1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Vespa Rundlicht Wertfrage

  • Oncho
  • February 1, 2016 at 13:50
  • hosch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    180
    Punkte
    2,555
    Trophäen
    1
    Beiträge
    463
    Einträge
    1
    Wohnort
    Reeperbahn, Hamburg, Deutschland
    Vespa Typ
    V50 Special (im Aufbau), V50 Special Olack Ratte, PK 50 Xl und ein paar Eimer die in der Ecke stehen
    Vespa Club
    SC Amici di Enrico Borletti est.1948
    • February 10, 2016 at 10:16
    • #41

    Die 2-3000€ sparen, die du zusätzlich versenken wirst, den Rosteimer nicht kaufen und dann enspannt ne Olack ruli für 2500€ kaufen, die läuft dann schonmal und dann kannst nächsten Winter nach und nach die Lady mal überholen, z.B. Motor neu Lagern etc.... Ich glaube der Spaßfaktor wird für dich dann größer sein. Und 800€ für den Scheißhaufen würd ich nie bezahlen <X

    “If Pac-Man had affected us as kids, we'd all be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive electronic music.”

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,511
    Punkte
    61,981
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,819
    Einträge
    10
    • February 10, 2016 at 10:43
    • #42

    Dann hat er, falls er eine O-Lack-Ruli für den Preis findet, € 2500.-- + Motorrevision ausgegeben und immer noch nichts zum Basteln. Reell gesehen sind doch die Mehrzahl unserer Fahrzeuge kein sinnvolles Geschäft. Und da er lt. Profil schon mehrere Fahrzeuge hat nehm ich an das es ihm nicht nur ums Haben und Fahren geht sondern um den Spaßfaktor des Herrichtens.
    Mal abgesehen davon das ich die Preisvorstellung des Verkäufers auch rel. hoch finde. Wenn @Oncho Spaß an der Arbeit und beim Kauf ein gutes Gefühl hat dann nur zu. Und bei der Vespa kennt er nachher genauso wie bei einer "ehrlichen" O-Lack jede Spachtelstelle. Außerdem auch noch jede Schweißstelle und Verschraubung.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Blechnase
    Sonst fahre ich Corsa!
    Reaktionen
    135
    Punkte
    2,435
    Trophäen
    1
    Beiträge
    433
    Einträge
    1
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    Vespa 50 N
    • February 10, 2016 at 12:10
    • #43

    Die sieht echt nach viel Arbeit aus. Die ganze Sicke am Beinschild herrichten usw. ist alles verdammt viel hantier. Ein Schnäppchen ist dies mit Sicherheit....da brauchen wir garnicht drüber reden. Fakt ist: Wenn du sie kaufst und deinen Spaß dran hast, dann denkst du nicht mehr über das Geld nach.

    Mein Motto dazu: Geld ist nur Bedrucktes Papier und bringt einem kein Funk Spaß. Wenn man dagegen was Materielles da stehen hat und man sich jedesmal am Anblick eines solchen Schrotthaufens erfreut, dann kauf die Kiste. Wenn du die Kiste nicht kaufst, gibst du das Geld sowieso an einer anderen Stelle aus . :thumbup:

  • Oncho
    Profi
    Reaktionen
    23
    Punkte
    3,388
    Trophäen
    1
    Beiträge
    615
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    *V50N Spezial Bj.1976* *V50N Spezial Bj.1972* *V50N Bj. 1969* *V50N Bj.1967*
    • February 10, 2016 at 12:34
    • #44

    Danke Rassmo und Blechnase, ich sehe es genauso. :thumbup:
    Es geht mir nicht darum mit einer weißen Ruli und brauner Sitzbank bei den ersten Sonnenstrahlen bei einer noch geschlossener Eisdiele vorzufahren.
    Mir geht es eher um die Vespa. Ich werde sie mir mal ansehen fahren, da dass Modell doch recht interessant zu seien scheint. Trotzdem soll nichts schön geredet werden. Es gibt auf jeden fall einiges an Arbeit. Eventuell lässt sich sogar der originales Lack freilegen. :love:
    Aber das Projekt kommt erst an dritter Stelle. Erstmal soll mein O-Lack PK XL Projekt demnächst beendet werden um dann meine V 50 Spezial Ratte anzufangen.

    Einmal editiert, zuletzt von Oncho (February 11, 2016 at 19:48)

  • Oncho
    Profi
    Reaktionen
    23
    Punkte
    3,388
    Trophäen
    1
    Beiträge
    615
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    *V50N Spezial Bj.1976* *V50N Spezial Bj.1972* *V50N Bj. 1969* *V50N Bj.1967*
    • March 23, 2016 at 15:12
    • #45

    kann mir jemand auf die schnelle sagen welcher Motor bei einer V5A1T original eingebaut war?

    Edit sagt das es um eine Italienerin geht

    Einmal editiert, zuletzt von Oncho (March 23, 2016 at 15:17)

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,511
    Punkte
    61,981
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,819
    Einträge
    10
    • March 23, 2016 at 16:07
    • #46
    Zitat von Oncho

    kann mir jemand auf die schnelle sagen welcher Motor bei einer V5A1T original eingebaut war?

    Kommt auf Modell und Bj an. Meist V5A1M, Anfang der 70er m.W.n. irgendwann V5A2M.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Oncho
    Profi
    Reaktionen
    23
    Punkte
    3,388
    Trophäen
    1
    Beiträge
    615
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    *V50N Spezial Bj.1976* *V50N Spezial Bj.1972* *V50N Bj. 1969* *V50N Bj.1967*
    • March 23, 2016 at 16:13
    • #47

    Modell ist V5A1T Bj. 67

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,511
    Punkte
    61,981
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,819
    Einträge
    10
    • March 23, 2016 at 16:47
    • #48

    V5A1M

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Oncho
    Profi
    Reaktionen
    23
    Punkte
    3,388
    Trophäen
    1
    Beiträge
    615
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    *V50N Spezial Bj.1976* *V50N Spezial Bj.1972* *V50N Bj. 1969* *V50N Bj.1967*
    • March 23, 2016 at 16:48
    • #49

    Merci

  • Oncho
    Profi
    Reaktionen
    23
    Punkte
    3,388
    Trophäen
    1
    Beiträge
    615
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    *V50N Spezial Bj.1976* *V50N Spezial Bj.1972* *V50N Bj. 1969* *V50N Bj.1967*
    • March 24, 2016 at 14:33
    • #50

    Ich darf sie jetzt mein eigen nennen 2-)

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • March 24, 2016 at 14:55
    • #51

    Und was hast jetzt gegeben für den Rost ? :D

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Oncho
    Profi
    Reaktionen
    23
    Punkte
    3,388
    Trophäen
    1
    Beiträge
    615
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    *V50N Spezial Bj.1976* *V50N Spezial Bj.1972* *V50N Bj. 1969* *V50N Bj.1967*
    • March 24, 2016 at 17:15
    • #52

    haben uns auf gizfnüftrednuhthca geeinigt

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • March 24, 2016 at 19:10
    • #53

    Alles richtig gemacht 2-)

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Michi 160 GS
    Vespista
    Reaktionen
    200
    Punkte
    1,955
    Trophäen
    1
    Beiträge
    301
    Bilder
    2
    Einträge
    10
    Wohnort
    toskana
    Vespa Typ
    160 GS /150 GL /50 spezial
    • March 24, 2016 at 21:04
    • #54

    Glückwunsch auch von mir, ab und zu muß man einfach was durchziehen und gewinnt viele Erfahrungen- positive !

    Trau keinem über 50 mit Namen "Vespa" !

  • Oncho
    Profi
    Reaktionen
    23
    Punkte
    3,388
    Trophäen
    1
    Beiträge
    615
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    *V50N Spezial Bj.1976* *V50N Spezial Bj.1972* *V50N Bj. 1969* *V50N Bj.1967*
    • March 25, 2016 at 12:30
    • #55

    Danke für eure Unterstützung und Tipps.

    Demnächst eröffnet ein neues Topic in der Rubrik Restauration :)

  • fatboy
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    87
    Punkte
    1,122
    Trophäen
    1
    Beiträge
    196
    Wohnort
    Hauptstrasse, 9466 Sennwald, Schweiz
    Vespa Typ
    PX 125 2011, VMA2T 1976, VBB2T 1963, VNL3T 1977, VBC1T 1966, VMB1T 1982 Projekte: VSE1T
    • March 25, 2016 at 14:21
    • #56
    Zitat von Oncho

    Demnächst eröffnet ein neues Topic in der Rubrik Restauration :)

    ich bin gespannt!

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • March 29, 2016 at 09:46
    • #57

    Bin auch gespannt bzgl. Resto. Und Glückwunsch!

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Oncho
    Profi
    Reaktionen
    23
    Punkte
    3,388
    Trophäen
    1
    Beiträge
    615
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    *V50N Spezial Bj.1976* *V50N Spezial Bj.1972* *V50N Bj. 1969* *V50N Bj.1967*
    • March 29, 2016 at 11:54
    • #58

    Ich werde erstmal versuchen den O-Lack freizulegen und mal sahen wie sie dann aussieht.
    Allerdings wird erst meine spezial als Ratte fertig gemacht.

  • Oncho
    Profi
    Reaktionen
    23
    Punkte
    3,388
    Trophäen
    1
    Beiträge
    615
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    *V50N Spezial Bj.1976* *V50N Spezial Bj.1972* *V50N Bj. 1969* *V50N Bj.1967*
    • March 30, 2016 at 11:47
    • #59

    so, hier geht es mit der V 50 weiter.

    Vespa 50 N O-Lack Rettung

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™