SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

75er Spezial Horst-Tulva wird nackig

• Echt geiles Farbconzept..kann mich nicht Sattsehen <3

Creutzy...bitte sag mir........ wo man Einseitige WW herbekommt-----finde ich mega :-42-)lmao

Danke für die Blumen

Einseitige WWR bekommt man wenn man nur auf einer Seite einen Universal WWRing steckt.

Die bunte Hose wird sich zeigen. Bin aber überrascht wie flexibel das ist. Die Zeit wird's zeigen. Oder die erste Ausfahrt....

Gruß Marco

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

• Danke für die Blumen

Einseitige WWR bekommt man wenn man nur auf einer Seite einen Universal WWRing steckt.

Die bunte Hose wird sich zeigen. Bin aber überrascht wie flexibel das ist. Die Zeit wird's zeigen. Oder die erste Ausfahrt....

Gruß Marco

Cool---- mal sehn---ob ich sowas herbekomme.--- sind die Spühlmaschinenfest??? Frage für einen Freund:-4

Status: es ist nicht leicht........ ;)

• Cool---- mal sehn---ob ich sowas herbekomme.--- sind die Spühlmaschinenfest??? Frage für einen Freund:-4

Wer will die denn waschen?! lmao

Die müssen doch ranzig aussehen

(Zur Not hilft Scheuermilch oder Zahnpasta sagte mir grad eine Stimme....)

• Die Möhre ist schon speziell...lmao

Ich find's cool, Kumpel!

Gruß Paddy.

Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...

Übrigens, wenn man den sogenannten "O-Lack" aufbereitet (abschmirgeln und in Wachs ersäufen), muß man vorher den "O-Dreck" entfernen und den "O-Rost" owatrolisieren.

• Moin

Heute mal ein rustikales Lenkradschloss angebaut. Alles verschweißt damit man nix mal eben abschrauben kann.

Fahrbetrieb

Abgeschlossen

Lenkeinschlag abgeschlossen.

Hält bestimmt mehr wie das originale Lenkradschloss.

Kette wird noch farblich angepasst.

Gruß Marco

• Update

Lack hat's noch nicht gegeben. Aber Gewebeband mit dem man normalerweise Kabelbäume einwickelt. Hoffe das jetzt Ruhe ist. War bei bestimmten Drehzahlen am rappeln gewesen. Und rappeln geht gar nicht

Was ne Drecksarbeit :D

• Moin

Ich habe da noch ein paar alte Finnen von der Motorhaube von nen Opel Kapitän.

Im perfekten Zustand versteht sich.

Die beiden Nasen unten abgeschnitten und siehe da,passen perfekt auf die Seitenbacke der Special....

Mal fix probehalber draufgelegt. Sieht schnittig aus...

Also kommen da jetzt 6 Finnen dran. Und man könnte die am Ende auch evtl beleuchten. Aber nur einseitig ist auch doof. Mal schauen was ich damit noch mache.

Sinn und Zweck der ganzen Aktion,gibt's nicht. Und ja,löcher muss ich dafür bohren. M4. Die kann man aber zur Not wieder zu schweißen.

Gruß Marco

• =OSo Creutzi! Ich schreibe jetzt mal eben ins Opel Kapitän Forum rein, was du mit dem Opel technischem Kulturgut vorhast!
    :-5! Die Teile sind sooooo selten, da findest du eher einen Kotflügel von Apollo 11 aufem Jahrmarkt :+4
    Die steinigen dich dafür!

lmao

• =OSo Creutzi! Ich schreibe jetzt mal eben ins Opel Kapitän Forum rein, was du mit dem Opel technischem Kulturgut vorhast!
    :-5! Die Teile sind sooooo selten, da findest du eher einen Kotflügel von Apollo 11 aufem Jahrmarkt :+4
    Die steinigen dich dafür!

lmao

Ich hatte alle Teile lange bei eBay Kleinanzeigen drin stehen gehabt. Es haben sich genau Null Kunden gemeldet...

Alles zusammen 50€. Die Finnen,Fensterkurbeln, Türgriffe, Tacho, Radkappen...

Die Radkappen könnten auch auf meinen Wohnwagen/Suzitransporter passen. Habe ich noch nicht getestet

Und zum wegwerfen sind sie zu Schade. Die Fensterkurbeln und so werde ich nochmal inserieren. Vielleicht will die ja jemand haben...

Ansonsten werden auch die vielleicht mal Zweckentfremdet....

Den Kotflügel der Apollo 11 habe ich die Tage zerschnitten weil ich ein Blech für'n Grill brauchte ;)

Gruß Marco

Einmal editiert, zuletzt von Creutzfeld (June 16, 2024 at 18:04)

• So geil!

In meinen Augen ist das eine der besten Kisten überhaupt!
    Find ich absolut genial!

Absoluten Respekt (eher schon Neid :D ) für dein Talent und das Auge immer wieder alte Teile zu finden, die da perfekt dazu passen!

Echt krass! Das würd ich auch gerne können!

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• Moin

Habe mal ne Finne dran geschraubt. Ich finde die Spitze der Finne müsste etwas tiefer. Quasi bis auf die Sicke.

So hebt sie jetzt ab beim fahren. Das soll sie ja nicht :D

Die eine lassen oder die restlichen 5 da drüber wie schon aufgelegt?

Eine fällt nicht so auf finde ich. Alle machen was her würde ich mal so sagen