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PX 80 Umbau auf Polini 177

  • Hanswurst88
  • January 17, 2016 at 16:25
  • nussgratscher
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    • January 18, 2016 at 17:24
    • #21

    eigentlich das gleiche wie du. Nur mit der Kupplung war ich mir nicht ganz sicher. Ich werde die originale Sprint veloce Kupplung 108 mit dem DR und dem 23 Zähnen aufrüsten. Primär hab ich dann 23/67. Ich glaub das ist eine günstige Lösung. Ich hab auch einen DR 177 und einen SI 24. Auspuff entweder Sip Road oder LTH wie hier ja schon geschrieben wurde. Ach so ja. die Kurbelwelle ist eine neue Mazzu standart.
    An die 60mm hub hab ich zu der Zeit noch nicht gedacht.
    Lüfterrad auch noch leichter Ducati 2000 Gramm

    Das ganze soll auch haltbar sein


    Gruß robert

  • Hanswurst88
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    • January 18, 2016 at 20:46
    • #22

    ah okay ich kann dir am Freitag Bilder schicken da wird gespaltet :) .gutes setup, was möchtest du am block bzw zylinder-Kolben-Kopf machen?
    Och Werde den cnc korb nehmen kostet 45€ und ich bin sicher,vorallem sollten meine Beläge federn etc passen.

    Die Jungs haben mich verwirrt zwecks si 24 oder 30 phb. =O

    Theorie ist, wenn man alles weiß und nix funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.

  • nussgratscher
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    • January 18, 2016 at 23:14
    • #23

    Nein nein das beste ist der SI24 für dieses Setup. Am Block innen nur kanten brechen und den Überströmer oben etwas anpassen. Den Überströmer siehst am letzten Bild. da geht links und rechts am Gehäuse ca. 1mm. Am einlass ist einiges zu optimieren. wenn du das mal zusammensteckst siehst du das. Das Problem ist halt dass der vergaser durchlass rund ist und das Fenster eher rechteckig.Vorausgesetzt es ist wie bei mir. Am Zylinder müssen bei den großen offnungen wo die ringe drüberrauschen zumindest die Kanten gebrochen werden. Ich mach das aber ein bisschen anders. ich lad einmal ein paar fotos hoch.

    bei dem 1ten Bild siehst du wo eigentlich der Vergaser sitzt. Ich hab mir ein Milimeterblech zurechtgeschnitzt das die Bohrungen und das loch 24mm hat wie der Vergaser. ich lass das ein Bischen aufschweißen. Dann mach ich den Vergaser um ca. 2mm oval. Nach hinten. Dann wieder mit dem Dremel anpassen. Alles ein bischen glätten damit keine Kanten sind. dauert ein wenig aber ich hoffe es rentiert sich.

    Bilder

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    2 Mal editiert, zuletzt von nussgratscher (January 18, 2016 at 23:31)

  • Hanswurst88
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    • January 19, 2016 at 08:06
    • #24

    top das sieht gut aus bei mir gehts am Freitag los.das mit dem aufschweißen hab ich nicht ganz kapiert.nimmst du das blech als Adapter oder Schablone?
    Ich werde jede kante meines Zylinders glätten die sehen furchtbar aus lg

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    • January 19, 2016 at 12:12
    • #25

    Nur als schablone. damit ich weiß wo ich hinmuss.

    Gruß robert

  • Hanswurst88
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    • January 19, 2016 at 12:26
    • #26

    okay danke jetzt weiß ich mehr 8)

    Ich werde den 24 si nehmen etwas dremeln und gut ist dann noch den venturi.
    Als kw die normale 125 oder vielleicht die Racing mit 58 mm hub.
    Kupplung bleibt nur der korb wird cnc.
    200 Getriebe
    Vielleicht einen malossi Kopf.
    Den zylinder bearbeite ich mit ätznatron den Kolben mach ich sauber ringe sind gut und dann teste ich erst mal :)

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    • January 19, 2016 at 13:31
    • #27

    kannst dann evtl paar fotos vom Einlass machen wenns geht? mich würde interessieren wie das bei dir aussieht.
    Ob mann bei dir auch aufschweissen sollte

    sag mir wenn du den CNC korb hast. könnte ich auch brauchen. Kostet der nicht 54 euro statt 45??

    Gruß Robert

    Einmal editiert, zuletzt von nussgratscher (January 19, 2016 at 13:40)

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    • January 19, 2016 at 16:01
    • #28

    okay spätestens Freitag :D
    45 oder 54 € :thumbup: kann sein das ich mich vergriffen habe

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  • powerdrake4
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    • January 19, 2016 at 19:16
    • #29

    @nussgratscher, deine Bearbeitung an den Überströmern ist ganz schön euphorisch, da biste schon im Bereich der Stifte, willst du die versetzen? Ich denk das geht kaputt...

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

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    • January 19, 2016 at 19:23
    • #30

    zumal die bearbeitung außer spänen und vielen toten baumarktfräsern genau nichts bringt.

    den verbindungssteg unten kannste eben mit der flex raushacken. geht flotter.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

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    • January 19, 2016 at 20:47
    • #31

    servus, das fenster am ÜS mach ich nicht größer. Viel mach ich da nicht. Ich hab das nur mal so angezeichnet weil mich wundert warum das so ist. Welche stifte meinst eigentlich.
    Aber die kanten entgrate ich etwas. Dann hält der länger
    Baumarktfräser?? wie kommst du darauf

    Pferd hartmetall 3 mm schaft. Der steg bleibt drin

  • powerdrake4
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    • January 20, 2016 at 20:04
    • #32

    Stifte im Kolben, die die Kolbenringe an ihrem Platz halten. Wenn du zu weit portest kippen die Ringe in den Überströmer und brechen! Entgraten hat dein Kolben ja schon gemacht, der kit hat doch schon gelaufen, oder? Eigentlich macht man das bei neuen Zylindern bevor man montiert...

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    • January 20, 2016 at 22:40
    • #33

    ich hab den Zylinder gebraucht so gekauft. Mit den stiften pass ich schon auf

  • Hanswurst88
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    • January 25, 2016 at 13:43
    • #34

    so siehts bei mir aus

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  • chup4
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    • January 25, 2016 at 16:39
    • #35

    watt issn die weiße schmocke?

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    • January 26, 2016 at 07:49
    • #36

    das ist nur fettspray ned das rostet :) .
    Ich mach noch mehr Fotos

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  • matt44
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    • January 31, 2016 at 20:47
    • #37

    Vielleicht noch ne Anmerkung zum DR. Im Moment einmal von der Frage abgesehen, ob es SInn macht, die Kiste umfangreich aufzubauen und dann nen geklemmen DR zu nehmen (aber das geht mich nix an), klemmen die DR wohl auch deshalb gerne, weil das Laufspiel nicht stimmt (zu gering). Aber mit dem Zylinder jetzt zum Instandsetzer rennen lohnt wohl auch nicht.
    Wenn der Zylinder allerdings schon zich tausende KM runter hat, wird das keine Rolle mehr spielen.
    Wäre aber irgendwie traurig, wenn Du Dir die ganze Mühe machst und Dir die Hütte dann gleich wieder wegklemmt.

    Gruss Matthias

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    • February 1, 2016 at 15:12
    • #38

    Servus Matthias, woher weißt du dass der schnell klemmt??? Wo hast du das gelesen??. Ich wollte keinen Stadtflizzer mit viel leistung bauen. Sondern einen Motor haben mit dem ich lange Strcken gemütlich fahren kann und der auch nicht leicht kaputt geht. Zylinder honen und kolben neu beschichten ist für mich kein Problem. Ich mess mal wieviel spiel der Kolben hat.


    Also der Kolben hat ca. 0,1mm minus. Die Bohrung hat warscheinlich 0 oder geringfügig größer. Das müsste locker gehen.
    Um den Zylinder zu messen muss ich erst mal das messwerkzeug holen.

    Gruß Robert

  • Hanswurst88
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    • February 1, 2016 at 15:47
    • #39

    Servus Männer also es hat sich einiges getan
    .
    Mein 177 dr fliegt! der Maschinenbauer meines Vertrauens hat mal gemessen is Schrott.
    Ich habe einen kompletten 125 Motor gekauft guter preis :D aber leider ist die drehschieberfläche hin.also krall ich mir das 125 Getriebe und packs in mein 80ger Gehäuse.ich arbeite gerade das primär auf neue Platten und federn.
    Soll ich normale oder die dr nehmen da schon ein paar Euros dazwischen sind?

    Kann ich meine 80ger Kupplung verstärkt , mit 23 Zähnen verwenden?

    Eine buchse im 80ger Gehäuse muss ich rausnehmen das habe ich schon gesehen aber das primär wird einfach ins Gehäuse eingesetzt und von außen verschraubt oder?

    Das sieht mir ein bisschen komisch aus,da wenn ich die welle durchstecke noch etwas von der welle zu sehen ist also ein paar Millimeter konisch.ist das normal?


    Ich werde noch Fotos machen.

    Achja die Frage welcher 177 ist jetzt wieder offen
    :+3

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  • nussgratscher
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    • February 1, 2016 at 16:58
    • #40

    welchen Zylinder nimmst dann?

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