1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Vespa in Werkstatt / springt plötzlich nicht mehr an, Werkstatt ratlos

  • stryker83
  • July 10, 2014 at 20:54
  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,514
    Punkte
    61,989
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,820
    Einträge
    10
    • July 11, 2014 at 15:38
    • #21
    Zitat von CARDOC2001

    schön das du das jemanden schreibst der in einer werkstatt arbeitet ...

    es gibt auch genug die bei xxx*arbeiten, ihren stundenlohn für angemessen halten, und sich dann darüber beschweren das die zeitung teuerer werden soll weil die austräger jetzt € 8,50/std. bekommen sollen.
    insofern schließt das eine das andere nicht aus.

    *beliebige großfirma aus d einsetzbar.

    aber ich wollte dich nicht persönlich angreifen, es überkam mich nur gerade.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • July 11, 2014 at 16:00
    • #22

    Nö haste auch nicht ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • stryker83
    Anfänger
    Punkte
    70
    Beiträge
    11
    Vespa Typ
    PK50 XL2
    • July 11, 2014 at 18:52
    • #23

    ich hab den auspuff selbst mitgebracht. versteh nur nicht wie der dicht werden kann. letztendlich aber egal, solange es nix größeres war

  • lelox
    Profi
    Reaktionen
    589
    Punkte
    6,199
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,119
    Einträge
    1
    Wohnort
    Dreyeckland
    Vespa Typ
    faro alto
    • July 11, 2014 at 19:24
    • #24

    Der Auspuff hat zuviel gesoffen und geraucht.

  • acer
    Schüler
    Reaktionen
    16
    Punkte
    891
    Trophäen
    1
    Beiträge
    154
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    V50R
    • July 11, 2014 at 19:42
    • #25

    :D

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • July 12, 2014 at 02:45
    • #26

    CARDOC2001: Hattest du nicht mal irgendwo geschrieben, dass du in einer VW Werkstatt arbeitest? Nix gegen dich persönlich, aber gegen die Fehlkonstruktion einer PK Automatik ist der VW Konzern mal deutlich weiter vorne was am Kunden getestete Fehlkonstruktionen angeht (Stichworte Getriebe und Steuerketten)...

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • July 12, 2014 at 07:49
    • #27

    Tja kommt halt immer drauf an was man kauft wenn man sich vorher nicht richtig informiert ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Punkte
    18,245
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,464
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Wohnort
    Leingarten, Deutschland
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • July 13, 2014 at 01:59
    • #28

    Wenn man was verkauft sollte es funktionieren.

    Ich arbeite an Geräten die es Chirurgen ermöglichen eine Herztransplantation durchzuführen. Soll ich den Angehörigen demnächst sagen ihr geliebter Verwandter ist gestorben weil sich die Familie oder Chirurg für ein wissentlich fehlerhaftes aber trotzdem von uns verkauftes Produkt entschieden haben?

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • July 13, 2014 at 02:08
    • #29

    Das eine glaub mir mal , wenn bei uns ein Konstrukteur die Tür auf macht , hätte ich den schon verhauen bevor der einen schritt in die Werkstatt gesetzt hätte !!!

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Automatix
    Meister
    Reaktionen
    43
    Punkte
    10,348
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,956
    Bilder
    16
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 Automatik (3)
    • July 13, 2014 at 14:22
    • #30
    Zitat von pkracer

    CARDOC2001: hattest du nicht mal irgendwo geschrieben, dass du in einer vw werkstatt arbeitest? nix gegen dich persönlich, aber gegen die fehlkonstruktion einer pk automatik ist der vw konzern mal deutlich weiter vorne was am kunden getestete fehlkonstruktionen angeht (stichworte getriebe und steuerketten)...

    warum sollte der automat eine fehlkonstruktion sein? nur weil sich die meisten der herausforderung nicht stellen wollen?

    • untermotorisiert, ja! zu wenig leistung (im original-setup) für das gewicht der karre.
    • gemächlich, ja! - zumindest im original-setup
    • anfällig? nein! zumindest nicht anfälliger als die schalt-pk's oder andere mopeds die 20 oder mehr jahre auf dem buckel haben.
    • beliebt? nein! weil sich keine werkstatt dem thema nähern will. das hat aber eher wirtschaftliche hintergründe.

    ich kann's allmählich nicht mehr hören, dass selbst den "erleuchteten" nicht mehr einfällt als die plattitüden der unwissenden zu wiederholen!!! übrigens: falsches wird durch wiederholen nicht wahr. es beleibt falsch!

    beste grüße,automatix

    "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™