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  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Neuling braucht Kaufberatung bei der PX200

  • Lars1981
  • July 22, 2014 at 20:51
  • Lars1981
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    Vespa Typ
    PX200
    • July 22, 2014 at 20:51
    • #1

    Hallo liebe gemeinde, Ich heiße Lars und bin neu hier im Forum.
    Ich habe dieses Jahr mein Moped verkauft und will mir eine schöne Vespa zulegen, es sollte eigentlich eine PX200 werden damit bisschen Leistung da ist.
    Ich bin quasi absoluter Neuling im Vespa Bereich und fuchse mich gerade so rein. Was mir halt selber noch am meisten sorgen macht ist, das ich für viel Geld Schrott kaufe. Also , soviel Geld ausgeben was es eigentlich Wert hat.
    Mein Limit liegt bei 3000€ , mehr wollte ich eigentlich nicht ausgeben. Was eigentlich mehr sein sollte als ich brauche.
    Achja , es sollte keine Lusso sein da mir die alten besser gefallen.
    Auf was muss ich bei diesen Modell noch achten wie rost.....?

    Ich habe mir heute eine angeschaut in meinen Ort und habe mal ein Paar bilder gemacht ,es ist eine 81er mit laut Tacho 26000km auf der Uhr, die auch MPH anzeigt ?
    Er will dafür 2100€ haben was aber schon an seiner grenze ist.
    Was mir da halt bisschen sorge macht ist der Rost, ich weiss halt nicht was normal ist und was nicht.
    Lack ist nicht mehr der Originale.
    hier mal ein paar Bilder wenn ich das hinbekomme

    Ganz vergessen,schrauben kann ich was ich aber am anfang nicht machen will :)

    mfg

    Bilder

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    Pressblechfanatiker
    • July 22, 2014 at 20:56
    • #2

    Oh man da hat der Rost schon ganz schön zugeschlagen ...

    O Lack scheint es auch nicht mehr zu sein , oder zumindest nachlackiert !
    Typschild mit Poppnieten befestigt statt Kerbnägel

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • awo
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    Vespa Typ
    P200E Bj.83
    • July 22, 2014 at 21:34
    • #3

    Mit Vespas habe ich zwar noch wenig Erfahrung, aber ich hatte schon eine ganze Menge Motorräder mi Baujahren zwischen 1928 -2006 ;)

    Meine Erfahrung, wenn Du ein schlechtes Gefühl hast, lass es am besten, und Kauf dir eine mit Originallack, da weist du was Sache ist. Ansonsten sollte der Verkäufer auf einen Preis Zwischen 1500 und max 1800 Euro anpeilen.

    Grüße

    AWO.

  • Lars1981
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    • July 22, 2014 at 22:00
    • #4

    Das es kein o Lack mehr ist, habe ich geschrieben. Ich glaube 2007 sollte die neu lackiert worden sein. Ich glaube vom Preis geht da nicht mehr viel, vielleicht 50€ noch.
    Aber ich denke das die doch zuviel Rost hat.

    Er hat noch eine rote in o Lack, ist eine 81er PX80 mit 200er Lusso Motor. Hat auch leicht Rost aber nicht so schlimm, habe da aber jetzt nicht so genau hingeschaut. Dafür will er 2400€ haben, hier ein Bild

    Bilder

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    • July 23, 2014 at 09:44
    • #5

    200er Motor eingetragen?
    Zumindest macht die rote einen erheblich besseren Eindruck, was den Tunnel angeht. Der sah bei der blauen etwas deformiert aus.
    Start- und Fahrverhalten?

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • pkracer
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    • July 23, 2014 at 10:11
    • #6

    2.400 finde ich aber für die rot/orange Ex-80er immer noch etwas hoch angesetzt. Auch wenn nach Einbau eines 200er Motors kein technischer Unterschied zu einer "echten" 200er besteht, erreichen solche Eigenumbauten auf 80er Basis nie das Preisniveau "echter" 200er, was sich der Anbieter hier aber scheinbar einbildet.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • hedgebang
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    • July 23, 2014 at 10:18
    • #7

    2.400 sehe ich für die Rote auch nicht. Neben dem, was Kosanova zum Motorumbau schon sagte, ist da auch die originale Sitzbank nicht drauf, das Rücklicht ebenfalls nicht und vorne steckt ein Bitubo-Federbein drin. Das ist ja nicht unbedingt schlecht, aber sollte in den Papieren eingetragen sein, sonst gibt es Ärger beim TÜV.

    M.E. sollte eine echte und gute 200er PX nicht mehr als 2000 Scheine kosten. Alles andere ist Wunschdenken der Verkäufer.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Lars1981
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    • July 23, 2014 at 16:27
    • #8

    Bei der Roten ist der Motor eingetragen und das die Sitztbank und Rückscheinwerfer nicht original sind weiß ich. Das Federbein will er dann vorher wieder ausbauen und gegen ein originales tauschen. Zum Preis sagt er, o Lack und besserer Motor deswegen höherer Preis.
    Ich denke aber das ich mit den eh nicht einig werde mit dem Preis, zumindest hörte es sich so an das da nichts mehr geht.

    Ich glaube das wird noch ein ganz schöner Akt eine gute zu bekommen, im Internet liegen die meisten ja alle über 2000€.
    Bei mir musst das auch nicht alles original sein solange das vernünftig gemacht ist.

    Wenn einer eine kennt oder so, der eine ehrliche loswerden will. Bitte melde dich :D

  • hosch
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    SC Amici di Enrico Borletti est.1948
    • July 23, 2014 at 17:02
    • #9

    Hab einfach Geduld, halt regelmäßig ausschau und warte auf den Winter. Wenn du dann auch bereit bist mal ne längere Strecke zu fahren für dein "Traum" ist die Wahrscheinlichkeit hoch das er sich erfüllt ;)

    “If Pac-Man had affected us as kids, we'd all be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Lars1981
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    • July 23, 2014 at 19:23
    • #10

    Was ist Geduld? :)

  • rally221
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    Freerider SC
    • July 23, 2014 at 19:38
    • #11
    Zitat von Lars1981

    was ist geduld? :)

    geduld ist das was dich davor bewahrt unnötig lehrgeld zu zahlen ;)

    schau regelmäßig in den einschlägigen foren (gsf, hier,ösiforum) hier sind die preise realistischer und die fahrzeuge ehrlicher als in den üblichen internetauktionsplattformen

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

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