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Polini Kolben auffräsen?

  • fgib
  • September 27, 2015 at 17:57
  • fgib
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    • September 27, 2015 at 17:57
    • #1

    Habe mir einen Polini 102 gekauft und will den bald mal einbauen.
    Entgratet habe ich ihn schon, war ordentlich scharfkantig.
    Überströmer und soweiter werde ich anpassen.
    Ich meine, am Kolben ist noch Potential.

    Meiner Meinung nach ist da noch am Kolben seitlich 1mm zuviel Material.
    Auffräsen oder ist es den Aufwand nicht wert?

  • Volker PKXL2
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    • September 28, 2015 at 15:18
    • #2

    Da bin ich wohl der Erste, der etwas schreibt .....
    Ich würde das nacharbeiten. Viele reden hier von kleinsten Veränderungen, die in igendeiner Form etwas bringen.
    Und dann finde ich, dass das Kolbenfenster auch in veränderungswürdigem Zustand ist.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • chup4
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    • September 28, 2015 at 17:02
    • #3

    ganz ehrlich:

    bei nem 102er kurzhub grauguss würde ich absichtlich nicht zuviel machen. vor allem würde ich einen originalen oder originalähnlichen auspuff fahren wollen, sonst klemmen dir die dinger dauernd weg. leicht fettes eindüsen als prohylaxe ist wichtig.

    das kolbenfenster kannst du anpassen, kannst es auch lassen. kannst auch im garten singen und klatschen, richtig bringen tut das eigentlich eher was bei resonanzauspuffanlagen im zusammenhang mit großen vergasern... nein du bist hier noch weit weit weit von vespaspaß entfernt :)

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

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    • September 28, 2015 at 17:20
    • #4

    Wenn , dann müsste man den Auslass machen (mindestens breiter). Da steckt die Leistung drin. Aber bei Polini - Kolbenringen ist das nicht machbar,diese gussdinger fliegen sofort weg wenn man am Auslass bei geht. Bei nem Malossi würde das gehn,der hat wenigstens anständige Ringe.

    Edith meint noch...ohne Langhub is eh alles Scheisse :P

  • fgib
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    • September 28, 2015 at 17:30
    • #5

    Dann lasse ich das so!
    Das da noch einiges mehr (und leichter) machbar ist, ist mir klar. Wenns Geld mal reicht kann ich mal über nen 125er Motor mit was nachdenken.
    Um Mich zur Arbeit zu bringen, soll das aber Reichen
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  • chup4
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    • September 28, 2015 at 17:39
    • #6

    auf ner pk nicht vergessen den drehschiebereinlass zu erweitern und die übersetzung zu verlängern. dann passt das setup super und sollte für 85 km/h gut sein. passt.

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    • September 28, 2015 at 17:49
    • #7

    3.00 liegt bereit.
    Wenn dann bald Urlaub ist ( Herbstferien) geh ich da mal bei.

    Einmal editiert, zuletzt von fgib (October 15, 2015 at 11:39)

  • chup4
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    • September 29, 2015 at 16:21
    • #8

    nimm braune simmerringe! corteco!

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    • September 29, 2015 at 17:50
    • #9

    eh klar.
    Lager kommen SKF rein.

  • chup4
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    • September 30, 2015 at 06:44
    • #10

    Das wiederum ist mir völlig wurscht. Benutze selbst meist Codex. Hält auch die Rennmaschine aus.

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