1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Was ist das für ein Ring

  • epos187
  • May 14, 2014 at 14:11
  • epos187
    Anfänger
    Punkte
    165
    Beiträge
    26
    Wohnort
    Offenburg
    Vespa Typ
    v50 spezial
    • May 14, 2014 at 14:11
    • #1

    Hi zusammen.
    Ich habe beim Restaurieren meiner ersten V50 einen Ring los herumliegen, mit dem ich gerade nichts mehr anfangen kann.
    Normal habe ich alle Teile geordnet und beschriftet, aber hier bin ich gerade ratlos.
    Habe letztes Wochenende endlich den Motor überholt/geschlossen und hoffe nur, dass dieser doofe Ring nicht in den Motor gehört :evil:
    Der Ring hat eine Stärke von ca. 1mm bis max 1.5mm. Habe ich in der Eile leider nicht mehr gemessen.

    Wäre super, wenn mir jemand helfen kann.
    Ist das eventuell ein Anschlagring vom Lenkrohr?

    Bilder

    • Ring..jpg
      • 95.77 kB
      • 800 × 597
      • 273
  • fgib
    Erleuchteter
    Reaktionen
    222
    Punkte
    15,187
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,890
    Bilder
    14
    Einträge
    2
    Wohnort
    Burgwedel, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL1, PX80 Lusso
    Vespa Club
    Die Milden Jungs
    • May 14, 2014 at 14:18
    • #2

    Anlaufscheibe von der Kickerritzelfeder??

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • May 14, 2014 at 14:29
    • #3

    nein ist es nicht, die ist konisch

    es ist kein teil aus dem motor.

    hast du die silentgummis am motor gewechselt?

    ansonsten könnte es ne anlaufscheibe für die verschraubung der gabel sein, allerdings haben die normalerweise eine nase.

    ansonsten habe ich im moment auch keine idee.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • May 14, 2014 at 15:17
    • #4

    Sieht mir auch aus wie eine Anlaufscheibe vom oberen Gabelrohr zum oberen Lenkkopflager. Aber wie Chup schon sagte, sitzt da normalerweise noch eine Nase dran. Wie die bei meiner Spezi aussieht, habe ich leider nicht mehr im Kopf.

    Sonst wüsste ich bei der Größe und Stärke auch nicht, wo das sonst im Roller hin sollte.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • epos187
    Anfänger
    Punkte
    165
    Beiträge
    26
    Wohnort
    Offenburg
    Vespa Typ
    v50 spezial
    • May 14, 2014 at 16:02
    • #5

    jap, Silentgummis wurden gewechselt.
    Bzw. ich weiss noch nicht wie ich die auf den Bolzen bekommen soll :)

  • Basjoe
    Profi
    Reaktionen
    7
    Punkte
    4,342
    Trophäen
    1
    Beiträge
    830
    Bilder
    6
    Wohnort
    Dietzenbach
    Vespa Typ
    so langsam zu viele
    • May 14, 2014 at 16:02
    • #6

    tippe auf die Scheibe zwischen schaltrohr und lenker.

  • kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Punkte
    31,593
    Trophäen
    2
    Beiträge
    6,227
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Wohnort
    Solingen
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • May 14, 2014 at 18:26
    • #7

    Nein die ist dünner, max. 1 mm und im Durchmesser größer.

Ähnliche Themen

  • Ein paar Fragen zur PK 50 XL (V5X3T)

    • Ringostar1982
    • July 20, 2017 at 13:45
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • DR 177 in PX125E die hundertste

    • Christian97
    • August 9, 2017 at 16:17
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Motor springt nicht mehr an

    • Caramello
    • June 3, 2017 at 00:40
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Vorstellung und Fragen rund um meine Vespa 50 Spezial

    • Revan
    • August 17, 2017 at 12:36
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Plötzlich keine Kompression mehr!

    • Jamil
    • July 16, 2017 at 11:36
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • PK50 XL2 | Pinasco 102ccm und die dünnen Kolbenringe.. (1,3mm)

    • blechdavid
    • May 28, 2017 at 14:30
    • Smallframe: Technik und Allgemeines

Tags

  • Vespa V50
  • Vespa Smallframe
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™