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KyTronik: Hat jemand Erfahrung mit diesen Setup?

  • Siffer
  • October 19, 2015 at 20:43
  • Siffer
    Gast
    • October 19, 2015 at 20:43
    • #1

    Hallo Vespen

    Wollte in meiner PX 80 mit 134DR und 20 SI /102 Düse die Kytronik verbauen, um mehr ansprechverhalten im unteren Drehzahlbereich zu bekommen.Nun zu meiner Frage hat jemand Erfahrung mit diesen Setup bzw. der vorgegebenen Zündeinstellung 24 vOt. mit Kurve 7 (Vespatronic ähnlich).Fahre momentan mit einer Zündeinstellung 21vOT. und bin damit bisher zufrieden.
    :D

    Einmal editiert, zuletzt von Siffer (November 5, 2015 at 23:00)

  • chup4
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    • October 20, 2015 at 08:26
    • #2

    probiers einfach aus. bei sehr hochdrehenden motoren mit resonanzauspuff bringt das ding tatsächlich etwas leistung. der rede wert ist es im regelfalle nicht besonders.

    probier doch bitte mal D oder E aus, mit einer einstellung, bei der im standgas die frühzündung eher so um 10 grad ist. dabei sollte der motor sehr angenehm ruhig laufen

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

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    http://www.eurochallenge.de

  • Siffer
    Gast
    • October 20, 2015 at 21:30
    • #3

    So es ist vollbracht die #Zündung wurde jetzt auf 24vOT. geblitzt der Beschreibung von 1mm nach A Markierung (Zündgrundplatte) konnte man bei mir zumindest gut glauben Schenken. Nach einer 20km Testfahrt kann man schon sagen das, das Ansprechhverhalten sich zum Positiven verändert hatt. Auch bei höheren Drehzahlen bleibt sie gut am Gas genau so wie ich es mir vorgestellt habe. ( gemessen via Popometer )
    Die weiteren Tage /Wochen wird es sich zeigen, werde mal mit verschiedenen Kurven es Versuchen.
    Der Einbau inkl Blitzen hatt ca 35 min gedauert.
    Werkzeuge 17-19 Nuss +Drehmomentschlüssel , Polrad Abzieher, Haltewerkzeug Polrad, Schraubendreher Schlitz/Kreuz, Blitzpistole, Gradsche

    2 Mal editiert, zuletzt von Siffer (November 5, 2015 at 22:59)

  • Siffer
    Gast
    • October 21, 2015 at 15:44
    • #4

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    Einmal editiert, zuletzt von Siffer (November 5, 2015 at 22:59)

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    • October 21, 2015 at 17:58
    • #5

    Der Film hat die Kategorie Komödie, ob, dass für dieses winzige Elektronikbauteil spricht.

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

  • Paichi
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    • October 29, 2015 at 15:15
    • #6

    Wirklich schönes Ansprechverhalten im unteren Drehzahlbereich kriegst du, wenn die Schwungmasse des Lüfterrads verringert wird. Lass es abdrehen und du wirst ein deutlichen Unterschied merken.

    Gruß

  • Siffer
    Gast
    • October 29, 2015 at 17:58
    • #7

    Das mit dem Abdrehen ist ne super Idee hast du da mal ne Übersicht Wieviel wo etc. Bilder wären auch gut. Das Abplanen des Zylinderkopfes auf eine QK 1,5mm kann ich auch nur empfehlen man muss zwar die Zündung und das Gemisch abstimmen aber es lohnt in jeden fall..habe am echten Kopf des DR 134ccm 1,65mm abgeplant um auf die 1,5 mm zu kommen super dicht.)

    Mal ne frage zu der ----Zündkerze ist dass Kerzenbild ok ? Bin erst 20km damit gefahren.

    4 Mal editiert, zuletzt von Siffer (November 5, 2015 at 22:59)

  • chup4
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    • October 29, 2015 at 20:10
    • #8

    rein nach bild bisschen hell. nach 20 km auch nicht unbedingt aussagekräftig. wie ist der wärmewert der kerze? wie die hauptdüse? wie die zündung?

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    • October 29, 2015 at 23:10
    • #9

    Gibt es auch Messungen, dass es sich bei dem Teil nicht nur um einen Placebo Vodozauber handelt?

    Nur mal aus misstrauischem Interesse.

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

  • Siffer
    Gast
    • October 30, 2015 at 14:56
    • #10
    Zitat von Siffer

    Zitiere mal den Scooter center shop.
    ,,,Der Motor erhält generell im unteren Drehzahlbereich deutlich mehr Vorzündung und nimmt diese, je nach gewählter Zündkurve, mehr oder minder mit steigender Drehzahl wieder zurück. So kann der Motor im unteren Drehzahlbereich ein besseres Drehmoment produzieren ohne dabei im oberen Drehzahlbereich zu überhitzen oder drehunwillig zu werden. Ganz im Gegenteil, die Rücknahme des Zündwinkels im oberen Drehzahlbereich fördert die Drehfreude.,,
    Klingt auf jeden Fall logisch wie hoch diese Steigerung genau ist da habe ich nix zu gefunden aber werde mal die Tage auf nen Prüfstand fahren. Aber wie gesagt gemessen am popometer ist definitiv eine Steigerung spürbar.Des weiteren sieht man ja das die kleine Kiste was macht und sie die Zündung Drehzahl abhängig verändert also als placebo zu bezeichnen wäre falsch.

    Einmal editiert, zuletzt von Siffer (November 5, 2015 at 22:58)

  • Vespa1982
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    • October 30, 2015 at 18:11
    • #11

    Prüfstand ist gut bin gespannt.

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

  • Siffer
    Gast
    • November 5, 2015 at 11:32
    • #12

    So hier mal der prüfbericht. Kurve 7 KyTronik.

    3 Mal editiert, zuletzt von Siffer (November 5, 2015 at 22:57)

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    • November 5, 2015 at 17:34
    • #13

    ich kann beim besten willen nicht erkennen, ob du kurve sieben gegen kurbe null getestest hast, oder was du getestest haben willst, ich kann es nicht sehen.

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    • November 6, 2015 at 07:05
    • #14

    @Vespa1982....da kannst auf 72 Seiten nachlesen, was sie können sollte oder auch nicht

  • hedgebang
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    • November 6, 2015 at 07:05
    • #15

    Wieso ist denn nun alles wegeditiert? ?(

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • rassmo
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    • November 6, 2015 at 08:58
    • #16
    Zitat von hedgebang

    Wieso ist denn nun alles wegeditiert?

    Weil es Idioten gibt die zwar gerne Erfahrungen und Tipps abgreifen aber verhindern wollen das auch jemand anderes sie bekommt.
    Natürlich nur eine Vermutung.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Tanatos
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    • November 6, 2015 at 10:21
    • #17

    :+3
    Dann wurde der Sinn eines Forums ja erfüllt!

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • rassmo
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    • November 6, 2015 at 10:59
    • #18
    Zitat von Siffer

    Thread und Account können gelöscht werden.. Danke

    Für die accont-Löschung bitte eine PN an mono, den Admin, schreiben der das dann vornimmt.
    Threads werden nicht gelöscht da sie auch für andere User als Hilfe dienen sollen. Das dieser Thread den Zweck nicht mehr unbedingt erfüllt liegt nicht am Forum sondern an dir.

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  • Mosquito
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    • November 6, 2015 at 11:31
    • #19
    Zitat von Siffer

    Thread und Account können gelöscht werden.. Danke

    Aus welchen Grund hast Du denn alles gelöscht? Hab mich sehr dafür interessiert.

  • Karl Lagerfeuer
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    • November 6, 2015 at 11:39
    • #20

    das sind die sog. "einwegthreads".. kennen die wenigsten.

    gesendet von einem meiner 4 ipads.

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