1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Typenschild px 125 e

  • Stinkstiefel
  • January 3, 2015 at 23:06
  • Stinkstiefel
    Schüler
    Reaktionen
    6
    Punkte
    706
    Trophäen
    1
    Beiträge
    122
    Wohnort
    Dachau
    Vespa Typ
    Px125
    • January 3, 2015 at 23:06
    • #1

    Hallo liebe Blechrollerfreunde,
    ich hätte mal wieder ne Frage an die Profis hier.
    An meiner kleinen fehlt leider das Typenschild am Mitteltunnel.
    Da ich natürlich wieder ein originalgetreues möchte, frage ich mich, welches Layout nun wohl das richtige ist.
    Die kleine is ne PX 125 e von 1983.
    Nix Lusso, keine Batterie.
    Is anscheinend direkt aus Italien.
    Falls ihr zur Bestimmung weitere Daten braucht, lasst es mich bitte wissen.

    MfG

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • January 4, 2015 at 10:58
    • #2

    Ne PX 125 E sollte ne Lusso sein ! Aber du schreibst ohne Batterie und e Starter ....?


    luigi mischverbauung

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • fgib
    Erleuchteter
    Reaktionen
    222
    Punkte
    15,187
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,890
    Bilder
    14
    Einträge
    2
    Wohnort
    Burgwedel, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL1, PX80 Lusso
    Vespa Club
    Die Milden Jungs
    • January 4, 2015 at 11:53
    • #3

    PX Alt gabs in IT ohne Batterie. Könnte also gut sein das sie aus IT importiert wurde.

    An Italienischen ist ja soweit ich weiss eh kein Typenschild dran.
    So eins müsste eine Deutsche haben.

  • Stinkstiefel
    Schüler
    Reaktionen
    6
    Punkte
    706
    Trophäen
    1
    Beiträge
    122
    Wohnort
    Dachau
    Vespa Typ
    Px125
    • January 4, 2015 at 12:15
    • #4

    ... Das is ja interessant. Dachte das Typenschild is den grauenhaften Restaurierungsversuchen meiner Vorgänger zum Opfer gefallen.
    Wenn da original nie eines drann war, sollte da auch keines hin.
    Habe mich nur gefragt, weil ich schon öfter darauf angesprochen wurde.

  • bingele28
    Seifenterrorist
    Reaktionen
    3,226
    Punkte
    11,056
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,472
    Bilder
    19
    Einträge
    4
    • January 4, 2015 at 12:34
    • #5

    PX 125 E aus dem Jahr '83 war in D noch keine Lusso. Auch wenn die Typenbezeichnung mit VNX2T beginnt. Getriebe und Kaskade von der PX alt, aber elektronische Zündung.

    @Stinkstiefel: Bereits fündig geworden?
    Sonst blätter ich mal durch meine Fotos.

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,943
    Punkte
    20,368
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,211
    Bilder
    63
    • January 4, 2015 at 20:21
    • #6

    Nachdem Luigi in bella Italia sehr kreativ ist und war,
    kann man Lusso nicht an dem Baujahr festmachen.. denke es ist eine PX alt..
    Lusso ist Deff, mit neuer Kaskade und grossem Tacho..
    Px alt gabs sovohl mit 16 und 20mm Gabel..und Getrenntschmierung etc.

    vielleicht hilft Dir hier der Link :)
    http://www.ebay.de/itm/VESPA-Typenschild-inkl-Beschriftung-V50-PV-ET3-PK-PX-Sprint-Rally-GS-Piaggio-/390406237254

    Greats Old

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • Stinkstiefel
    Schüler
    Reaktionen
    6
    Punkte
    706
    Trophäen
    1
    Beiträge
    122
    Wohnort
    Dachau
    Vespa Typ
    Px125
    • January 4, 2015 at 23:40
    • #7

    ... Sollte definitiv ne PX alt sein.
    Hab auch die alte Kaskade und den kleinen Tacho. Ausserdem das Zündschloss über dem Tacho. Und Sie hat natürlich Gemischtschmierung.

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,943
    Punkte
    20,368
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,211
    Bilder
    63
    • January 5, 2015 at 00:25
    • #8

    was heist natürlich Gemischschmierung?
    kann Dir ne PX mit Getrenntschmierung bj 78 zeigen :P;) :)
    gabs auch vorher schon in Rally...
    aber wenn Zündschloss nicht überm Staufach ist, hast recht.
    Typenschild wegen Originalität weglassen?
    hmmm.. eig sollte eins für die Zulassung /Tüv drann sein..
    musst Du wissen.

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • Stinkstiefel
    Schüler
    Reaktionen
    6
    Punkte
    706
    Trophäen
    1
    Beiträge
    122
    Wohnort
    Dachau
    Vespa Typ
    Px125
    • January 5, 2015 at 00:54
    • #9

    Ja schöner is es natürlich schon mit Schild.
    Gibts denn genaue Maße, wo das Schild hingehört?
    @old Mr7: Bist du Betreiber der Vespaschmiede?

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,943
    Punkte
    20,368
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,211
    Bilder
    63
    • January 5, 2015 at 01:05
    • #10

    nein bin ich nicht...
    könnte man bei jeder x-beliebigen px ausmessen..

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • 125vnb6
    Meister
    Reaktionen
    1,836
    Punkte
    13,671
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,352
    Einträge
    1
    Wohnort
    81241 München, Deutschland
    Vespa Typ
    VNB1,6,50S,Primavera ET3, PK50,PK50S,PX200E, Chetak 150, NSU Quickly. Lambretta J125, Ciao SC, 2*Vjatka, VN2T
    • January 5, 2015 at 07:19
    • #11

    ...doch ist er wohl, zumindest hat er Hände wie ein Schmied!

    ...muss mich korrigieren, nicht nur die Hände es ist der ganze Körperbau....
    ..böse Zungen behaupten sogar, der kann nur mit seinen Händen einen Drop Bar Lenker formen !!

    Einmal editiert, zuletzt von 125vnb6 (January 5, 2015 at 11:51)

Ähnliche Themen

  • Fragen zum Vergaser SI 20/20D

    • Mike2501
    • August 5, 2017 at 14:52
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Gebrauchtkauf, erbitte Hilfe bei PX 125

    • Mike2501
    • August 2, 2017 at 22:08
    • Largeframe: Technik und Allgemeines

Tags

  • Vespa PX
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™