PX 80 Umbau auf Polini 177

  • Denk dran, eins ist das Totmacherkabel, nicht an Masse, sonst funkts nich...

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

  • das totmann kabel kommt von vorne aus dem Lenker.
    Mein block steht im Ständer und an der cdi bleibt ein grüner frei.

    Theorie ist, wenn man alles weiß und nix funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.

  • Dankeschön aber hast du noch tips?i h denke nicht das ich was falsch gelötet habe

    Theorie ist, wenn man alles weiß und nix funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.

  • Vielleicht hilfts der block ist ein 150 px alt elestart.
    Meine zgp px 80 und polrad auch px 80.
    Macht das was aus?

    Theorie ist, wenn man alles weiß und nix funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.

  • Nö, das sollte laufen, wenn Polrad und die Grundplatte zusammen gehören! Hast du nach Schaltplan gearbeitet oder "Freihändig"? Hab mir auch schon öfter mal ne Klinke gelegt, fotografier jetzt immer vorher...

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

  • bei deinem pfusch wunderts mich gar nicht. nimm halt die richtigen farben und schlachte nicht irgendwelche ikea steckdosenleisten aus. sowas nervt doch unendlich. scheiße isses. "wraum geht das nicht???!?!" nerv ey.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge


    ESC 2013+2014: K5
    ESC 2015+16: K5 + K1
    BaB-Race-Meister 2015+2016


    Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
    - frei nach Konrad Duden

  • so Jungs danke fürs liebe Feedback :thumbsup: .
    Jetzt nicht kleckern sondern klotzn.
    Neue zgp von bgm abgeblitzt steuerzeiten berechnet und perfekt aufs gefräste :D abgestimmt.
    Eins wundert mich von der zgp von bgm sind 2 drähte sehr kurz.
    Wenn ich den schwarzen klemmkasten aufsetze würden die 2 drähte nicht ganz reichen.
    Gibts für den px 150 elestart block einen anderen klemmkasten als bei der px 80 ?
    Die vespa war beim sandstrahler bis jetzt habe ich alles rostschutztechnisch versiegelt.
    Und jetzt gehts weiter.
    Gruß :thumbsup:

    Theorie ist, wenn man alles weiß und nix funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.

  • Servus,
    bei den Zündungen gibt es vier..
    1x px alt mit und ohne Batterie
    1xPX Lusso mit ohne
    PX Lusso ist das Kästchen anderst, das Kabeldurchführloch iist grösser, da der Stecker durch muss,
    das Kästchen ist schäler und höher.
    vermutlich, wenn 2 kabel zu kurz, ist der strang hinter der ZGP falsch gelegt..nochmal nachsehen..
    Gruss OLd

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • Sodalla inzwischen bin ich am zusammenbauen :D .
    Eins verstehe ich nicht.
    Es geht um den klemmkasten unter der kaskade.
    Ich habe einen bgm pro kabelbaum 7 adrig mit Batterie usw.jetzt habe ich einmal fünf kabel und einmal 2 Raushängen.
    Die 2 sind die Hupe aber was wird an den fünf anderen angeschlossen? Ich werde aus dem plan nicht schlau.
    Einmal denke ich der blinker schalter aber das sind 3 Adern.vom Lichtschalter geht ja nix runter soweit ich weiß.ich habe noch einen satz kabel Management fürn Lenker dabei der aber nur fürn lenker bzw. Armaturen sein soll.
    Vielleicht kann mich jemand aufklären
    Danke

    Theorie ist, wenn man alles weiß und nix funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.

  • hat sich erledigt 2 mal vom lichtschalter 3 mal blinker :D

    Theorie ist, wenn man alles weiß und nix funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.