1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Vespa-beginner aus Nürnberg braucht hilfe

• mrewitzer
  • May 17, 2014 at 23:27
  • mrewitzer
    Anfänger
    Vespa Typ
    V 50
    • May 17, 2014 at 23:27

Hallo "VESPAONLINE.DE"

möcht mich kurz vorstellen,

Bin direkt aus Nürnberg, 23 Jahre alt und möchte gerne Vespa fahrer werden !Mich hats jetzt endgültig gepackt und ich will Nägel mit Köpfen machen und mir eine Vespa 50 N Rundlicht zulegen. Habe Fertigungsmechaniker gelernt und bin technisch kein totaler Leihe... trotzdem will ich mir eine fertig restaurierte Vespa zulegen.
    War jetzt zum 2ten mal in WEMDING :P bei 3 verschiedenen Verkäufern und will da garnicht weiter drauf eingehn, weils einfach keinen Deal geben wird !!!

Hab mich jetzt schon bischen eingelesen, konnte aber nichts näheres finden was mir zeigt ob ich in der Nähe von Nürnberg irgendjemand finde bei dem ich beruhigt kaufen kann?

Und warum ist im Forum auf ne CREME-WEISSE mit BRAUNER SITZBANK (ist ursprünglich meine Wunschkombi) so schlecht zu sprechen :D ?!?

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • May 18, 2014 at 00:01

Da dein Wunschfahrzeug schon seit über 30 Jahren nicht mehr neu für den deutschen Markt gebaut wird, lohnt es sich evtl. schon, über den regionalen Tellerrand hinaus zu schauen, d. h. für einen guten Roller wirst du ggf. schon ein wenig fahren müssen.

Zu deiner Frage bzgl. der Unbeliebtheit von cremeweiß/brauner Sitzbank: Diese Kombination gab es nie ab Werk, sondern sie ist aus einem Werbehype -speziell angefeuert durch die Fa. Dallmayr- entstanden. Seitdem meint fast jeder Neuling, dass eine "alte 50er Vespa" so auszusehen hätte. Beruflich machen solche Vögel selbstverständlich "irgendwas mit Medien". Diese Konstellation hat natürlich auch Goldgräber in diesem Sektor angefeuert, möglichst viel rollenden Schrott in diesem Design zu produzieren, weil es reichlich ahnungslose aber zahlungskräftige Käufer mit genau diesem Wunschfahrzeug gibt (siehe Wemding).

Wer sowas fährt, outet sich eigentlich schon automatisch als ahnungsloses Fashion-Victim, das so eine Vespa als trendiges Accessoire benötigt, um damit bei Sommerwetter mit trendiger Sonnenbrille, in Flipflops, Jethelm und mit Umhängetasche vor der Eisdiele wichtig auszusehen bzw."beim cruisen in der City der Hingucker schlechthin zu sein".

Noch Fragen?

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

5 Mal editiert, zuletzt von pkracer (May 18, 2014 at 00:41)

• hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Trophäen
    3
    Bilder
    33
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • May 19, 2014 at 10:23

Schaue doch sonst mal hier oder auch im GSF (GermanScooterForum) im Marktplatzbereich. Vielleicht findest du da in deiner Nähe auch etwas. Und ja, für eine Vespa muss man mal etwas Anfahrtsstrecke in Kauf nehmen.

Sonst auch vorher mal die herunterladbare Kaufberatung von Vechs studieren, hier (im 1. Thread) zu finden:
    kaufberatung vespa (mit diskussion) - kaufberatung und verkaufberatung - vespaonline | das vespa forum für blechroller

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• mrewitzer
    Anfänger
    Vespa Typ
    V 50
    • May 19, 2014 at 14:06

pkracer, vielen Dank für die schnellen Informationen. Jetzt weis ich wenigstens was ich nicht tun darf um in der Vespa Szene als Eisdielenterrorist abgestempelt zu werden. :)

Ja nachdem ich die grundlegenden Informationen über den "Kauf" mal in wemding angewendet habe, komm ich schon fasst wieder von dem gedanken weg eine restaurierte zu kaufen...

@hedgebang Vielen dank auch dir ! Die pdf ist echt super und erleichtert so einiges.
    Die Marktplätze hab ich schon abgeklappert und leider nichts zusprechendes gefunden.

Gestern hab ich aber ne Rote Rundkopf bj. 79 in O Lack 2010 aus Italien importieren lassen auf mobile entdeckt... Im telefonat hab ich erfahren das sie auch technisch noch original ist, nur ein tacho wurde nachgerüstet. (kann man sowas glauben ?!?) Soll super laufen ist von privat und der eindruck am tele passte auch. was darf sowas kosten ? ich denke die 3190 sind etwas hoch angesetzt, wobei vhb besteht.

• hosch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    180
    Trophäen
    1
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    V50 Special (im Aufbau), V50 Special Olack Ratte, PK 50 Xl und ein paar Eimer die in der Ecke stehen
    Vespa Club
    SC Amici di Enrico Borletti est.1948
    • May 19, 2014 at 14:54

Italien Import für 3200€ ??? Wäre ich vorsichtig, zu dem Preis kommen auch noch deutsche papiere hinzu die du beantragen solltest wenn du legal fahren möchtest. Ferner würde ich mir für das Geld (da du ja anscheinend nicht 2 linke Hände hast) Irgendwo ne gute RuLI Basis kaufen, selber restaurieren, ruig schlafen können weil man weiß was man verbaut hat und final auch noch das "Ich habe Feuer gemacht bzw ich habe eine Vespa aufgebaut" Gefühl genießen :D

Edito sagt: Kommt auch schon mal vor das man für ne gute Basis 400km und mehr fährt ;)

“If Pac-Man had affected us as kids, we'd all be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive electronic music.”

• hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Trophäen
    3
    Bilder
    33
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • May 19, 2014 at 16:21

Auch wenn es eine Ruli sein sollte (was ich bei Baujahr 1979 nicht glauben kann, dann ist es evtl. eine "verkappte" Ruli aus einer Vespa 50 N Spezial zusammengeschustert), sind 3.190 Scheine definitiv zu viel. Link zu dem Angebot?

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Trophäen
    2
    Bilder
    36
    • May 19, 2014 at 16:30

doch hedge, da gab es tatsächlich noch rulis (glaub bis 81?)
    bloss findet man die recht selten, weil die Special zu der zeit einfach besser ankam und moderner aussah.

Elektrik ist ein Arschloch

• Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Trophäen
    2
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • May 20, 2014 at 00:59

Warum kommt nie einer zu mir mit 3200€ wenn ich ne Ruli zu verkaufen habe. Ich hab meine letzte für 1600€ verkauft und kam mir da schon vor wie ein Halsabschneider.
    Aber egal.

Italienische V50 haben original keinen Tacho. Für die Zulassung hier ist der aber nötig. Also ist ein Tacho nachgerüstet durchaus nichts unglaubwürdiges.

Trotzdem sind 3200€ zu viel.
    schau was länger und finde was passendes für die Hälfte.

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,524
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • May 20, 2014 at 08:59
    Zitat von Vechs

warum kommt nie einer zu mir mit 3200€ wenn ich ne ruli zu verkaufen habe.

weil leute die das geld ausgeben eine fahrtüchtige vespa suchen. :d

aber € 3200.-- sind einfach zuviel.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• ercolino
    Anfänger
    Vespa Typ
    VNB
    • June 5, 2014 at 20:51

Hallo hätte was für dich, habe eine silberne heute im Marktplatz eingestellt und auch eine pastellgelbe mit brauner Sitzbank hätte ich. Jetzt werde ich bestimmt erschlagen

Gruß Jürgen

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™