Ein paar Fragen zur Cosa

  • Hallo,
    ich habe ein paar Fragen zur Cosa 200:


    1 Wie kann ich den Choke testen? Ich habe den Vergaser auf und meiner Meinung nach müsste doch die Nadel wenn ich die Zündung drehe sich bewegen? Oder?



    2 Wie finde ich die genaue Modellbezeichnung für meine Cosa 200 heraus wenn ich im scooter-center bestellen möchte.


    Hier gibt es 3 Modelle, aber welche ist meine?
    VESPA PX T5 Cosa -> 200 CosaCL (VSR1T), 200 Cosa CLX (VSR1T300) oder 200 Cosa FL (VSR1T301)


    Mfg Lenny!

  • Hi wenn Du von einem elektrische Shoke redest, bewegt sich die Nadel auch, aber nicht so schnell, dass Du es sehen kannst. Die braucht schon einige Minuten. Zusätzlich kannst Du auch mit nem Multimeter den Widerstand des Teils messen. Die zweite Frage kannst Du besser dem SCOOTER CENTER stellen.

  • Moinsen,

    ...
    hier gibt es 3 modelle, aber welche ist meine?
    vespa px t5 cosa -> 200 cosacl (vsr1t), 200 cosa clx (vsr1t300) oder 200 cosa fl (vsr1t301)


    mfg lenny!


    schau auf die fahrgestellnummer deiner cosa und du weißt es. sehr oft wird der präfix der fin zur identifizierung von fahrzeug-modellreihen angegeben.


    die prüfung des choke kannst du hier nachlesen. wenn kaputt - günstige gibt's in der bucht. in meiner werkelt sein jahren einer von arrêche...

    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben...
    Can change without a notice – We accept no liability for any inaccuracy or printing errors.

    2 Mal editiert, zuletzt von micha-san ()

  • Hallo,
    nach der Vergaserreinigung springt sie wieder an.
    Hatte gedacht das die Nadel des Chokes schneller auf und zu geht, Danke!
    Ich habe das Model VSR1T, stand an der Fahrgestellnummer.


    Danke Euch!

  • Moinsen

    hallo,
    nach der vergaserreinigung springt sie wieder an.
    hatte gedacht das die nadel des chokes schneller auf und zu geht, danke!
    ich habe das model vsr1t, stand an der fahrgestellnummer.


    danke euch!


    nach der vergaserreinigung aber bitte immer mit gemisch im tank fahren, bis das system wieder komplett entlüftet ist. da reichen 1-2 liter mischung im tank.

    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben...
    Can change without a notice – We accept no liability for any inaccuracy or printing errors.