1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

PX 200 mit E85

  • Waisnix
  • October 8, 2014 at 02:59
  • Waisnix
    Anfänger
    Punkte
    65
    Beiträge
    10
    Vespa Typ
    PK 50 XL2
    • October 8, 2014 at 02:59
    • #1

    Es gibt hier diesen Thread hier, welcher aber geschlossen ist:
    vespa px 80 mit e85 fahren - largeframe: allgemeines - vespaonline | das vespa forum für blechroller

    beim kaltstart zünden die ersten paar sekunden nur die 15℅ benzin, darum muss man nicht nur die hauptdüse, sondern auch die chokedüse um 25℅ vergrößern, dann klappt's auch mit dem kaltstart. siehe hier bei den schweden, die den deutschen in dem thema weit voraus sind (und wo "kalt" auch wirklich arschkalt ist):

    beispiel dell'orto si24 der 200 rally:
    hauptdüse von 118 auf 130 (+21.3%)
    chokedüse von 60 auf 67 (+24%)

    vergaserteile sind lt. aussage von dell'orto auch alle ethanol-geeignet.

    hier ist das prozedere noch etwas ausführlicher (aber für die v50) beschrieben. wenn die +8km/h stimmen muss man da aber gleich noch nachdrosseln:

    4 Mal editiert, zuletzt von waisnix (October 8, 2014 at 03:21)

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • October 8, 2014 at 13:45
    • #2

    Und was bringt das, wenn die man die Ausführungen in den Links nicht lesen kann? Und wo steht das mit den Angaben der Unbedenklichkeit für ALLE Vergaser von Dellortho? ?(

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • October 8, 2014 at 14:36
    • #3

    Problematisch bei der Ethanol-Geschichte sind m. W. auch weniger die Vergaser, als die Kurbelwellensimmerringe, die in Verbindung mit Ethanol u. U. Auflösungserscheinungen zeigen. Als Folge dann Falschluftprobleme.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Svensen
    Profi
    Reaktionen
    182
    Punkte
    7,277
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,410
    Wohnort
    24937 Flensburg, Deutschland
    Vespa Typ
    PX225 , T5 172, GL150 (211 Polossi), Bajaj 221 Gepann,Bajaj ´82 (BGM), V136Special,...
    Vespa Club
    Flensburger RC
    • October 11, 2014 at 12:56
    • #4

    Die Frage ist doch ganz einfach .... warum sollte ich E85 tanken ?
    Was hab ich davon ?

  • powerdrake4
    Profi
    Reaktionen
    1,283
    Punkte
    8,628
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,313
    Bilder
    35
    Wohnort
    Varel
    Vespa Typ
    PX "Ratte"airride / ne Quatrini GS3 / Lambretta TV 175 SS / Puch Maxi S /BMW Caferacer / ne olle Harley
    Vespa Club
    Blechkultur Oldenburg
    • October 11, 2014 at 18:19
    • #5

    ...Motor in Arsch; wenn einer gern schraubt :D

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • October 13, 2014 at 13:38
    • #6

    sonn quatsch. hab ich ne zeit auch gemacht. stinkt weniger, hinten netter alkoholdunst, weniger gesiffe, keine kohlablagerungen, die verfügbarkeit ist halt sonne sache. auf normalen ausfahrten brauchste nicht nach e85 zu suchen, mit benzin verreckt die karre dann total dank überfettung. brauchst aber viton simmeringe.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

Tags

  • Vespa PX
  • Vespa PX 200
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™