SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Abstimmung für neues Setup dr177 si 24

• Servus ,
    vielleicht habt ihr ja nen Tipp - hätte schon einige Beiträge durchforstet aber bin noch nicht so 100% fündig geworden.

ich hatte auf meinem px 125 motor ( vlx1m) vorher einen dr 135 cc Satz mit 24er si vergasen drauf.
    das Teil lief mit originalauspuff und hauptdüse 122 recht gut.
    nun hab ich mir einen 177 er DR Satz ,sip Road 2.0 ,w4 Kerze angebaut.
    Mit der alten Bedüsung lief er schlecht - irgendwie zu fett. mit einer 115er HD lief er schon sauberer aber
    in der Beschleunigung kommt unter herum nix. Er geht sehr langsam auf Drehzahl.

sonst hab ich nix geändert- Original luffi etc

wäre toll wenn Ihr mir etwas aufs Pferd helft

• Bohr in den Luftfilter über den Düsen 2 Löcher 5 und 6 mm , dann bekommt der Motor besser Luft. Steht auch im Sip Katalog

Vergaser haste richtig eingestellt ? 120-125 sollte passen ... Kerzen Bild mistet selbst bestimmen , genau sagen DIE Düse brauchste kann eh niemand

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Das könnte ich versuchen-
    an der Zündung hatte ich auch noch nichts gemacht ...
    Der Motor hängt halt untenrum durch und hat dort kaum Leistung .

in dem sip- montagevideo spricht der Typ ja von min 10 nr. größerer hauptdüse
    danke schon mal

Einmal editiert, zuletzt von Larsimoto (September 20, 2014 at 18:53)

• Was rufste dafür auf ?
    Bitte Antwort per PN !

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Moin ich wollte nochmal nach Eurem kundigen Rat fragen.

Nach dem nun klar ist, dass in meinem Motor eine 80er kurbelwelle verbaut ist
    und ein dr 135 er drauf ist.
    Wollte ich mich dem Thema Übersetzung zuwenden.

Nach meinem Gefühl dreht sie ziemlich hoch. Sie läuft im 4ten Gang 86 km/h nach gps.
    Ich hätte sie gern etwas länger übersetzt.

Gern würde ich nun die Primärübersetzung verändern - weiß aber nicht was hier passt.
    Gem der motornummer vlx1m müsste es ja eigentlich ein px 150er Motor sein.

Habt Ihr einen Tip welche Übersetzung / oder komplette kupplung hier im Idealfall drauf sollte

• <p>22 Zahn Kupplungsritzel..... kostet wenig, geht schnell zu tauschen und passt super zum DR !</p>

<p>&nbsp;</p>

• Nein, die Kupplung kannst du zerlegen. Das Ritzel sieht so aus.
    da es verschiedene Kupplungen gibt und du schon bei der Kurbelwelle daneben lagst: Bau die Kupplung aus und schau ersteinmal was bei dir eingebaut ist. Das erste mal dauert es eine Stunde, hilft aber da du nur einmal bestellst.
    Im flachen Schleswig-Holstein fand ich das 22er mit Sozius nicht brauchbar: mit 130kg war anfahren und jede kleine Steigung eine Zumutung da der DR kaum über 6500U/min kommt. Alleine gehts.
    Viel Erfolg

P80X, BJ 81

• mit 135 Dr must Du fast das 20er gegen ein 22er Tauschen.. er dreht dann zwar immernoch recht
    hoch im Vergleich zu 125er oder 150er, aber lang nichtmehr so extrem...
    jeder grössere Zylinder verlangt schon fast ein wechsel des Getriebes..(gebraucht ab 100 euro)
    Spaltenetc.
    für den 135er würde ich erstmal diese bestellen..

http://www.scooter-center.com/search?query=Kupplungsritzel - OEM QUALIT%C3%84T, Vespa Typ 6-Federn (%C3%98108mm, VNB4, VNB5, VNB6, GT125, GTR125, Super, TS125, VBB2T, GL125, GL150, Sprint125, Sprint 150, Super125, Super150)- 22 Z%C3%A4hne (Gesamth%C3%B6he 34,0mm, H%C3%B6he Ritzel 12mm

greats old

Edith:
    hier noch eine explosionszeichnung
    http://www.scooter-center.com/de/explosion/id/N_Vespa_PX80_2_Tafel_02/C_V_V8X1TLUSSO83?match=CAT_ANTRIEB_KUPPLUNG&lang=de

Status: es ist nicht leicht........ ;)