SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts
  • Es gibt hier diesen Thread hier, welcher aber geschlossen ist:
    vespa px 80 mit e85 fahren - largeframe: allgemeines - vespaonline | das vespa forum für blechroller

    beim kaltstart zünden die ersten paar sekunden nur die 15℅ benzin, darum muss man nicht nur die hauptdüse, sondern auch die chokedüse um 25℅ vergrößern, dann klappt's auch mit dem kaltstart. siehe hier bei den schweden, die den deutschen in dem thema weit voraus sind (und wo "kalt" auch wirklich arschkalt ist):

    beispiel dell'orto si24 der 200 rally:
    hauptdüse von 118 auf 130 (+21.3%)
    chokedüse von 60 auf 67 (+24%)

    vergaserteile sind lt. aussage von dell'orto auch alle ethanol-geeignet.

    hier ist das prozedere noch etwas ausführlicher (aber für die v50) beschrieben. wenn die +8km/h stimmen muss man da aber gleich noch nachdrosseln:

    4 Mal editiert, zuletzt von waisnix (October 8, 2014 at 03:21)

  • Und was bringt das, wenn die man die Ausführungen in den Links nicht lesen kann? Und wo steht das mit den Angaben der Unbedenklichkeit für ALLE Vergaser von Dellortho? ?(

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Problematisch bei der Ethanol-Geschichte sind m. W. auch weniger die Vergaser, als die Kurbelwellensimmerringe, die in Verbindung mit Ethanol u. U. Auflösungserscheinungen zeigen. Als Folge dann Falschluftprobleme.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • sonn quatsch. hab ich ne zeit auch gemacht. stinkt weniger, hinten netter alkoholdunst, weniger gesiffe, keine kohlablagerungen, die verfügbarkeit ist halt sonne sache. auf normalen ausfahrten brauchste nicht nach e85 zu suchen, mit benzin verreckt die karre dann total dank überfettung. brauchst aber viton simmeringe.