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Woher Vespa 50 Ersatzrahmen?

  • rayman_leu
  • November 18, 2015 at 20:21
  • rayman_leu
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    • November 18, 2015 at 20:21
    • #1

    Hallo zusammen
    habe vor kurzem eine 50S für 180€ geschossen. Also kann mann nichts sagen. Jetzt finde ich am Rahmen aber immer mehr Mängel, dass es sich nicht mehr lohnt den zu restaurieren. Jetzt habe ich natürlich ein Problem. Weiß jemand zufällig ob man irgendwie an Ersatzrahmen ran kommt oder kennt jemand eine Bezugsquelle wo man auf Anhieb gebrauchte bekommt. Wäre echt super wenn jemand helfen könnte.

  • fgib
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    • November 18, 2015 at 20:27
    • #2

    Auf Ebay suchen, V50 Rahmen wachsen allerdings nicht auf bäumen.

  • DXR85
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    • November 18, 2015 at 20:28
    • #3

    Hallo rayman_leu, es gibt bei der Vespa fast nichts was man nicht irgendwie wieder hinbekommt, auch kein noch so verrosteter Rahmen wenn er insgesamt gerade ist. Am besten machst Du mal Bilder und stellst sie hier rein, es gibt hier genug Karosserie-Experten, die Dir dann sagen können ob es sich tatsächlich um einen Rahmen zum entsorgen handelt.

    Frühes vögeln stärkt den Wurm :+2

  • rayman_leu
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    • November 18, 2015 at 20:41
    • #4

    Ok aber ist echt übel. Also Tunnel hat nen kleinen Knick und komplettes Beinschild inkl. Kaskade muss neu. Am Heck der Schaden und dann noch im Helmfach hier und da ne Durchrostung. Kann viel selbst machen aber frage ist ob es lohnt. Belche kosten ja auch 3-500€.

    Bilder

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    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • November 19, 2015 at 09:12
    • #5

    Ein guter gebrauchter Rahmen wird sicher nicht günstiger als 300-500 Euro sein. Ob sich die Instandsetzung des vorhandenen Rahmens für dich lohnt, kannst du nur selbst entscheiden.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • rayman_leu
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    • November 19, 2015 at 10:18
    • #6

    ja das mit dem Tunnel macht mir Sorgen.

  • rassmo
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    • November 19, 2015 at 10:28
    • #7
    Zitat von pkracer

    Ein guter gebrauchter Rahmen wird sicher nicht günstiger als 300-500 Euro sein.

    Und der muß erstmal gefunden werden.
    Sind die restlichen Teile (Bank,Tank,Gas-/Gangrohr, etc.) Fehlteile oder nur nicht auf den Bildern?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • rayman_leu
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    • November 19, 2015 at 10:32
    • #8

    Nein alles dabei. Aber bank muss denk ich eh neu.

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    • November 19, 2015 at 16:50
    • #9

    Schaue dich besser nach einem neuen Rahmen (mit Papieren) um. Dein jetziger Rahmen ist ja mürber als die Teilchen in der Bäckerauslage. Ich würde da nichts mehr an Zeit, Arbeit und Kohle investieren.

    Ab und an tauchen ja mal Rahmen auf und komplett demontierte Pakete, wo man vielleicht einen Rahmen abschwatzen kann. Dann mal Onkel E-Bay schauen und hier oder im Marktplatzbereich vom GSF (German Scooter Forum).

    Wenn sonst alles beim Roller dabei war (Motor etc.) hast du ja mit 180 Scheinen nichts verkehrt gemacht.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

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    • November 19, 2015 at 18:14
    • #10

    Vielleicht hat der Enrico Borletti noch einen ;)

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • rayman_leu
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    • November 19, 2015 at 18:33
    • #11

    Ok danke den schreib ich doch gleich an ;)

  • rayman_leu
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    • November 19, 2015 at 18:44
    • #12

    Ok ja dachte es wär ein Forenmitglied. Lohnt das da runter zu fahren? Ich kann ja eigentlich jeden 50-125er Rahmen nehmen oder?

    Einmal editiert, zuletzt von rayman_leu (November 19, 2015 at 18:54)

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    • November 21, 2015 at 14:08
    • #13

    du fährst nicht zum borletti.

    such hier.
    v50 rahmen sind in der tat schwierig zu kriegen. wo kommst du denn her?

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

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    • November 21, 2015 at 14:28
    • #14

    Hat deine nicht ein schmaleres Beinschild also ne "normale" V50?!

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • rassmo
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    • November 21, 2015 at 15:00
    • #15
    Zitat von Tanatos

    Hat deine nicht ein schmaleres Beinschild also ne "normale" V50?!

    Wenn ich grob schaue hat meine 50S das gleiche Beinschild wie die Spezial. Aber unabhängig davon paßt der Motor in jedem Fall auch in den normalen Rahmen. Man muß nehmen was man kriegt.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

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    • November 21, 2015 at 19:26
    • #16

    Oder verwechsel ich das mit der SS?

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • rassmo
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    • November 21, 2015 at 19:30
    • #17
    Zitat von Tanatos

    Oder verwechsel ich das mit der SS?

    Wahrscheinlich.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • 125vnb6
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    • November 23, 2015 at 12:51
    • #18

    ..du solltest Dir aber neben dem Tauschrahmen auch Gedanken machen, was du bereit bist in den Roller
    grundsätzlich an Geld zu investieren. Denn wenn ich mir den Rahmen so anschaue, dann kann ich mir
    gut vorstellen wie die restlichen Teile beieinander sind und das würde bedeuten viel Geld und viel Zeit.

    ...ich will Dir das Projekt nicht madig reden, aber da solltest wirklich mit Umsicht ans Werk gehen und vorweg
    mal eine realistische Grobkostenschätzung anpeilen.. ;)

  • rayman_leu
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    • November 23, 2015 at 18:43
    • #19

    So hab nen Rahmen bekommen. Leider von ner 50 Special aber passt ;)

  • Blechnase
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    • November 28, 2015 at 11:35
    • #20

    Du hast zwar schon einen, aber hier ist ein Ruli Rahmen mit Lenker, koti und seitendeckel drin für 890 VB.
    Zwar krin schnapper aber vielleicht doch für den ein oder anderen interessant.
    Komplett mit allen anderen Teilen soll sie 1390 VB kosten.

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