Hab eine PK50S 50ccm Bj83 bei der mir jetzt zum 4. oder 5. mal der Vergaser gebrochen ist!
Ich weiss einfach nicht mehr was ich tun kann, am Vergaser bricht immer wieder dieser 'Ring' mit dem er am Ansaugstutzen befestigt wird.
Das Ding ist ein 16/16er der Stutzen is der richtige, Gussring ist auch der richtige, hab das alles zusammen gekauft.
Membramgummi ist drauf, der Stutzen kommt auch mittig aus dem Loch der Karosserie raus und stoßt nirgends an wenn sie durchfedert (bin drauf rumgehüpft und jemand hat um den Vergaser rumgegriffen ob da was anstoßt!!!!)
Hab das Ding auch schon mit einem Fachhändler angeschaut und auch der hat gemeint er kann nix erkennen, ist alles korrekt montiert...
Hab beim montieren darauf geachtet dass ich die Schelle nicht fest anziehe, weil man mir gesagt hat das könnte auch Schuld sein und lieber zieh ich die mal nach sollte sich was lockern, als dass er gleich wider bricht. Aber... hat nix geholfen...
Der Filzring ist auch drin, obwohl ich nicht glaub dass das viel Auswirkung hat.
Jetzt hat man mir gesagt dass vielleicht die Feder hinüber ist, kann mir aber nicht wirklich vorstellen ob sich das auf den Vergaser auswirkt, immerhin federt der Stutzen mit dem ganzen Motorblock mit!?
Hat vielleicht irgendjemand eine Idee was da sein kann? Ich bin am verzweifeln, kann mir nicht alle paar Monate einen neuen Vergaser kaufen...
Wäre dankbar für jede Hilfe!
Wenn was unverständlich ist fragt ruhig kann auch ein Foto vom abgebrochenen Vergaser reinstellen falls es jemand nicht glaubt