1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Wie schnell fährt Eure original PX 200?

  • Vespa1982
  • March 2, 2015 at 11:05
  • Vespa1982
    VO CoC-Clan Member
    Reaktionen
    209
    Punkte
    5,659
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,040
    Vespa Typ
    PX 80 alt/200er Lusso Engine, 210 Malossi Sport 2013, LML Discbrake Fork, Vollhydraulik
    Vespa Club
    One-Man-Show
    • March 4, 2015 at 18:44
    • #21

    Na dann lieber Rollern, statt Joggen. Fahren schont die Gelenke und ist somit gesünder.

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

  • Radulfson
    Schüler
    Reaktionen
    35
    Punkte
    760
    Beiträge
    144
    Wohnort
    45663
    Vespa Typ
    P200E, Malossi 210 alt mod., JL-Auspuff, vollhydr. Scheibenbremse Grimeca-LML. Vergaser Dellorto PHBH 30BS
    • August 12, 2016 at 05:48
    • #22

    Rally 200 original 105 km/h laut Sigma Sport Tacho.
    Vespa PX200E Lusso 95 km/h laut Sigma Sport Tacho.

    Das sind die Roller von meinen Kumpels.

    Meine fährt derzeit 115 km/h laut Sigma Sport Tacho.

    Alles gerade Strecke Normalasphalt Autobahn.

    Wespenblech - Das Vespa Archiv 8o

  • VespaLu
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    203
    Punkte
    2,323
    Trophäen
    2
    Beiträge
    413
    Vespa Typ
    PX 200 Lusso, PX 150
    Vespa Club
    Vespafreunde Murgtal
    • August 18, 2016 at 15:57
    • #23

    Intakte und original PX 10 PS 100 laut Tacho (also wohl um die 95 real)
    12 PS 100-105 km/h (100 real). Die 12 PS erreicht selbst nich im freien Fall die 107 wie eingetragen. Mit mehreren, warm gefahren ausprobiert.

  • Radulfson
    Schüler
    Reaktionen
    35
    Punkte
    760
    Beiträge
    144
    Wohnort
    45663
    Vespa Typ
    P200E, Malossi 210 alt mod., JL-Auspuff, vollhydr. Scheibenbremse Grimeca-LML. Vergaser Dellorto PHBH 30BS
    • August 21, 2016 at 14:38
    • #24

    Ich habe vor kurzem eine alte Fachzeitschrift bekommen aus dem Jahre 1978.
    Da steht ein sehr interessanter Bericht drin über die Beschleunigung einer
    PX 200 und über die Endgeschwinddigkeiten.

    Der Bericht ist auf italienisch und auf PDF Seite Nummer 8.


    Quelle: Fundstück

    Übersetzung ins Deutsche

    Wespenblech - Das Vespa Archiv 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Radulfson (January 16, 2017 at 08:40)

  • Vespa1982
    VO CoC-Clan Member
    Reaktionen
    209
    Punkte
    5,659
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,040
    Vespa Typ
    PX 80 alt/200er Lusso Engine, 210 Malossi Sport 2013, LML Discbrake Fork, Vollhydraulik
    Vespa Club
    One-Man-Show
    • August 21, 2016 at 21:10
    • #25

    Wo sind die Dolmetscher?

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

  • tonitest
    Meister
    Reaktionen
    1,947
    Punkte
    13,112
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,219
    Einträge
    1
    Wohnort
    Domkloster 4, 50667 Köln, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL2, BJ 1991
    • August 21, 2016 at 21:21
    • #26

    translate.google.de

  • Sonic_1579
    Schüler
    Reaktionen
    21
    Punkte
    491
    Beiträge
    77
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso
    • January 13, 2017 at 12:44
    • #27
    Zitat von tonitest

    translate.google.de

    Das geht leider nicht weil das PDF nur gescannt und nicht elektronisch erzeugt wurde...

    Hier könnte Ihre Werbung stehen ;)

  • Vespa1982
    VO CoC-Clan Member
    Reaktionen
    209
    Punkte
    5,659
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,040
    Vespa Typ
    PX 80 alt/200er Lusso Engine, 210 Malossi Sport 2013, LML Discbrake Fork, Vollhydraulik
    Vespa Club
    One-Man-Show
    • January 13, 2017 at 16:37
    • #28

    Abtippen?

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

  • aarwespe
    Profi
    Reaktionen
    1,189
    Punkte
    6,579
    Trophäen
    2
    Beiträge
    941
    Bilder
    25
    Wohnort
    Raum Diez/Limburg
    Vespa Typ
    -----
    Vespa Club
    fratelli e figli e figlie
    • January 13, 2017 at 16:45
    • #29

    Schöner Bericht.

    Frag mal meine Frau ob sie das mit Ihrem PDF Creator hinbekommt.

  • Radulfson
    Schüler
    Reaktionen
    35
    Punkte
    760
    Beiträge
    144
    Wohnort
    45663
    Vespa Typ
    P200E, Malossi 210 alt mod., JL-Auspuff, vollhydr. Scheibenbremse Grimeca-LML. Vergaser Dellorto PHBH 30BS
    • January 14, 2017 at 20:55
    • #30
    Zitat von Motociclismo

    Storico il passo avanti delle nuove Vespa.
    Si chiamano Nueve Linea P125X e P200E. Sostituiscono la TS 125 e la Rally 200. Vantano consistenti innovazioni tecniche ed estetiche. Sono cosi diventate piu belle commode, veloci ed anche sicure. La 200 e molto briosa, pur conservando la stressa trattabilita della 125. Entrambe sono estremamente versatili: vanno bene per il turismu ancher in due, per l’uso in citta ed anche il lavoro.

    Zitat von Google Translator

    Der historische Durchbruch der neuen Vespa.
    Sie sind Nueve Linie und P125X P200E genannt. Ersetzen Sie den TS 125 und Rally 200. Sie verfügen über erhebliche technische und ästhetische Innovationen. Ich bin so schöner bequem, schnell und auch sicher sein. Die 200 und sehr lebhaft, während die Spannungen Lenkbarkeit von 125. Halte Beide sind äußerst vielseitig: sie in zwei für die turismu ancher gut sind, für den Einsatz in der Stadt und sogar arbeiten.


    Daraus könnte folgendes interpretiert werden:

    Der historische Durchbruch der neuen Vespa.
    Sie sind die "Neue Linie" und werden P125X und P200E genannt. Sie ersetzen die TS 125 und die Rally 200. Die beiden Modelle verfügen über erhebliche technische als auch ästhetische Innovationen. Sie sind schöner, bequemer und sie sollen auch sicherer sein. Die 200er soll sehr lebhaft sein, während die 125 durch ihr Handling (Ich denke, die meinen mit "Spannungen Lenkbarkeit" soetwas wie Handling. Da müssen richtige Italiener noch mal drüber lesen) besticht. Beide Modelle sind äußerst vielseitig. Sie sind für Reisen gut geeignet ("turismu" könnte sowas wie reisen sein.), aber auch für den täglichen Gebrauch in der Stadt.

    ------------------------


    Zitat von Motociclismo

    Queste Vespa Nuova linea constituiscono una tappa importante nell evulozione del famoso scooter Piaggio, ormai sulla scena da oltre trent’anni e costruito in più di sei milioni di esemplari.
    Importanti innovazioni tecniche ed estetiche, che sono costate circa due anni di studi e di collaudi, le hanno infatti migliorate nettamente a livello di linea, di comodità, di prestazioni ed anche di sicurezza.
    Scendiamo subito nei dettagli. Il perfezionamento piu decisivo sotto vari apetti è certamente quello della sospensione anteriore. I vespisti hanno sempre lamentato l’ affrondamento dello avantreno in frentata e il conseguente alleggerimento del retrotreno, fenomeni che compromettevano la stabilità e la efficacia della frenata soprattutto su fondo irregolare o bagnato.

    Zitat von Google Translator


    Diese Vespa New constituiscono Linie ein wichtiger Meilenstein in evulozione der berühmte Roller Piaggio, jetzt auf der Szene seit über dreißig Jahren und in mehr als sechs Millionen Exemplare gebaut.
    Wichtige technische und ästhetische Innovationen, die kosten etwa zwei Jahren Studien und Tests, die Tatsache, sie haben stark in Linie Maß an Komfort, Leistung verbessert und auch die Sicherheit.
    Wir steigen sofort in die Details. Die entscheidende Verbesserung in vielen Aspekten eines Pakets ist sicherlich, dass der Vorderradaufhängung . Die Vespa haben sich beschwert, immer über die "affrondamento frentata im vorderen Ende und die damit verbundene Lockerung der Hinterachse , Phänomene, die Stabilität und die Bremswirkung vor allem auf unebenen oder nass zu untergraben.

    Daraus könnte man folgendes schreiben:

    Diese konstruierte Vespa "Neue Linie" ist ein wichtiger Meilenstein in der Entwicklung der berühmten Piaggio Roller, welche nunmehr seit über 30 Jahren für den Markt gebaut werden und von denen mittlerweile über 6 Millionen Exemplare produziert wurden.
    Wichtige technische und ästhetische Innovationen benötigen in etwas 2 Jahre an Studien und Tests. Fakt ist, dass diese Entwicklungen die Modelle sehr stark im Bezug auf Komfort, Leistung und Sicherheit verbessert haben.
    Wir steigen sofort in die Details: Die Vespa Fahrer haben sich immer wieder beschwert über affrondamento frentata ????????? und die damit verbundene Lockerung der Hinterradachse. Ein Phänomen, welches die Stabilität und die Bremswirkung vor allem auf unebenen oder nassen Wegen untergräbt.

    Wespenblech - Das Vespa Archiv 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Radulfson (January 14, 2017 at 21:35)

Tags

  • Vespa PX
  • Endgeschwindigkeit
  • Vespa PX 200
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™