Schaltroller fahren lernen

  • anfahren am Berg ist auch so ne Sache, sollte man üben, wenn man wenig Ahnung hat ;)
    da hatte meine Frau am meissten Mühe mit, als ich sie überredet hatte, den Schein zu machen...

  • Hy, nachdem hier soviel Senf ist, geb ich gern meinen auch noch oben drauf..
    in der Theorie jetzt alles lese und umsetzen..... hmm..ich hab versucht mich reinzufühlen,
    ich würde etwas anderes empfehlen... und ht jemandezwar...
    Nachdem Konversation jetzt eher nicht das problem ist.... :)
    Es ist eig ein Job, habs einmal Versucht jemanden ne Praxisstunde zu geben... es scheiterte
    einfach an meiner Praxis, jemanden mit Gedult was Komplexes Nahe zu bringen... mein Fehler.. dafür gibts Profis :)


    Meine Empfehlung waere eine ältere Fahrschule aufsuchen, wo der Fahrlehrer nicht grad von der Baumschule gefallen ist,
    vielleicht im Selben Alter ist, und die Chemie stimmt.. und ihn bitten, ein Paar Fahrstunden zu geben..
    Ich sag ja nicht das man nicht fahren kann, nur muss man umlernen..ist abgelenkt.. etc..
    und wichtig.. die Std. mit dem eigen Fahrzeug machen....
    Safety first good luck .. viel Spass
    Gruss Old

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • Essener Süden?


    Sonntags auf einen Kaufhausparkplatz und wie früher beim Fahrrad immer schön langsam vorwärts
    Aber du weißt ja, je langsamer umso schwieriger ist das mit dem Gleichgewicht...


    Ich komme aus Mülheim, also zur Not einfach mal melden....

    Säusel hier nicht rum...ich brauch Befehle.

  • Davon abgesehen ist es ja nicht so als würde man versuchen einen Jumbo zu landen...


    Mal draufsetzen, alles anfingern und ausprobieren.
    Ist ja wirklich nicht so als wäre das Zauberei!
    Viel Spass

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch

  • ne vespa auch :D

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge


    ESC 2013+2014: K5
    ESC 2015+16: K5 + K1
    BaB-Race-Meister 2015+2016


    Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
    - frei nach Konrad Duden

  • Nee, is klar... runter kommen sie alle...


    Nur ist mir bei der Vespa die Fallhöhe genehmer!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch

  • So meinte ich das nicht. Es gibt Maschinen mit Autopilot, der auch Landungen zusammen bringt. Daher ist der Jumbo Landevergleich etwas unglücklich.

  • odder halt auch landen können ;)

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge


    ESC 2013+2014: K5
    ESC 2015+16: K5 + K1
    BaB-Race-Meister 2015+2016


    Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
    - frei nach Konrad Duden

  • Ich sage nur TCAS. Sollte es auch für Vespa geben, wenn ich mir manchmal die Fahrweisen von Einigen beim An- oder Abrollern anschaue. :D

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • nur TCAS. Sollte es auch für Vespa geben, wenn ich mir manchmal die Fahrweisen von Einigen beim An- oder Abrollern anschaue.

    Das finde ich jetzt gemein von dir. ;( Schließlich kann es jedem passieren das er versehentlich einen Roller rammt weil er vom Kupplungshebel abrutscht. Und das dann die anderen 9 Roller mitumgefallen sind lag daran das sie direkt dahinter standen. Und das nur auf Seitenständern. Das nennt sich Dominoeffekt und hat nichts mit meiner Fahrweise zu tun.


    Btw: Warte bis zum 09.04.

    Fotowettbewerbsbilder einfach per PN an Fotowettbewerb

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Das finde ich jetzt gemein von dir. ;( Schließlich kann es jedem passieren das er versehentlich einen Roller rammt weil er vom Kupplungshebel abrutscht. Und das dann die anderen 9 Roller mitumgefallen sind lag daran das sie direkt dahinter standen. Und das nur auf Seitenständern. Das nennt sich Dominoeffekt und hat nichts mit meiner Fahrweise zu tun.
    Btw: Warte bis zum 09.04.

    Rassmo, ich redete vom Fahren. Nicht stehen! :D Und danke für die Info zum 9.4.! Dabei? :love:

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Rassmo, ich redete vom Fahren. Nicht stehen! :D Und danke für die Info zum 9.4.! Dabei? :love:

    Manche nennen es stehen, ich nenne es Original-Setup. :D Bis jetzt spricht nichts gegen meine Teilnahme und Mitstehen bei der Ausfahrt. Denk dran, der Langsamste bestimmt das Tempo. Oder: Vorne ist wo ich stehe. :D

    Fotowettbewerbsbilder einfach per PN an Fotowettbewerb

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Auch auf die Gefahr hin jetzt hier völlig ins Fettnäppchen zu treten:


    - Dein Gleichgewichtssinn ist ok, Fahrrad fahren funktioniert?


    - Wenn du auf der Vespa sitzt kommst du mit den Füßen auf den Boden, nicht nur Fußspitzen?


    - Du hast auch keine Angst vor dem Fahren?


    - Du kannst die Finger und die Handgelenke beider Arme bewegen?


    Also vorsichtig draufsetzen. Motor an und erst mal Kupplungsgefühl entwickeln. Dann Gefühl fürs Gas und dann gemischt :D


    Wird schon. Wie alt bist du, von wegen zweiter Frühling? >>>>60??