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PX 125 E nach 12 Jahren Standzeit reaktivieren.

  • Se7entySix
  • February 15, 2016 at 20:41
  • rassmo
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    • February 17, 2016 at 11:21
    • #21
    Zitat von derpinguin

    Wie ist denn ein Plattfuß mit Schlauch besser? Wenn ich in der Pampa steh hab ich auch keinen Kompressor zum aufpumpen.

    Da reicht jede normale Handpumpe mit Autoventilanschluß, im Notfall sogar die kompakten. Damit kriegst du genug Luft rein um problemlos zur nächsten Tankstelle zu fahren und nachzupumpen. Und wenn man keine Pumpe dabei hat hält man ein Auto oder einen Radfahrer an und fragt höflich nach.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • hedgebang
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    • February 17, 2016 at 12:22
    • #22

    Dieser Schlauchlosmist treibt ja mittlerweile auch im MTB-Bereich seine Blüten, wenn da auf Tubeless-Ready-Felgen auf den Schlauch (wegen ach so toller Gewichtsersparnis) verzichtet und mit Dichtmilch (ja, heisst wirklich so) gefahren wird. Schon toll, wenn man dann im Mantel ein Loch hat...

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • chup4
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    • February 17, 2016 at 12:53
    • #23

    naja, die plattfüße, die ich hatte waren bisher derer 5 oder 6. nur ein einziges mal hatte ich mir was eingefahren, das andere war

    schlauch in der felge eingezwickt
    ventil abgerissen (reifendruck war zu niedrig (1,5 bar bei 18 ps...))
    loch im schlauch ohne loch im reifen (also wohl durchgerieben oder so)
    torx-edelstahschraube auf der straße eingesammelt
    loch im schlauch ohne loch im reifen.


    bei schlauchreifen: gib ihm druck, dass es zu keiner relativbewegung zwischen mantel und felge kommen kann. sonst zerstört es dir den schlauch.
    die schlauchlosfelgen sind zwar nicht ohne maschine leicht zu montieren (gehen tut das schon...) aber selbst mit weniger druck am reifen keine probleme. natuerlich sind die teuer, natuerlich sind die von pis, aber ne piaggiofelge original in gut und neu ist auch teuer.
    je nach roller fahre ich beides. beides hat vor und nachteile. der reifen verschleißt auf den schlauchlosfelge gleichmäßiger. kannst halt etwas weniger druck fahren (stichwort angstrille). das abrollverhalten ist auch weniger polterig.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Se7entySix
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    • February 17, 2016 at 16:37
    • #24

    Okay, das riecht nach Glaubensfrage. Aber danke für die Argumente, ich weiß nun, wie ich mich entscheide. :)

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Orten ist eine kurvige Landstraße.

  • Vespa1982
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    PX 80 alt/200er Lusso Engine, 210 Malossi Sport 2013, LML Discbrake Fork, Vollhydraulik
    Vespa Club
    One-Man-Show
    • February 17, 2016 at 17:38
    • #25

    Ich will keine Schläuche mehr nachdem mir die Luft schlagartig ausm Reifen ist als ich in eine Blechschraube gefahren bin. Beim schlauchosen Reifen wäre das wesentlich langsamer passiert, da die Schraube noch gedichtet hätte.
    Und ja ich habe versucht das Teil mit Montiereisen und Montierpaste auf dei Felge zu bekommen wie im Video von SIP aber ich habe es nicht geschaft. Eher habe ich mir die Arme gebrochen.

    Aber mir warern die Kosten fürs aufziehen die Sicherheit wert. Und mir gefallen die Dinger auch optisch besser als diese schlecht lackierten original Felgen, die dann wieder angammeln, weil Wasser rein kommt.

    Aber fahrbar ist natürlich beides.

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

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