1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Automatik: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Gewindestehbolzen am Krümmer reißen aus

  • xxxvespapk50xl2xxx
  • November 25, 2015 at 19:10
  • xxxvespapk50xl2xxx
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Punkte
    667
    Trophäen
    1
    Beiträge
    119
    Wohnort
    Bad Tölz
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 Schalter,PK 50 XL Automat
    • November 29, 2015 at 16:02
    • #41

    Ja sind m6x30
    Tanatos: Danke für das Angebot !!

  • Tanatos
    Moderator
    Reaktionen
    1,364
    Punkte
    8,678
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,446
    Wohnort
    Rheinau, Schweiz
    Vespa Typ
    PX/T5/VNA
    Vespa Club
    -
    • December 1, 2015 at 22:00
    • #42


    Brauchst die Schrauben jetzt?

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • Automatix
    Meister
    Reaktionen
    43
    Punkte
    10,348
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,956
    Bilder
    16
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 Automatik (3)
    • December 4, 2015 at 00:09
    • #43

    Du kannst den ganzen hier bereits geposteten Mist verbauen und liegst dann garantiert mitten in der Saison wieder unter der Karre und fummelst Dir 'nen Wolf an Deiner Impro-Befestigung oder Du machst es einmal richtig und verbaust dieses Teil:

    http://www.scooter-center.com/de/product/P2160110/Auspuffkruemmer+SITO+fuer+standard+Auspuff+Vespa+Smallframe+V50+PK50+S+PK50+XL+PK50+XL2+PK50+HP+PK50+FL+PK+50+Automatik+Stahl+Auspuffbolzen+M652mm+Zylinderflansch+8mm52mm?meta=P2160110*scd_ALL_de*s19360392528176*stahl-krümmer*2*2*1*16

    Und für die Metallkundler unter euch ... Achtung K L U G S C H E I S S E R E I: Es handelt sich hierbei um einen Stahlkrümmer. Nicht Alu und nicht Eisen! :D

    Gibt's auch bei anderen online-Händler und ist nur exemplarisch.

    Bei der Dichtung solltest Du auch nicht sparen und so eine verwenden:
    http://www.scooter-center.com/de/product/1122349/Dichtung+AuspuffZylinder+OEM+QUALITAeT+Vespa+V50+PV125+ET3+PK50?meta=1122349*scd_ALL_de*s19360392528176*pk%20krümmer%20dichtung*9*9*1*16

    Gibt es anderswo günstiger. Hatte nur keine Lust das ganze web zu durchsuchen.

    Kupfermuttern in jedem Fall! Hält bombastisch - bei meinen Automaten z.T. schon seit Jahren.

    Beste Grüße,
    Automatix

    "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde

  • ezio_auditore
    Profi
    Reaktionen
    402
    Punkte
    3,587
    Trophäen
    2
    Beiträge
    612
    Einträge
    1
    • December 4, 2015 at 12:59
    • #44

    Blödsinn. Hab das auch so gemacht und fahre schon 1,5 Jahre damit herum ohne Probleme.
    Wenn man es so noch nie gemacht hat, dann kann man nicht mitreden.
    Ob es Fusch ist kann ja jeder selbst für sich entscheiden. Fakt ist es funktioniert.

    Vespa P125X ´81er | 15PS
    Vespa P80X

    Vespa T4 ´60er | Knusprig wie Bacon
    Vespa PK50S Lusso ´84er | Schrott
    Vespa PK80S Elestart ´83er | Goldenshower

  • Rayman
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    10
    Punkte
    1,770
    Trophäen
    1
    Beiträge
    339
    Wohnort
    Bremen
    Vespa Typ
    PK50XL2 automatik (Umbau auf PK80s automatica)
    • December 4, 2015 at 16:15
    • #45

    Mag sein, dass es bei einigen auch so hält.
    Aber gedacht und ausreichend erprobt ist es so nicht. Hier kommen ja auch noch viele Fehlerquellen zusammen, sollte es nicht halten (Schrauben nicht mittig etc)
    Ich fahre mit den originalen Kupfermuttern inkl.Unterlegscheiben und dem original Krümmer inkl originaler Dichtung (nicht die verlinkte) nun schon 16 Jahre fehlerfrei. Warum sollte man also etwas Neues erfinden.
    Vespa fahren kostet halt etwas Geld.
    Aber es macht auch Spaß, wenn man nicht irgendwann zig improvisierte Stellen am Roller hat, wegen denen eine schöne Fahrt enden kann, und er zuverlässig läuft.


    Wenn es um eine Kaufberatung ginge, würden wieder alle "Bastelkiste" schreien und vor warnen, wenn der durchbohrte Krümmer zu sehen wäre.

    Automatica= Motor mit Öldrucksteuerung

    Plurimatic= Motor mit Variomatik

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,520
    Punkte
    62,000
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,821
    Einträge
    10
    • December 4, 2015 at 16:23
    • #46
    Zitat von Rayman

    Wenn es um eine Kaufberatung ginge, würden wieder alle "Bastelkiste" schreien und vor warnen, wenn der durchbohrte Krümmer zu sehen wäre.

    Das Eine hat doch nichts mit dem Anderen zu tun. Wenn ich an meinem eigenen Roller improvisiert repariere muß ich damit leben. Wenn ich allerdings einen Roller kaufe dann mindert die gleiche Reparatur den Preis. So funktioniert das eben.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • xxxvespapk50xl2xxx
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Punkte
    667
    Trophäen
    1
    Beiträge
    119
    Wohnort
    Bad Tölz
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 Schalter,PK 50 XL Automat
    • December 7, 2015 at 18:12
    • #47

    Tanatos: Danke, hab mir jetzt welche gekauft. Braucht man ja eh immer mal.

    So nun alles zusammen gebaut und alles so weit dicht. Zahnscheiben und kupfermuttern sei dank, Dichtungen mit metalleinlage ebenso.

    Wird sich dann zeigen ob es hält, Winter gibt's ja dies Jahr keinen. Somit teste ich das ganze morgen mal

Tags

  • Krümmer
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™