SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

p200e geht aus neu hier

• Hallo!

hab da mal ne frage.bin seid vor kurzen Besitzer einer p200e bj.81.hab sie soweit ganz gut wieder fertig gemacht bis auf ein paar Kleinigkeiten.(bilder folgen noch)jetzt bin ich schon ein paarmal gefahren und die letzten 2 mal ist sie mir einfach ausgegangen als wenn sie kein sprit mehr bekommt.das passiert aber nur wenn der benzinhahn in normale Stellung steht.steht er auf reserve läuft sie durch.der tank ist halb voll dachte erst die hat kein sprit mehr.wo könnte das dran liegen? ich hab doch 3 stellungen bein den benzinhahn oder nicht?

gruß poldo

• Servus,
    Möglichkeit eins.
    es gibt 2 Hähne PX "alt, und "Lusso"
    "Alt" Zu - Auf - Reserve
    Lusso--ganz links zu.. ganz rechts Auf

eine möglichkeit..
    zweite.. Kraftstoffschlauch zu lange..sollte so kurz wie möglich sein.. gerade so lange..
    das man noch den Tank aus und einbauen kann..

dritte:
    Benzinhahn Zu..

Status: es ist nicht leicht........ ;)

• ne hat keine tankanzeige.aber wenn ich den Hahn nach links mache ist ein c zulesen wie closed und nach rechts ein r wie reserve deswegen dachte ich er muß mittig stehen.

lg

• Falls der Sprit im Tank genau an der Oberkante vom Sieb steht ist das normal,ab da isses Reserve obwohl der Tank noch halb voll aussieht.Das würde auch erklären warum se in Reservestellung läuft

• ok wird mal den tank voll machen und dann mal abwarten was passiert.übringens wenn ich doch laut papiere eine e hab warum hab ich dann kein estarter? :(

• Weil "E" nicht für E-Start steht, sondern für electronica.. Sprich.. Kontaktlose Zündung.

Knöpfchen gibts nur mit Zusatz "elestart"
    zb, PX200 elestart
    P200E
    oder PX200E haben nicht automatisch Elestart sondern war zubehör - extra

wie man hier hätte auch lesen können

Status: es ist nicht leicht........ ;)

• Das E steht nicht für Elektrostarter, sondern für elektronische Zündung.
    Laut Papieren hießen alle von 1979 bis 2003 in Deutschland verkauften PX 200 immer P 200 E, unabhängig von den zwischenzeitlichen Modellpflegemaßnahmen und den damit verbundenen unterschiedlichen Verkaufs-/Modellbezeichnungen.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.