1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Ein paar Fragen zur PX 200

• Vespe84
  • August 9, 2014 at 17:47
  • Vespe84
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX200E
    • August 9, 2014 at 17:47

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen, bin neu hier und wüsste gerne welches Mod. meine Vespa ist. Klar es steht in den Papieren PX 200 soweit bin ich schon aber ich wüsste gerne ob Getrenntschierung, mit oder ohne Batt. eine Lusso oder was auch immer ist. ich wede ich nicht so ganz schlau bei der Recherche im Netz.
    Was ich Euch mitteilen kann, dass sie Bj. 84 ist, 9KW/12PS, und die Nr. VSX1T312490 hat, Auf dem Schild steht zwar P 200 Elestart, aber der dazugehörige E Starter fehlt Schilder kann man ja beliebig anbringen.
    Grundsätzlich wurde die Vespa neu aufgebaut und dies wirklich sehr gut, ich wüsste eben nur mal gerne was es genau für ein Modell ist.
    Vielleicht hat jemand von Euch ein geschultes Auge und Ahnung um mir etwas weiterzuhelfen.
    Danke schon mal an der Stelle.

Bilder

• image.jpg
      • 57.43 kB
      • 640 × 480
      • 393
    • image.jpg
      • 40.9 kB
      • 640 × 480
      • 350
  • road warrior
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK 125 XL 2, PK 50 XL 2, PX 210
    • August 9, 2014 at 17:52

Hallo,

das lässt sich meiner Meinung nach mit den Bildern schlecht einschätzen. Ohne die beiden Seitenhauben könnte man schon eher was sehen.

• fgib
    Erleuchteter
    Reaktionen
    222
    Trophäen
    2
    Bilder
    14
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    PK 50 XL1, PX80 Lusso
    Vespa Club
    Die Milden Jungs
    • August 9, 2014 at 18:04

Lusso mit Getrenntschmierung ohne E-Starter weil kein Knopf vorhanden ist

Original muss einer Drin gewesen sein, da die erste Ziffer nach dem Präfix eine 3 ist und es somit eine E-Start Vespa sein muss

Einmal editiert, zuletzt von fgib98 (August 9, 2014 at 18:10)

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • August 9, 2014 at 18:11

Wie gesagt, kann man anhand der Bilder klar sagen, dass es sich um eine PX Lusso handelt. Diese hatten für den deutschen Markt immer Getrenntschmierung. Für andere Länder gab es dieses Modell auch ohne Getrenntschmierung. Auf dem Foto ist keine deutsche Herstellerplakette am Rahmentunnel erkennbar, deshalb ist auch keine klare Aussage möglich. Elektrostarter hat sie definitiv nicht, weil der rote Starterknopf unterhalb des Lichtschalters fehlt. Wenn es ein Modell mit Getrenntschmierung wäre, müsste im Durchstieg unterhalb des Benzinhahnhebels ein Ölschauglas am Rahmen vorhanden sein. Diese Stelle ist auf den Fotos aber nicht sichtbar, folglich keine Aussage möglich.

Bzgl. Batterie waren Lussos nur in Verbindung mit Elektrostarter mit einer solchen ausgestattet.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• fgib
    Erleuchteter
    Reaktionen
    222
    Trophäen
    2
    Bilder
    14
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    PK 50 XL1, PX80 Lusso
    Vespa Club
    Die Milden Jungs
    • August 9, 2014 at 18:26

Scooterhelp sagt: 1984 Vespa PX200E Arcobaleno

Es handelt sich bei der Arcobaleno um eine Lusso ohne Getrenntschmierung und Elestart. Zumindest soweit ich das rausfinden konnte

• Svensen
    Profi
    Reaktionen
    182
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PX225 , T5 172, GL150 (211 Polossi), Bajaj 221 Gepann,Bajaj ´82 (BGM), V136Special,...
    Vespa Club
    Flensburger RC
    • August 11, 2014 at 12:43

"Arcobaleno" ... sieht man auch an dem Regenbogen auf der Plakette !
    Die hatten meist keine Getrenntschmierung (müsste man ja an dem Schauglas sehen) und kein E-Start (es müsste ja eine Batterie verbauit sein)
    Dieses Beides ist ja schnell zu kontrollieren ...

• Vespe84
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX200E
    • August 13, 2014 at 22:54

Hallo und Danke für Eure Hilfe.
    Vielleicht hätte ich noch dazuschreiben sollen, das die Vespa aus Kroatien (Split) kommt und dort auch bei den Schwiegereltern steht daher kann ich derzeit nicht so mal kurz nachsehen. Ich suchte dort schon lange eine PX und hatte kurz vor Abflug durch Zufall ein Mitglied des Vespa Klub Split getroffen über den ich sie gekauft habe. Daher kann ich derzeit die Seitenteile nicht demontieren um zu sehen ob eine Batterie verbaut wurde. Ich kann nur sagen dass sie KEIN Benzin-Schauglas hat, nur ein Choke und ein Benzinhahn. Der Tacho besitzt zwar ein Tankuhr was aber sicherlich nichts zu heißen hat (geht auch derzeit noch nicht). Mir viel nur auf, dass es einen Tankdeckel und noch einen schwarzen Stutzen (gleiche größe wie der Tankdeckel) aus dem ein Schlauch führt. Ich denke daher dass es sich um Getrenntschmierung handelt, zudem gab es noch 1 Ltr. Syntec Motor-Oel und ein Messbecher dazu, also wahrscheinlich Selbstmischen denke 1:50.
    Rechts ist die Hupe links ist kein Starterknopf, nur Blinker, glaube noch Lichtschalter. Alles in allem steht das Teil super da, der Motor ist trocken und läuft ruhiger wie meine Ducati (hat einfach ein Geilen 2 Tacktklang die Vespa). Wollte eben nur einmal wissen Lusso oder nicht und wie die genaue Bezeichnung heißen kann und ob ich eine Batterie das nächste mal mitnehmen muss. Das Schild mit dem Regenbogen ist sicherlich nur Deko ist denn auch wenn elestart drauf steht muss keiner Verbaut sein.

Viele Grüße von der Bergstraße

• Svensen
    Profi
    Reaktionen
    182
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PX225 , T5 172, GL150 (211 Polossi), Bajaj 221 Gepann,Bajaj ´82 (BGM), V136Special,...
    Vespa Club
    Flensburger RC
    • August 14, 2014 at 10:06

Die genaue Bezeichnung lautet "PX Lusso Arcobaleno" ... also ein Lusso Modell ohne E-Start und Getrenntschmierung !

• Vespe84
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX200E
    • August 14, 2014 at 22:11

Prima Danke, dann weiß ich jetzt schon mal Bescheid.

Ciao, ciao

• aarwespe
    Profi
    Reaktionen
    1,239
    Trophäen
    2
    Bilder
    25
    Vespa Typ
    -----
    Vespa Club
    fratelli e figli e figlie
    • September 18, 2014 at 14:03
    Zitat von Vespe84

und noch einen schwarzen stutzen (gleiche größe wie der tankdeckel) aus dem ein schlauch führt.

das könnte der geber für deine tankanzeige sein. der schlauch ist die schutzhülle für das kabel?