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Nach Getriebeölwechsel enormer Ölverlust

  • Markus D.
  • August 6, 2014 at 14:57
  • Markus D.
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    • August 6, 2014 at 14:57
    • #1

    Hey nachdem ich ein Problem mit meiner Kupplung hatte und diese schon relativ schlecht aussah dachte ich mir ich könnte ja auch mal mein Öl wechseln.
    Beim Ablassen kam nur schwarzes Öl allerdings habe ich jetzt wieder Öl (rosa?!) eingefüllt allerdings nach kurzer Fajrt verliert mein Roller enorm viel Öl wie kann ich rausfinden wo das herkommt und kann es sein das ich das falsche Öl benutzt habe ?!
    habe das Getriebeöl von SIP gekauft das Malossi 7.1 SAE 80W-90

  • CARDOC2001
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    • August 6, 2014 at 15:01
    • #2

    Ablass Schraube undicht ? oder wo kommts raus ?
    richtige Menge aufgefüllt ?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Markus D.
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    • August 6, 2014 at 16:15
    • #3

    Ablassschraube ist dicht allerdings kann ich nicht genau wo es raus kommt und hab 250ml aufgefüllt.

  • rassmo
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    • August 6, 2014 at 16:36
    • #4

    Einfüllschraube? Normalerweise gehen weniger als 250ml rein.
    Wieviel Öl kam den raus? Deutlich zu wenig?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Markus D.
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    • August 6, 2014 at 17:59
    • #5

    Hab jetzt mal eine neue Dichtung bei der Einfüllschraube genommen aber das neue Öl kam mir sehr dünnflüssig vor das Öl das raus kam war sehr dickflüssiger!
    Es kam aber eig noch genügend raus

  • rassmo
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    • August 6, 2014 at 18:03
    • #6

    Unabhängig davon wie dick das neue Öl ist müsste es drin bleiben. Aber ohne Lokalisierung der Leckstelle ist alles Raterei. Also reinige den Motor und schau nach wo es rauskommt.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Markus D.
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    • August 6, 2014 at 18:32
    • #7

    Der ist ziemlich sauber aber gibts da noch einen Trick?

  • lelox
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    • August 6, 2014 at 20:56
    • #8

    Ich würde da auch mal die Dichtung an der Bremsankerplatte z. B. verdächtigen sowie Sonstiges was kupplungsseitig so dichtet.

  • vespacruiser81
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    • August 6, 2014 at 21:05
    • #9

    Wenn die bremstrommel nicht ganz fest ist, suppt es da gerne auch mal raus!

    geh erstmal pissen, du schmeckst ja nach gar nix!

    Tourtagebuch: Drei Reisende in Blech
    Mit der Vespa quer über die Alpen Sommer 2013, 2 Wochen, 3 Roller, 7 Länder, 3000 km

  • Markus D.
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    • August 6, 2014 at 21:06
    • #10

    Also da ich erst die Kupplung getauscht habe habe ich auch die Dichtungen von dem Kupplungsdeckel sowie die von der Bremse.
    Das Öl kommt eher von der Schaltung unten!

  • Reddevil
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    • August 6, 2014 at 21:22
    • #11

    Läuft es an der schaltraste raus? Vielleicht ist da die Dichtung hin. Vielleicht ist aber auch Kompression auf dem Getriebe. Mach doch mal ein paar Bilder

  • hedgebang
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    • August 7, 2014 at 13:14
    • #12

    Wo läuft nun was raus? Läuft die rosa Plörre raus oder was anderes (vielleicht vom Zylinderfuss, der undicht ist oder Spritmischung) ?

    So ein teures SAE 80 W-Zeugs brauchst du auch gar nicht. Normales SAE 30 reicht vollkommen aus.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Markus D.
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    • August 7, 2014 at 21:05
    • #13

    Also es läuft die rosa Plörre raus aber kann nicht sagen wo! Klingt doof aber jedesmal wenn ich in die Garage gehe dann ist da ein Ölfleck und ein Tropfen ist an der unteren Schraube wo die Motorhälften zusammengeschraubt sind. Aber glaube nicht das es da raus kommt!

  • Gast270222
    Gast
    • August 8, 2014 at 14:49
    • #14

    Was für eine Vespa hast Du denn?

    Bei meiner 50N tropte mal das Oil aus dem Plastikdeckel wo die Schaltzüge zusammenkommen
    Da war ein Dichtring von dem Schaltarm durch

    Dann muß der Motor aber auf gemacht werden

  • Markus D.
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    • August 16, 2014 at 11:18
    • #15

    Ja da tropft das raus!
    Hast du das selbstgemacht? Ist das sehr aufwendig ?

  • Gast270222
    Gast
    • August 16, 2014 at 11:20
    • #16

    Ich habe das machen lassen bin kein Schrauber
    Motor muß dafür gespalten werden und am Schaltarm eine Dichtung erneuert werden

    Michael

  • Jan02
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    • August 16, 2014 at 11:53
    • #17

    und es sollte SAE30 Öl sein, sonst kann es sein das deine Kupplung die ganze Zeit rutsch weil das Öl zu doll schmiert ;)

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