1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Vespa Rundlicht Wertfrage

  • Oncho
  • February 1, 2016 at 13:50
  • Oncho
    Profi
    Reaktionen
    23
    Punkte
    3,388
    Trophäen
    1
    Beiträge
    615
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    *V50N Spezial Bj.1976* *V50N Spezial Bj.1972* *V50N Bj. 1969* *V50N Bj.1967*
    • February 1, 2016 at 13:50
    • #1

    Hi,

    ich würde gerne mal eure Einschätzung zu folgender Vespa wissen.
    Für mich sieht sie bis auf das Trittbrett noch ok aus. Hintere Stoßdämpfer Aufnahme soll in Ordnung sein.
    italo Papiere sind vorhanden.

    Gruß

    Bilder

    • m-konversation-anhang.html.jpg
      • 58.14 kB
      • 1,024 × 575
      • 348
    • m-konversation-anhang.html2.jpg
      • 39.95 kB
      • 1,024 × 575
      • 333
    • m-konversation-anhang.html3.jpg
      • 49.51 kB
      • 1,024 × 575
      • 350
    • m-konversation-anhang.html4.jpg
      • 57.31 kB
      • 1,024 × 575
      • 309
    • m-konversation-anhang.html5.jpg
      • 49.97 kB
      • 1,024 × 575
      • 302
    • m-konversation-anhang.html6.jpg
      • 58.14 kB
      • 1,024 × 575
      • 345
    • m-konversation-anhang.html7.jpg
      • 47.73 kB
      • 1,024 × 575
      • 291
    • m-konversation-anhang.html8.jpg
      • 109.9 kB
      • 1,024 × 575
      • 360
    • m-konversation-anhang.html9.jpg
      • 110.99 kB
      • 1,024 × 575
      • 337
    • m-konversation-anhang.html10.jpg
      • 78.47 kB
      • 1,024 × 575
      • 407
  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,003
    Punkte
    31,206
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,620
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • February 1, 2016 at 19:40
    • #2

    Ich würde die nehmen !!!
    Das Trittbrett ist nicht vollkommen im A.... ! Und der Rest an Blech sieht m.M.n. gut aus.
    Alles andere wäre mir persönlich fast egal !
    Wieviel wird denn dafür ausgelobt ?

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,803
    Punkte
    34,748
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,266
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • February 1, 2016 at 23:31
    • #3

    Moin
    Denk dran das noch der tacho,das bremslicht und die deutschen papiere dazu kommen zum kaufpreis.
    Motor komplett machen,trittbrett wechseln,hinten die seite ausbeulen,seitendeckel besorgen,lack....
    Plus die normalen verschleißteile von a-z.
    Was soll der haufen denn kosten?
    Und ja. In D brauchste deutsche papiere um die legal zu bewegen. ;)

    Gruß Marco

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • Karl Lagerfeuer
    militanter Pazifist
    Reaktionen
    224
    Punkte
    6,939
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,255
    Bilder
    8
    • February 2, 2016 at 06:01
    • #4

    das Teil hats echt hinter sich. Alles über 500 ois ist too much mMn. Aber Rulis sind ja bekanntermaßen Gelddruckmaschinen ;)

    gesendet von einem meiner 4 ipads.

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • February 2, 2016 at 09:53
    • #5

    Bei dem was da noch satt für die Instandsetzung reingeht, keine Papiere, definitiv nicht mehr als 500. Ruli hin oder her.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,803
    Punkte
    34,748
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,266
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • February 2, 2016 at 12:33
    • #6

    @Oncho

    Was soll der haufen denn nun kosten laut verkäufer?

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • Oncho
    Profi
    Reaktionen
    23
    Punkte
    3,388
    Trophäen
    1
    Beiträge
    615
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    *V50N Spezial Bj.1976* *V50N Spezial Bj.1972* *V50N Bj. 1969* *V50N Bj.1967*
    • February 2, 2016 at 17:26
    • #7

    der Verkäufer ruft 1000 in den Raum
    Rundlicht halt

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,003
    Punkte
    31,206
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,620
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • February 2, 2016 at 17:55
    • #8

    Das ist sportlich !!!!

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • derpinguin
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    175
    Punkte
    2,620
    Trophäen
    1
    Beiträge
    468
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 '91 DR75 F1
    Vespa Club
    VO Gruppenduschen
    • February 2, 2016 at 18:00
    • #9

    Und er wird sicher jemanden finden, der das bezahlt.

  • Oncho
    Profi
    Reaktionen
    23
    Punkte
    3,388
    Trophäen
    1
    Beiträge
    615
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    *V50N Spezial Bj.1976* *V50N Spezial Bj.1972* *V50N Bj. 1969* *V50N Bj.1967*
    • February 2, 2016 at 18:23
    • #10

    ich bin ja auch schwer am überlegen
    die mit den runden Lichtern wachsen schließlich nicht an den Bäumen und von der Entfernung ist es auch nicht so weit.
    Normalerweise wird im Frankfurter Raum noch mehr verlangt für eine Ruli.

  • derpinguin
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    175
    Punkte
    2,620
    Trophäen
    1
    Beiträge
    468
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 '91 DR75 F1
    Vespa Club
    VO Gruppenduschen
    • February 2, 2016 at 18:34
    • #11

    Da geht aber nochmal gut was rein und Papiere brauchst du auch noch.

  • Oncho
    Profi
    Reaktionen
    23
    Punkte
    3,388
    Trophäen
    1
    Beiträge
    615
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    *V50N Spezial Bj.1976* *V50N Spezial Bj.1972* *V50N Bj. 1969* *V50N Bj.1967*
    • February 2, 2016 at 18:53
    • #12

    schon klar
    das einzige was mich beschäftigt ist das Beinschild bzw. Trittbrett. das kann ich leider nicht selber machen. Den rest sollte ich hinbekommen und mit italo Papieren würde ich mich trotzdem auf die Straße wagen.
    Vorher würde ich es mir aber schriftlich von der Versicherung geben, dass es klar geht.

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,003
    Punkte
    31,206
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,620
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • February 2, 2016 at 19:02
    • #13
    Zitat von Oncho

    Vorher würde ich es mir aber schriftlich von der Versicherung geben, dass es klar geht.

    Ich glaube, dass wird Deine Versicherung nicht mitmachen. Denn dann würdest Du ein Fahrzeug versichern wollen, dass nicht über eine allgemeine Betriebserlaubnis verfügt. Und das macht eine Versicherung wohl nicht.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Oncho
    Profi
    Reaktionen
    23
    Punkte
    3,388
    Trophäen
    1
    Beiträge
    615
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    *V50N Spezial Bj.1976* *V50N Spezial Bj.1972* *V50N Bj. 1969* *V50N Bj.1967*
    • February 2, 2016 at 19:28
    • #14

    ich habe schon eine Roller mir kroatischen Papieren versichert. :thumbup:
    ging ohne Probleme :/

  • PauliV50
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    20
    Punkte
    1,050
    Trophäen
    1
    Beiträge
    206
    Wohnort
    Saarland
    • February 2, 2016 at 19:44
    • #15

    eine deutsche Versicherung versichert nen Roller mit Italo. Papieren. Das kann ich mir echt nicht vorstellen...

    Dann rufe ich direkt meinen Cousin in Sizilien an, er soll mir seine Papiere schicken, dann braucht er dort nicht das zehnfache zu löhnen, sondern hier sparen.... :D

    Wenn dich die Polizei mal anhalten, kannste Glück haben und denen ist es mit den Papieren egal, aber wenn du an den richtigen kommst, WILL er die deutsche BE sehen ... Und dann geht der Mist los ||

    Mir wäre das zu heiß

    Gruß

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,516
    Punkte
    61,991
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,820
    Einträge
    10
    • February 2, 2016 at 20:05
    • #16
    Zitat von Oncho

    ich habe schon eine Roller mir kroatischen Papieren versichert.
    ging ohne Probleme

    Und da hat dir die Versicherung schriftlich zugesichert das das ok ist?
    Würde mich wundern.


    Zitat von versicherungen123

    Manche Versicherungen verzichten entgegen der Vorschriften auch auf die Vorlage der Allgemeinen Betriebserlaubnis und versichern das Fahrzeug nur anhand der Angabe der Fahrgestellnummer.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • derpinguin
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    175
    Punkte
    2,620
    Trophäen
    1
    Beiträge
    468
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 '91 DR75 F1
    Vespa Club
    VO Gruppenduschen
    • February 2, 2016 at 20:48
    • #17
    Zitat von rassmo

    Und da hat dir die Versicherung schriftlich zugesichert das das ok ist?Würde mich wundern.

    Wahrscheinlich machen das manche dieser Onlineversicherungen so. Daten eingeben und Schild zugeschickt bekommen ist halt schwierig mit korrekter Inaugenscheinnahme der Papiere.

  • PauliV50
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    20
    Punkte
    1,050
    Trophäen
    1
    Beiträge
    206
    Wohnort
    Saarland
    • February 2, 2016 at 21:00
    • #18

    da kann ich nur zustimmen,

    bei onlineversicherungen gibt man wenige Daten ein und rucki zucki hat man sein Schild im Briefkasten....

    Jedoch fällt die Kontrolle, ob deutsche BE vorhanden ist, komplett weg.

    Also sieh einfach zu, dass du ne deutsche BE bekommst, dann biste auf jeden Fall mal besser untetwegs.

    Gruß

  • Michi 160 GS
    Vespista
    Reaktionen
    200
    Punkte
    1,955
    Trophäen
    1
    Beiträge
    301
    Bilder
    2
    Einträge
    10
    Wohnort
    toskana
    Vespa Typ
    160 GS /150 GL /50 spezial
    • February 2, 2016 at 21:12
    • #19

    Kaufen, du hast da eine 50 N 2. Serie von 66 oder max. 67,mit rechteck Piaggioemblem, die gabs nur 2 Jahre und kosten auch in Italien um die 1000.- . Was du dann noch reinsteckst, ist das Hobby doch wert- es lebe die Vespa !

    Trau keinem über 50 mit Namen "Vespa" !

  • Oncho
    Profi
    Reaktionen
    23
    Punkte
    3,388
    Trophäen
    1
    Beiträge
    615
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    *V50N Spezial Bj.1976* *V50N Spezial Bj.1972* *V50N Bj. 1969* *V50N Bj.1967*
    • February 3, 2016 at 11:38
    • #20

    danke Michi
    alle wollen immer eine perfekte vespa ohne etwas daran zu machen und zu bezahlen
    ich finde das sie zwar ca. 200 € zu teuer ist, aber die heutige Marktlage gibt leider nichts anderes her.
    Und manch einer zahlt halt 50€ im Monat für die Muckibude oder sein Smartphone. Ich zahle es halt für ne Vespa und kann damit dann arbeiten.

    Bilder

    • Vespa.png
      • 20.47 kB
      • 779 × 310
      • 298

    Einmal editiert, zuletzt von Oncho (February 3, 2016 at 11:54)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™