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Vjatka 150: Eine Russin will wieder auf die Straße

  • 125vnb6
  • August 31, 2014 at 07:37
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    • January 30, 2016 at 18:33
    • #821

    creutzi mach Dir keine Sorgen, wie hat es Eure Bundeskanzlerin so treffend formuliert?

    Genau !....."Wir schaffen das!!!"

    ..ich bin Dir da auch gerne dann behilflich, genauso wie ein Großteil der Vjatka - Piloten
    da im Forum und das es geht, siehst ja da recht gut, wird ja fast ständig eine typisiert.

  • 125vnb6
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    • January 30, 2016 at 19:28
    • #822

    ...so noch ein kleiner Nachtrag, die Schlüsseln sind da und bereits kuvertiert. Gehen am Montag raus.

    sollten sie zwicken, dann leicht mit der Schlichtfeile drüber und anschließend entgraten (sind um ca. 1/10mm stärker
    geworden als das Original). Ich habe sie bei meinen Schlössern probiert. Einmal gings ohne Probleme, beim zweiten Schloß
    musste ich ein paar Mal mit der Feile drüberziehen damit es dann passte,.....sind aber ganz gut geworden.

    damit ich nicht wieder wegen meiner Vergabewillkür an den Pranger gestellt werde, ich habe jeden
    2 Stk geschickt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von 125vnb6 (January 31, 2016 at 06:30)

  • rassmo
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    • January 30, 2016 at 19:45
    • #823

    Was kümmert es einen Despoten was Andere denken? :D

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Creutzfeld
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    • January 30, 2016 at 23:49
    • #824

    @125vnb6

    Auf das Angebot komme ich gerne zurück wenns soweit ist.
    Besten Dank schonmal

    Gruß Marco

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • Maffoys
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    • February 2, 2016 at 19:09
    • #825

    Herzlichen Dank @125vnb6

    Passt perfekt!

  • Karl Lagerfeuer
    militanter Pazifist
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    • February 2, 2016 at 19:15
    • #826

    könnten diese Schlüssel zufällig anna itaka vbb passen? :whistling:

    gesendet von einem meiner 4 ipads.

  • ptuser
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    • February 2, 2016 at 21:31
    • #827

    Boaaah! Heute ist im GSF eine Serie 1 um sage und schreibe vierhundertvierzig Euro wegegangen.... ?(

    [align=center]Hier gibts das Vyatka VP-150 Logo

    Hier ist die Vyatka Gleichteileliste!

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    • February 3, 2016 at 06:13
    • #828

    wunderst Dich?
    Die kapitulieren alle vor deinem Gabelproblem, der Rotaxbernie war ja auch hier mal aktiv und hat mitgelesen ;)

    ....aber bei Jungsigfried ist sie sicher in kompetenten Händen..., dass da natürlich auch Papiere dabei sind
    erleichtert die Sache natürlich schon ungemein...

    Auch bei der letzten blauen die der Ansis an den MSVA verklopft hat, kann man bezüglich Preis nicht
    meckern, die schaut ebenfalls Top aus.

    Und ganz ehrlich, auch wenn du die jetzt ganz günstig bekommst, bedeutet es ja eigentlich nur, dass du
    nach oben mehr Luft zum Geld ausgeben hast, bei den € 440 bleibt es ja nur bei Spekulanten oder
    dieser seltsamen Fraktion der Wertsteigerungsfanatikern...... heißt im Klartext, Jungsigfried ist uns in etwa
    eine Pinasco Flytec oder ein anderes Teil vorraus ..... ;)

  • ptuser
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    • February 3, 2016 at 07:46
    • #829

    Wundern triffts nicht ganz, ich bzw mein Sammelwahn hätten zugeschlagen!

    [align=center]Hier gibts das Vyatka VP-150 Logo

    Hier ist die Vyatka Gleichteileliste!

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    • February 3, 2016 at 08:07
    • #830

    ...ach, du solltest Dir noch die frühere russische Gesinnung zulegen, man darf nie übertrieben mehr
    haben als der (oder die) anderen.

  • edisvespa
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    • February 3, 2016 at 18:38
    • #831
    Zitat von ptuser

    Boaaah! Heute ist im GSF eine Serie 1 um sage und schreibe vierhundertvierzig Euro wegegangen.... ?(


    Die habe ich verpasst. ;(

    Der Weg ist das Ziel zum Fahren. 2-)

  • Romuschka
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    • February 4, 2016 at 10:11
    • #832

    Hier verkauft einer bei avito.ru eine wjatka electron (rechts).
    Aber interessanter: was zum Kuckuck das Linke für ein Teil? Kennt das jemand? Ein Spielzeug evtl, scheint klein zu sein (die Räder fehlen)?

    Bilder

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    2 Mal editiert, zuletzt von Romuschka (February 4, 2016 at 11:46)

  • ptuser
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    • February 4, 2016 at 15:23
    • #833

    Also ich tippe auf Spielzeugroller für Kinder.
    120 Euro für die V150-P ist fair trade!! ;) Man sollte wirklich nach Russland fahren und sich einen Kastenwagen mit solchen Teilen vollladen - dann sinkt allerdings wieder der Vyatka-Kurs :saint:
    Aber so einen Turist T200 könnte ich mir ja noch....

    [align=center]Hier gibts das Vyatka VP-150 Logo

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    • February 4, 2016 at 17:12
    • #834

    @ptuser..... ;)

    Im GSF gab es mal ein topic bezüglich Spielzeugrollerpreise und da wurde erwähnt, dass die günstig
    gehandelten Ausführungen aus Russland kamen

  • Creutzfeld
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    • February 5, 2016 at 05:55
    • #835

    Moin

    Man darf dann auch nicht sofort alle vjatkas auf den markt werfen. Eine nach der anderen verkaufen. Dann bleibt der preis stabil ;)

    Gruß Marco

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

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    • February 5, 2016 at 14:51
    • #836

    mal wieder ein kleiner Tipp am Rande, ich war heute mal wieder aktiv und wollte die Motorschwinge bei meiner VN2
    demontieren. Es war das erste Mal das sich eine Schwinge nach Lösen der Verschraubungen keinen mm bewegt hat.
    Nachdem bei Alu Teilen generell Vorsicht geboten ist, war Aktion warm Fönen angesagt. Am Vortag habe ich bereits
    die Schwinge im besagten Bereich mit Kriechöl eingelassen, aber das Ganze brachte keinen spürbaren Erfolg. Nach
    1 1/2 Stunden und 5 Malboro war es dann so weit, die Schwinge konnte demontiert werden. Hilfreich auch ein Gummi
    hammer und mehrmalige dezente Schläge auf den Schwingenarm und der runden Aufnahme während der Anwärmphase.
    Keinesfalls harte Schläge mit einem Mauerfäustel auf die Antriebswelle (auch wenn das Gewinde geschützt ist) oder
    versuchen mit einem langen Schraubenzieher die Schwinge runter zu hebeln, dass könnte Tränen verursachen. Lieber
    ein wenig mehr Zeit opfern und danach zwei intakte Teile haben als einen Trümmerhaufen!

    Ich habe dann heute auch erstmalig die Reinigungsmethode mit dem Backofenreiniger angewandt und kann diese
    wärmstens für den Wohnbereich empfehlen, kein Geruchsbildung.....2-3 Mal einlassen und anschließend abspülen bzw.
    mit Edelstahl Pads dann noch nachschrubben und das Resultat kann sich blicken lassen.
    Alibi halber habe ich dann das Backrohr auch noch gereinigt, man braucht ja schließlich keine üble Nachrede.

    Weiters habe ich auch mal probiert, ob nicht umgekehrt die Vjatka Schwinge auch einen Vespa Motor aufnehmen, könnte.
    Die Schwinge würde vom Durchmesser passen und lässt sich aufstecken. Il Mechanico hat es aber bei den Bollag - Adaptern
    schon angesprochen, die zweite Schraubenführung der Stoßdämpferaufnahme passt nicht ganz, da müsste man die Bohrung
    der Aufnahme leicht erweitern. Wenn die originale Bremsankerplatte und Trommel der Vespa verwendet wird, dann habe ich beim Groben zusammenstecken bemerkt, dass die Bremstrommel an der Schwinge schleift, sollte aber ggf. mit einer Distanzscheibe zum Beheben sein. Allerdings kann dann keine gesplintete Kronenmutter mehr verwendet werden und man muss zur russischen
    Radsicherung mit Sicherungsblech greifen. Ob das ganze Spielchen mit der russischen Ankerplatte und Trommel besser passt,
    muss ich allerdings erst ausprobieren.

    Einmal editiert, zuletzt von 125vnb6 (February 5, 2016 at 18:55)

  • Romuschka
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    • February 5, 2016 at 20:07
    • #837

    Ich kann zwar wie immer keinerlei technischen Lösungen bieten, sehe mich aber zumindest dazu imstande, ein paar Nebensächlichkeiten zu diesem Forum beizutragen. :D

    Ich hab mir ein Herz (und eine Flasche Wodka) gefasst, mich gestern in einen Zug gesetzt/ gelegt und nach nur 14 Stunden Fahrt bin ich heute morgen in Wjatskie Poljanie angekommen. Tatsächlich war die nachfolgende Suche nach der Fabrik erfolgreich und der Pförtner wies mir den Weg ins Werksmuseum.
    Wjatkas waren, neben all den anderen hergestellten Produkten wie Grammophonen, Waffen, Mikrowellen, Gasthermen..., ein paar vorhanden, Bilder davon kannte ich bereits teilweise aus dem Netz. So weit, so gut.

    Da ich der einzige Besucher war (und laut Gästebuch der Erste seit 3 Wochen!!!) hatte die Aufseherin viel Zeit und Lust für die Individualbetreuung meinerseits. Nach einer Tasse Tee wurde Irina freigiebig und zeigte mir einige, aufgrund veralteter und nie erneuerter Gesetze angeblich immer noch der Geheimhaltung unterliegender, Aufzeichnungen und Konstruktionspläne, die sie aus einem Kämmerlein holte. (Das erklärt vermutlich, warum eigentlich sehr wenig Material über die Wjatka im Netz zu finden ist.)

    Unter anderem durfte ich ein handgezeichnetes und coloriertes Büchlein abfotografieren, in welchem ca. 20 mögliche und in Betracht gezogene Farbkombinationen der Wjatka vermerkt waren.
    Nach einem längeren Gespräch, die Dame war sehr begeistert, dass es in Ö/D/Ch Fans gibt und verlangte schöne Grüße an jeden zu bestellen, schenkte sie mir noch einen originalen nagelneuen Schriftzug und gab mir ihre Telefonnummer und emailadresse mit dem Versprechen, noch in den Archiven nach Brauchbarem zu suchen und mir zu schicken.

    Ich werd die gesammelten Infos und Bilder beizeiten mal zusammenfassen und irgendwie veröffentlichen, evtl auf Wikipedia.

    Unten ein paar Impressionen...
    Aja, was hängt da eigentlich für ein Schalter am Motorblock? Und warum gabs eine Seitenbacke ohne Lüftungsschlitze? Und was ist für eine eigenartige Kotflügelfinne? Fragen über Fragen... ?(

    Grüße aus Tatarstan, ich kauf mir jetzt ein paar Bier!

    Bilder

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    3 Mal editiert, zuletzt von Romuschka (February 5, 2016 at 21:04)

  • 125vnb6
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    • February 5, 2016 at 20:22
    • #838

    @Romuschka...richte der Dame auch von uns schöne Grüße aus und sie möge bitte nicht nur in den Archiven,
    sondern auch in den Lagerhallen nachschauen, ob noch was Brauchbares zu finden ist ! ;)

    ...starke Aktion von Dir :thumbup:

  • TomsRusse
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    • February 5, 2016 at 20:25
    • #839

    Leider kann mann hier nicht 2 x Liken.

    Mann was bist du für ein cooler Typ. So eine Aktion zu starten und am Ende auch noch fündig zu sein. Das alles hat sich ja mehr als gelohnt. Top!!!
    Das hätte ich gern auch erlebt.

    Crass auch das du seit ewiger Zeit der 1. Besucher warst .

    Stell gern noch mehr Material hier rein.

    Schön zu sehen das es Vyatkas gab ohne die markante geschwungene Welle auf den Seitenbacken. (So wie meine ist)

    Ich wünsche dir noch viel Spaß da drüben und bestelle ganz liebe Grüße an die Pförtnerin,
    denn bald werden noch mehr Vyatka geile an diesen Ort pilgern.

    MfG Tom

  • 125vnb6
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    • February 5, 2016 at 20:45
    • #840

    ...die Kotflügelfinne erinnert stark an die tropfenförmige der VL/VB/GS/ACMA etc. halt ein wenig
    abgeändert :)

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