Welche Farbe hat meine Vespa?

  • Hallo,


    ich würde gerne meine Felgen lackieren und dies in dem Originallack der Karosserie.


    Auf dem Originalschein ist die Nummer, an der man den Farbton entziffern könnte leider nicht mehr lesbar.
    Kann ich das noch irgendwo anders ablesen?


    Ich habe eine PK 50 XL1 aus dem Baujahr 1990!


    Anbei habe ich mal ein Bild der kleinen hochgeladen !


    Viele Grüße

  • Guck mal im Handschuhfach links ganz oben ob da noch der Fetzen Papier (Aufkleber) zu lesen ist ...
    bei manchen Modellen stand es dort auch mal ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • aufgrund der Orangenhaut behaupte ich mal ganz stark das es kein O-Lack ist und somit kann dir im besten Fall ur ne Lackierei bei der Lacksuche helfen

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno

  • Hi , ich habe den Vorbesitzer gefragt. Der sagte mir das die Vespa im Originallack ist. Da auch noch die ganzen Aufkleber, welche zu diesem Sondermodell gehören, angebracht sind, gehe ich stark von einem Originallack aus.


    Ich lade noch mal ein anderes Bild hoch!

  • Ja ist Schwarz glänzend. Ich habe nun eine sehr kontrastreiche Kopie gemacht von meiner Betriebserlaubnis, und ich meine zu erkenn das dort die Nummer mit den Ziffern 610 endet. Ist das dann der Farbcode 610?

  • in deiner ABE steht eig. nie was zum Lack... also das wär mir neu weil ich auch schon ein paar mal vergeblich gesucht habe. manchmal steht da noch was im Scheckheft / Garantiekarte bezüglich Lack aber bei einer PK eig. immer nur im handschuhfach. Was hast du den für die Möhre gezahlt? Das Modell kenn ich, gab hier schonmal nen Topic drüber. Wo willst was ausbessern? Sieht ja auf den Bildern Top aus.

  • Unter der "nicht amtliche Eintragung" oben rechts auf der ABE steht eine 6 stellige Nummer. Die letzten drei Ziffern konnte ich nun doch ermitteln.


    Ich würde gerne die verwitterten Felgen in diesem Farbton lackieren! Und ein Lackstift für ein zwei kleine Lackschäden wäre auch nicht schlecht!

  • unter der "nicht amtliche eintragung" oben rechts auf der abe steht eine 6 stellige nummer. die letzten drei ziffern konnte ich nun doch ermitteln.


    ich würde gerne die verwitterten felgen in diesem farbton lackieren! und ein lackstift für ein zwei kleine lackschäden wäre auch nicht schlecht!


    tu die felgen erstmal ordenlich polieren, das wirkt wunder. ich persönlich würde das original lassen. werttechnisch bleibst du halt original auch stabiler. mit sprühdose empfehl ich dir auch nicht wegen rotznasen etc. dan lieber nem lackierer für nen fuffy geben.