SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Ruckeln und stottern

• Hi zusammen,

ich wollt mal hörn ob hier einernoch ne Idee hat. Also meine Vespa PX80 (177DR, 24 SI, 102 HD, Ori 80er-Pott) stottert sich ziemlich einen ab. Bei Vollgas zieht Sie sauber durch, nimmt teilweise aber das Gas schleppend bzw zuerst garnicht und dann schlagartig an. Bei Teillast ruckelt sie dann stark. Habe eig schon alles gewechselt und geprüft:

Falschluft - Keine
    Zündkerze - Rehbraun
    ZK Stecker - Getauscht
    ZK - Getauscht
    CDI - Getauscht
    Elektrik - Geprüft und i.O.
    Vergaser und Luftfilter - Saubergemacht
    Benzinschlauch auf minimum gekürzt und knickfrei
    Benzinhahn getauscht
    Zündung abgeblitzt

Hab echt keine Idee mehr. Habe jetzt aktuell den Ori Auspuff im verdacht? Kann das sein?

• 102ér HD finde ich für den 177DR etwas klein... mit SIP Road verbaue ich 118-122 !
    Dann würde ich evtl. mal ´ne größere Nebendüse ausprobieren, denn auch im Teillast will er etwas mehr Sprit haben...

• ich würde auch mal sagen dass die hd etwas klein ist ...
    nebendüse kann nach deiner Beschreibung viel zu fett oder aber auch mager sein. ruckeln deutet eigentlich eher auf fett hin ...
    löcher im Luftfilter bereits gebohrt?

• Hi und danke, hab jetzt ne 112 Hd verbaut und ne 140/52 nd. Ruckeln is was besser aber nicht ganz weg. Hab's auch mal mit ner 52/120 versucht. is aber viel zu fett. Liegts vl an der HLKD? Hab aktuell ne 190 drin. Versuchs aber mal mit ner 160 denk ich. Liegt aber alles in allem wohl doch am gaser.

Löcher gebohrt?

• Ok hat nicht geholfen mit der 160 . Kann doch nicht sein dass der nur mit diesem Loch im Gasernrichtig läuft??? Will ja einfach nur das Ruckeln erledigt haben.... um tolle Gasannahne oder das ein oder andere PS geht's mir schon gar nicht mehr. habe jetzt evtl. Auch die kulu im Verdacht. Komisch is halt dass ich das Problem nur bei Halbgas habe. Welche teile des Si sind denn für Halbtags hauptsächlich so zuständig? Hab jetzt eig alles durch. Hd, Nd, HLKD, das Röhrchen. Hab sogar mal ein 20er Gasser eingebaut. Selber Bild.......

• Mal mit nem andren Auspuff probiert ?
    Wie sieht denn der Gasschieber im Vergaser aus ? Mit Cut oder ohne ?
    Leichtgängig genug ?

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Is entstört....Auspuff hab ich noch nicht gewechselt. Aber kann ein Auspuff Fritte sein? Der zieht ja nach oben raus sauber durch. Hab jetzt mal das Loch ins Herz gebohrt. Leider ohne Erfolg. Glaube kein CA. Den seh ich doch von oben, oder sitzt der unten? Schieber sieht auch Super aus. Wechsel mal Getriebeöl heute. Und probier's mal mit ner mageren ND. Was sind denn da so die Möglichkeiten an Größen?

• hast du jetzt die beiden löcher gebohrt? Effekt davon ist das wenn man auf halbgas fährt und rückartig gasgibt, der roller nicht mehr kurz einknickt bevor gas angenommen wird ...
    lg