1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

50ccm Zylinder noch brauchbar ?

  • Gollo
  • February 10, 2016 at 17:11
  • Gollo
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,265
    Trophäen
    1
    Beiträge
    198
    Vespa Typ
    PK 50 Xl 2
    • February 10, 2016 at 17:11
    • #1

    Meine Frage ist ob ich den noch fahren kann/soll !? Ist noch der erste org. Zylinder . Was tun ? ? ?(

    Bilder

    • DSC_0284.jpg
      • 203.33 kB
      • 1,920 × 1,080
      • 280
    • DSC_0282.jpg
      • 224.32 kB
      • 1,920 × 1,080
      • 277
  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • February 10, 2016 at 18:34
    • #2

    die reibespuren am kolbenhemd mit 400er schleifpapier leicht quer verschleifen und weiterfahren.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Gollo
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,265
    Trophäen
    1
    Beiträge
    198
    Vespa Typ
    PK 50 Xl 2
    • February 10, 2016 at 18:42
    • #3

    Die Reibespuren(Riefen) im Zylinder machen nichts aus ? Leistungsverlust etc?

  • fgib
    Erleuchteter
    Reaktionen
    222
    Punkte
    15,187
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,890
    Bilder
    14
    Einträge
    2
    Wohnort
    Burgwedel, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL1, PX80 Lusso
    Vespa Club
    Die Milden Jungs
    • February 10, 2016 at 18:54
    • #4

    Leistung kannste keine Verlieren :P
    50er Zylinder würd ich auch noch so fahren.

  • Gollo
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,265
    Trophäen
    1
    Beiträge
    198
    Vespa Typ
    PK 50 Xl 2
    • February 10, 2016 at 20:21
    • #5

    Also kann ich mir das Geld für einen neuen 50er sparen 2-)

  • Online
    Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    2,993
    Punkte
    31,176
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,616
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • February 11, 2016 at 08:24
    • #6

    Ja, kannst Du ! Wie beschrieben verfahren, einbauen, weiter fahren !!

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • 125vnb6
    Meister
    Reaktionen
    1,831
    Punkte
    13,651
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,349
    Einträge
    1
    Wohnort
    81241 München, Deutschland
    Vespa Typ
    VNB1,6,50S,Primavera ET3, PK50,PK50S,PX200E, Chetak 150, NSU Quickly. Lambretta J125, Ciao SC, 2*Vjatka, VN2T
    • February 11, 2016 at 08:56
    • #7

    ...ich würde aber schon auch eruieren, warum der geklemmt hat ;)

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • February 11, 2016 at 11:04
    • #8

    Wenn der Aluabrieb vom Kolben in der Zylinderlaufbahn doch zu dolle sein sollte, kann man diesen auch mit Ätznatron entfernen. Steht hier sonst auch zum Nachlesen: Kolbenklemmer reparieren

    Und ja, auch ich würde mal nachforschen, warum es geklemmt hat. Falscher ZZP? Bedüsung falsch?

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Gollo
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,265
    Trophäen
    1
    Beiträge
    198
    Vespa Typ
    PK 50 Xl 2
    • February 11, 2016 at 17:04
    • #9

    Danke 2-)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™