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Kupplungshalter für Smallframe gesucht. Funktioniert dieser?

  • Kermit330ci
  • July 28, 2014 at 20:36
  • Kermit330ci
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    • July 28, 2014 at 20:36
    • #1

    Hallo,

    ich möchte mir einen Kupplungshalter für meine Smallframe zulegen.

    Kann ich diesen nehmen?

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    Ist ja laut Beschreibung eigentlich für: 125 VNA–TS/150 VBA/-T4/160 GS/180 SS/Rally/PX80-200/PE/Lusso/´98/MY/´11/T5/Cosa

    Aber es steht als Tipp, dass es auch bei Smallframes funktioniert.
    Habt ihr ihn im Einsatz oder gibt es ne gute Alternative?

    Bin für Tipps dankbar!

    Grüße,
    Kermit

  • 125vnb6
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    • July 28, 2014 at 21:02
    • #2

    Verwende ich auch für beide Motortypen

  • CARDOC2001
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    • July 28, 2014 at 21:04
    • #3

    Siehe Text : SIP TIP: Uni Tool. Verwendung auf PX wie auch auf
    Smallframe Motoren möglich.

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • phonkie
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    • July 29, 2014 at 07:57
    • #4

    ich hab hier im forum einen profitip bekommen:
    oberhalb des kupplungskorben einfach n 5-cent stückklemmen und dann ist das gut. da kupferanteil sehr hoch: ist das gut weich und macht nix kaputt...
    geht für auf und zu.
    :thumbup:

    ich hab früher Lego nur gespielt weil es Nippel hatte

  • hedgebang
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    • July 29, 2014 at 16:19
    • #5

    Ich benutze dafür immer meinen dicksten und abgewichsten Schraubendreher den ich habe. Nie Probleme damit gehabt...

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Big_Lebowski
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    • July 29, 2014 at 16:25
    • #6

    Also meiner Meinung nach ist es immer ratsam, wenn es ein entsprechendes Werkzeug gibt, dieses auch zu benutzen.

    Es gibt aber viele die dafür einfach z.B. nen Schraubenzieher zwischen Primär und Kupplung klemmen (z.B. ich).
    Edith meint: hedgebang war schneller

    Wenn du das Ding kaufst, dann würde mich interessieren, ob das vernünftig funktioniert oder total der scheiß ist. Vertrau dem SIP da nicht immer so :whistling:

    Zitat

    ich hab hier im forum einen profitip bekommen:
    oberhalb des kupplungskorben einfach n 5-cent stückklemmen und dann ist das gut. da kupferanteil sehr hoch: ist das gut weich und macht nix kaputt...
    geht für auf und zu.

    Ich hätte da eher Angst, dass das
    1. zu klein ist (fällt dann in den Motor) und
    2. zu weich ist. Du meinst zwar, dass nix kaputt geht, weil das weich wäre. Aber wenn das schon so weich ist, dass deine Zahnräder das "fressen", dann hast du eher nen Schaden wie wenn du gleich nen ordentlichen und qualitativ hochwertigen Schraubendreher verwendet hättest. :thumbup:

    Mann, wenn mich meine bekackte Exfrau fragen würde, ob ich auf ihre bekackte Töle aufpasse so lange sie mit ihrem Stecher auf Honolulu ist,
    würde ich ihr kräftig ins Hirn kacken.

  • hosch
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    • July 29, 2014 at 16:44
    • #7

    Schlagschrauber (auf 1) und gut ist :P ansonsten Schraubenzieher, solange du da nich dran rumreißt wie Hulk Hogan, passiert nix ;)

    “If Pac-Man had affected us as kids, we'd all be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Big_Lebowski
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    • July 29, 2014 at 17:02
    • #8

    Selig sind die, die einen Schlagschrauber besitzen! (Und die Skifahrer...)

    Mann, wenn mich meine bekackte Exfrau fragen würde, ob ich auf ihre bekackte Töle aufpasse so lange sie mit ihrem Stecher auf Honolulu ist,
    würde ich ihr kräftig ins Hirn kacken.

  • chup4
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    • July 29, 2014 at 17:04
    • #9

    http://www.ebay.de/itm/Neuer-APEX-fahrbarer-Druckluft-Kompressor-24-L-Kessel-230-V-Druckluftkompressor-/360655766986?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Kompressoren&hash=item53f8c245ca

    http://www.ebay.de/itm/340NM-Druckluft-Schlagschrauber-1-2-Zoll-mit-10-Nussen-Druckluftschrauber-/271190772530?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Druckluftwerkzeuge&hash=item3f243acb32

    heul nicht rum. für 90% der leute wird das reichen.

    oder nimmst nen schwulen elektrischen ;)

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Big_Lebowski
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    • July 29, 2014 at 17:07
    • #10

    Was wenn ich zu den letzten 10% gehöre :D

    Ne hast eigentlich Recht. Damit kann man sich viel Mühen sparen und offensichtlich kostet das nicht die Welt...(nur Platz).
    Außer man nimmt nen elektrischen...klingt eigentlich auch gut...

    Mann, wenn mich meine bekackte Exfrau fragen würde, ob ich auf ihre bekackte Töle aufpasse so lange sie mit ihrem Stecher auf Honolulu ist,
    würde ich ihr kräftig ins Hirn kacken.

  • fgib
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    • July 29, 2014 at 17:23
    • #11

    Ich hab den Halter auch. Man kann ihn benutzen, aber gedacht ist er dafür nicht. Klappt eher bescheiden

  • Big_Lebowski
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    • July 29, 2014 at 17:24
    • #12
    Zitat

    Ich hab den Halter auch. Man kann ihn benutzen, aber gedacht ist er dafür nicht. Klappt eher bescheiden

    Danke! Hab ich mir fast gedacht...

    Mann, wenn mich meine bekackte Exfrau fragen würde, ob ich auf ihre bekackte Töle aufpasse so lange sie mit ihrem Stecher auf Honolulu ist,
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    • July 29, 2014 at 17:40
    • #13

    Ich habe beides: Einen DICKEN (Schraubendreher natürlich :D ) und einen Akku-Schlagschrauber. Die Investition bezüglich Letzterem lohnt sich wirklich! Auch eine abgefuckte Bremstrommelmutter ist dann nicht mehr mit Schrecken und Quetschpfoten etc. verbunden...

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • hosch
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    • July 30, 2014 at 08:14
    • #14
    Zitat von Big_Lebowski

    was wenn ich zu den letzten 10% gehöre

    dann kauft man sich sowas http://www.amazon.de/rodcraft-druckluft-schlagschrauber-rc2277-hochleistungs/dp/b004e8jvhc/ref=sr_1_fkmr0_1?s=diy&ie=utf8&qid=1406700802&sr=1-1-fkmr0&keywords=rodcraft+schlagschrauber+2315

    :whistling:

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  • phonkie
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    • July 30, 2014 at 08:35
    • #15
    Zitat von Big_Lebowski

    also
    meiner meinung nach ist es immer ratsam, wenn es ein entsprechendes
    werkzeug gibt, dieses auch zu benutzen.

    es gibt aber viele die dafür einfach z.b. nen schraubenzieher zwischen primär und kupplung klemmen (z.b. ich).
    edith meint: hedgebang war schneller

    wenn
    du das ding kaufst, dann würde mich interessieren, ob das vernünftig
    funktioniert oder total der scheiß ist. vertrau dem sip da nicht immer
    so


    ich hätte da eher angst, dass das
    1. zu klein ist (fällt dann in den motor) und
    2.
    zu weich ist. du meinst zwar, dass nix kaputt geht, weil das weich
    wäre. aber wenn das schon so weich ist, dass deine zahnräder das
    "fressen", dann hast du eher nen schaden wie wenn du gleich nen
    ordentlichen und qualitativ hochwertigen schraubendreher verwendet
    hättest.

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    zu
    1. das mit dem reinfallen hatte ich auch bedacht. aber da hat mal ganz
    locker n finger frei den man auf die münze "legen" kann.
    zu 2. das
    musst du mir jetzt erklären wieso ich im ernstfall mit dem harten
    schraubendreher einen geringeren schaden als mit einem weichen stück
    kupfer habe. in beiden fällen habe ich eine r adiale kraft auf die
    wellen, ok. aber mit dem weichen kupfer gebe ich nicht so eine starke
    kraft auf die kanten der zahnräder also wie mit dem harten
    schraubendreher. denn der schraubendreher geht ja genau auf die kante
    des zahnrades. das weiche kupfer gibt "für die kanten" nach und somit
    bekomme ich die kraft "flächiger" übertragen, was ich persönlich als
    "besser" empfinde....
    ich könnte mir vorstellen dass die tahnräder
    nicht durchgehärtet sind, sondern nur am rand. was sie da für punktuelle
    belastungen auch spörder sein lässt.....

    das ist so wie ich mir
    das in meinem hirn so mehr oder weniger gedacht habe.....deswegen zieh
    ich da die 5cent-variante dem schraubendreher vor.
    aber darf natürlich jeder wie er will.....die haben alle mehr oder weniger ihre daseinsberechtigung.....

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