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Restauration Vespa V50R 1970 Rundlicht

  • Blechnase
  • May 31, 2015 at 00:17
  • Blechnase
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    • June 8, 2015 at 21:42
    • #21

    Okay dann werde ich das auch mal so probieren

    Das der originalmotor so eine lahme tröte ist hätte ich wohl nicht gedacht. Klar, ich hab alles serie und erwarte auch nicht viel. 45 - 50 kmh auf der graden ist völlig in ordnung, wobei sie leicht bergauf schon arg in die knie geht..... halt bei zeiten mal ausschau nach nem 16/16 er + zylinder.

  • rassmo
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    • June 8, 2015 at 21:51
    • #22
    Zitat von Blechnase

    Das der originalmotor so eine lahme tröte ist hätte ich wohl nicht gedacht.

    Ich nenne es "Entschleunigung des hektischen Lebens". Allerdings gibt es hier auch eher wenig Berge.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Blechnase
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    • June 8, 2015 at 22:02
    • #23
    Zitat von rassmo

    Ich nenne es "Entschleunigung des hektischen Lebens". Allerdings gibt es hier auch eher wenig Berge.

    Da ist wohl was wahres dran :)

  • Blechnase
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    • June 9, 2015 at 19:17
    • #24

    Bin heute nochmal ca.20 km gefahren. An der kickstarterwelle ist leichter ölverlust zu erkennen :thumbdown: . Und ich komme keinen "Berg" rauf. Muss immer runterschalten um im zweiten gang dann mit ach und krach hinauf zu krebsen. Sie dreht auch auf grader strecke nicht hoch finde ich. Beim letzten stück gas, wenn man am griff dreht, tut sich nichts. Also ob man 3/4 oder vollgas gibt ist pott wie deckel. Hab vorhin mal die Kerze rausgedreht und es sieht stark danach aus als ob sie viel zu fett läuft. Ich depp hab mir nicht gemerkt was für eine Düse verbaut war. Werd die Tage mal nachschauen. Vermutlich viel zu gross.....

  • Volker PKXL2
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    • June 10, 2015 at 09:14
    • #25

    Ja, das sieht sehr nach zu fettem Gemisch aus ... !

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Blechnase
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    • June 13, 2015 at 20:31
    • #26

    Habe heute mal nachgeschaut: HD 52 und ND 50. Müsste ja eigentlich alles so hinhauen oder ?

  • Basjoe
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    so langsam zu viele
    • June 13, 2015 at 23:04
    • #27

    zu1.
    Wie herum hast du das kleine primär Ritzel eingebaut? Dicke Seite zum Lager, ansonsten kann es zu deinen genannten Geräuschen kommen.

  • Blechnase
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    • June 13, 2015 at 23:10
    • #28

    puhh.....auf dem bild sieht es so aus als würde der absatz zur mutter zeigen. Ist schon ein paar monate her, kann ich nicht mehr genau sagen. Also laut Bild würde ich sagen ich habs verbockt. Dann muss ich wohl nochmal den Kupplungsdeckel abmachen......mist.

    Danke für den Tip und deine Hilfe

  • rassmo
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    • June 13, 2015 at 23:43
    • #29
    Zitat von Blechnase

    Habe heute mal nachgeschaut: HD 52 und ND 50. Müsste ja eigentlich alles so hinhauen oder ?

    Bist du dir mit der ND50 sicher? Sollte eigentlich 38 sein. Die Chokedüse müßte 50 sein.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Blechnase
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    • June 14, 2015 at 01:45
    • #30

    Du hast recht, hab da was durcheinander geworfen. Dann muss ich bei der ND nochmal nachschauen. (Kann ich die von aussen komplett herausschrauben, ohne den vergaser auszubauen ?)

    Aber hat die ND denn überhaupt starken Einfluss auf das Kerzenbild ?

    Ps: Kann im moment kein Bild hochladen. Auf der ersten seite ist ein Bild vom Motorzusammenbau wo man die Primärritzel sieht. Wenn man ranzoomt (ggf. Vorher screenshot) kann man, so meine ich, sehen dass das ritzel verkehrt herum ist. Oder was meint ihr ?

  • rassmo
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    • June 14, 2015 at 20:44
    • #31
    Zitat von Blechnase

    Aber hat die ND denn überhaupt starken Einfluss auf das Kerzenbild ?

    Das kommt drauf an. Wenn du die Kerze einfach nach dem Fahren rausschraubst dann ja. Wenn du dagegen den Motor bei Vollgas killst und dann mit gezogener Kupplung ausrollen läßt eher nicht.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

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    • June 14, 2015 at 21:12
    • #32

    hI sach mal kannst du mal paar Bildchen hochladen vom nun GANZ fertigen Roller...würd gern sehn wie Farbe so im GANZEN is.. :D

    Eine Vespa ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat sie anzukicken!!.

  • rassmo
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    • June 14, 2015 at 21:16
    • #33
    Zitat von Blechnase

    Ps: Kann im moment kein Bild hochladen. Auf der ersten seite ist ein Bild vom Motorzusammenbau wo man die Primärritzel sieht. Wenn man ranzoomt (ggf. Vorher screenshot) kann man, so meine ich, sehen dass das ritzel verkehrt herum ist. Oder was meint ihr ?

    Bilder hochladen klappt auch bei mir momentan nur mit Bildern kleiner als 200kB. Also einfach verkleinern oder warten bis mono das Problem gelöst hat.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Blechnase
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    • June 14, 2015 at 22:22
    • #34

    Achso, also ein technisches Problem. Dachte schon ich mach was verkehrt. Auf der ersten Seite ist ein Bild wo man das Ritzel sieht, ich weis nur nicht ob ich das richtig erkenne ob es verkehrt herum ist....ich meine ja.


    Zitat von BrÜLLMücke

    hI sach mal kannst du mal paar Bildchen hochladen vom nun GANZ fertigen Roller...würd gern sehn wie Farbe so im GANZEN is.. :D


    Sind auf der vorherigen Seite ;)

    Edit sagt: Sind sie nicht! Dachte vor ein paar Tagen das ich sie hochgeladen habe, was wohl doch nicht der Fall war.

    Sobald das Problem weg ist, lade ich sie hoch.

  • Blechnase
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    • June 15, 2015 at 19:31
    • #35


    So jetzt müsste es funktionieren.
    So jetzt funktioniert es! Danke @mono

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    Einmal editiert, zuletzt von Blechnase (June 15, 2015 at 19:42)

  • BrÜLLMücke
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    • June 15, 2015 at 20:06
    • #36

    Hi na die is ja echt Geil geworden Lack is super RESPEKT vor deiner Arbeit!!Die Arbeit hat sich gelohnt :thumbup:

    Eine Vespa ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat sie anzukicken!!.

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    • June 16, 2015 at 08:20
    • #37

    Sowas will ich auch noch :love:

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    • June 16, 2015 at 08:59
    • #38

    Tolles Ergebnis! :thumbup: Aber wieso nur diese ollen WW-Reifen? Die schmoddern nach kurzer Zeit doch wieder zu... :whistling:

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Blechnase
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    • June 16, 2015 at 11:41
    • #39

    Danke. Ich weis das viele mit einem kritischen Auge auf die WW Reifen schauen, finde aber sie passen optisch schön zum gesamtbild. Ist ja alles Geschmackssache und müssen dementsprechend gepflegt werden......war irgendwie schon immer fan von den dingern :)

  • derpinguin
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    • June 16, 2015 at 12:12
    • #40

    Ich find die Reifen auch passend.

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