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PX 200 Lusso Motor Vse1m: Ist das normal?

  • Vespa1982
  • November 6, 2014 at 23:50
  • Vespa1982
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    • November 6, 2014 at 23:50
    • #1

    Ich habe meinen Motor wieder soweit zusammen. Die Kupplungsbeläge habe ich auch getauscht. Ist es normal, dass ich den Kupplungshebel von Hand nun nur einige Millimeter drücken kann? Also den Hebel der am Deckel der Kupplung ist.

    Wie kann ich bei ausgebautem Motor testen, ob schalten mit der Schaltraste funktioniert?

    Gruß
    Vespa1982

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

  • pkracer
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    • November 7, 2014 at 00:13
    • #2

    Das mit dem Ausrückhebel am Kupplungsdeckel ist normal. Test der Schaltraste geht am besten, wenn die Trommel montiert ist - daran drehen und gleichzeitig die Schaltraste betätigen, dabei ist es normal, dass es schwergängig ist (also nicht unbedingt mit der bloßen Hand), weil das Teil von einer ziemlich strammen Feder belastet ist, deren Widerstand überwunden werden muss.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Vespa1982
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    • November 7, 2014 at 00:24
    • #3

    Ok danke. Gibts da einen Trick um die Schaltraste zu bewegen wenn ich keine Schaltzüge dran habe? Mit der Hand ist es schon etwas unangenehm. Was wäre ein Grund weshalb der erste Gang sich an der Schaltraste nicht einlegen lässt? Leerlauf 2,3,4 geht.

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

  • CARDOC2001
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    • November 7, 2014 at 07:52
    • #4

    Steck die Bremstrommel auf und drehe die Hauptwelle dann kannste prüfen ob sich die Gänge einlegen lassen

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Benvenuto
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    • November 12, 2014 at 20:55
    • #5
    Zitat von Vespa1982

    ok danke. gibts da einen trick um die schaltraste zu bewegen wenn ich keine schaltzüge dran habe? mit der hand ist es schon etwas unangenehm. was wäre ein grund weshalb der erste gang sich an der schaltraste nicht einlegen lässt? leerlauf 2,3,4 geht.


    kannst mit einem dünnen schraubendreher bei den hochgebogenen schaltzuglaschen unterhaken, und damit vorsichtig hin und her hebeln/ drehen.

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