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Extrem mieser Kaltstart

  • Martin Ziefle
  • April 23, 2015 at 20:03
  • Martin Ziefle
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    • April 23, 2015 at 20:03
    • #1

    Ich hab meinen Motor gerade zusammen und ein wenig probe laufen gelassen. Beim ersten Start ist er nur mit einem Spritzer Bremsenreiniger angesprungen aber die Kerze war vom Zusammenbau auch stark verölt.

    Leider hat sich das bei weiteren Starts nicht geändert. Egal ob mit oder ohne Shoke, der Motor macht keinen Mucks. Wenn ich die Kerze raus drehe ist sie jedes mal feucht aber Funkt einwandfrei. Ein Spritzer Bremsenreiniger und Sie kommt bei ersten Kick. Warmstart dageen ist völlig unproblematisch aber nach 30min abkühlen wieder das gleiche.


    Mein Setup:
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    • April 24, 2015 at 08:43
    • #2

    Auch wenn es banal klingt: Neue Kerze schon probiert? Auch richtige drin?

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Volker PKXL2
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    • April 24, 2015 at 14:28
    • #3

    Also mir kommt Deine HD mit 76 etwas groß vor ! 72 oder 74 wären eher passend.
    Benzin kommt ja anscheinend genug an.
    Wann war die Kerze verölt: vor dem Zusammenbau, oder von dem Zusammenbau ?

    Wie startest Du den Motor denn ? Kaltstart: Choke ziehen, kein Gas geben, Motor antreten, nach einiger Zeit Choke wieder rein
    -> Motor läuft
    Warmstart: kein Choke, leicht Gas geben, Motor antreten -> Motor läuft.
    Nach etwa einer halben Stunde brauchst Du bei unseren momentanen Temperaturen den Choke nicht nochmal.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

    Einmal editiert, zuletzt von Volker PKXL2 (April 24, 2015 at 14:34)

  • Volker PKXL2
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    • April 24, 2015 at 14:34
    • #4
    Zitat von Martin Ziefle

    Ich hab meinen Motor gerade zusammen und ein wenig probe laufen gelassen

    Heißt das, dass Du den Motor komplett auseinander hattest ( Revision ) ? Dann solltest Du die Zündung abblitzen.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

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  • Martin Ziefle
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    • April 26, 2015 at 12:56
    • #5

    Ja war komplett auseinander. Kalt is völlig egal ob mit oder ohne Shoke und mit oder ohne Gas. Wenn sie mal läuft dann mit Shoke, den kann ich nach 30 Sekunden dann rein drücken. Warm Springt sie ohne Shoke und ohne Gas mit einem Kick an.

    Noch kleine Düse ? Polini schlägt laut Anleitung eine 84er vor.

    Kerze war durchdem Zusammenbau verölt weil eben eben alles mit Öl eingesetzt. Wenn sie etzt kalt nicht startet is die Kerze nur einwenig feucht

  • rassmo
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    • April 26, 2015 at 13:22
    • #6

    Funktioniert dein Choke?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • pedder77
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    • April 26, 2015 at 20:52
    • #7

    würde auch als erstes mal die Zündkerze tauschen. Ist eigentlich die meiste Ursache für Kaltstartschwierigkeiten.

  • Relaxo
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    • April 5, 2016 at 18:12
    • #8

    Es wird Frühling, ach da war doch noch was. Die Vespa die nicht anspringt.

    Gerade nochmal gecheckt, diesma ohne Luftfilter- Ergebnis: Der Vergaser spuckt Gemisch beim Antreten. Halte ich einen Finger drauf springt sie an. Ist sie einmal gelaufen springt sie den ganzen Tag beim ersten Tritt ohne Blowback an.
    Der Fehler ist eindeutig an der Membrane. Nur wie kann das sein ? Membranblätter verzogen ?

    Das ding will mich ärgern, vor der Revison mit völlig Zerklopptem Drehschieber und krummen Pleul war der Kaltastart kein Problem


    BTW: Login via Google geht nicht mehr, daher neuer Accout

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