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Vespa 50 R springt nicht mehr an!

  • vespanton
  • June 28, 2015 at 22:49
  • vespanton
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    • June 28, 2015 at 22:49
    • #1

    Hey Leute bin langsam echt verzweifelt, meine Vespa 50 R springt nicht mehr an:

    -Vergaser ist gereinigt und neu eingestellt (Schwimmernadel, Schwimmer hab ich ausgetauscht)
    -Zündkerze ist neu, Zündfunke ist da (dunkelblau)
    -Benzinhahn wurde gegen einen neuen getauscht, Benzinschlauch hat durchgehend Gefälle, Benzin ist frisch von der Tanke und Benzin kommt auch an (nach mehrmaligem Kickern ist die Kerze feucht)
    -Keil ist auf der Welle, Kondensator und Zündunterbrecher sehen noch gut aus
    -Kolben und Zylinder (75ccm) hatten leichte Riefen (Vorbesitzer ist mit zu kleiner HD gefahren), hab nen neuen Polini 75ccm Zylinder und Kolben verbaut

    Weiß langsam nicht mehr was ich noch versuchen soll, versteh einfach nicht warum sie nicht mehr anspringt, sie lief davor einwandfrei, hatte lediglich ein paar Probleme mit dem anspringen wenn sie warm war, anschieben ging dann aber immer ohne Probleme.

    Hoffe jemand kann helfen 2-)

  • CARDOC2001
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    • June 28, 2015 at 23:00
    • #2

    Also hab ich das jetzt richtig verstanden , bereits nach Umrüstung auf 75ccm lief der Roller und nun nicht mehr ..?

    Kolben richtigrum verbaut !?
    Zündfunken ist vorhanden und auch ausreichend ?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • rassmo
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    • June 29, 2015 at 08:55
    • #3
    Zitat von vespanton

    hatte lediglich ein paar Probleme mit dem anspringen wenn sie warm war, anschieben ging dann aber immer ohne Probleme.

    Das klingt nach ZZP oder Kondensator. Und da man

    Zitat von vespanton

    Kondensator und Zündunterbrecher sehen noch gut aus

    dem Kondensator seine Funktionstüchtigkeit nicht ansieht würde ich ihn nicht von vornherein ausschließen. Wobei ich erstmal alles nochmals kontrollieren würde was im Zuge des Zylindertausches gewechselt bzw. demontiert wurde.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • hedgebang
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    • June 29, 2015 at 09:27
    • #4

    Würde auch erst ml nach dem Kolben schauen, ob der richtig rum drin sitzt (Pfeil auf Kolbendach muss Richtung Auslass zeigen). Ist der richtig rum drin, könnte es durchaus der Kondensator sein, wie Rassmo oben schon sagte. Vorherige Symptome (geht nicht an, wenn Motor warm) könnten dafür sprechen. Zündunterbrecher stehen auf 0,4 mm?

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • vespanton
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    • July 1, 2015 at 18:49
    • #5

    Kolben war falsch rum drin und hinüber - Danke an den Vorbesitzer X/X(
    Und mit 52er HD hat der Zylinder auch ganz schön gekratzt.

    Jetzt ist ein neuer 75er Satz drauf, neue ZK und HD drin und sieh da sie springt an und fährt. :thumbup:


    Edit: verschlissene Kondensatoren haben meistens leichte "Höcker" an den kontaktflächen, das meinte ich mit "sehen noch gut aus"

  • Blechnase
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    • July 1, 2015 at 20:41
    • #6
    Zitat von vespanton

    Edit: verschlissene Kondensatoren haben meistens leichte "Höcker" an den kontaktflächen, das meinte ich mit "sehen noch gut aus"

    Wie wo was ? Kapier irgendwie nicht was du meinst ?(

  • Vincent Noir
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    • July 1, 2015 at 20:53
    • #7
    Zitat von Blechnase

    Wie wo was ? Kapier irgendwie nicht was du meinst ?(

    Er wird davon sprechen das Kondensatoren oben doch dieses diesen Kopf haben, dieser wölbt sich sollte der Kondensator das zeitliche gesegnet haben ;)

  • Blechnase
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    • July 2, 2015 at 06:33
    • #8

    Achso, okay :rolleyes:

  • vespanton
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    • July 3, 2015 at 15:50
    • #9

    Genau das meinte ich! 2-)

    Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel!

  • PKKoxi
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    Blechbüchsen machen Laune.......
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    • July 3, 2015 at 23:10
    • #10

    aaah ok. Wieder was dazugelernt. :D:thumbup:

    Grüsse

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