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Vespa springt nicht mehr an !

  • xxxvespapk50xl2xxx
  • March 21, 2016 at 08:55
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  • xxxvespapk50xl2xxx
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    • March 21, 2016 at 08:55
    • #1

    Hallo,
    letzte Woche noch alles in Butter, gestern Ausfahrt machen wollen..... Springt nicht mehr an !!

    gemacht habe ich:
    Vergaser Sauber gemacht, Düsen gereinigt
    Sprit kommt im Vergaser an, Schwimmerkammer füllt sich, macht auch wieder zu wenn voll
    Zündfunke ist da, Kompression ist auch da

    Batterie hat 12,02 V im Ruhezustand, das ist so halb voll.....
    Reicht das zum zünden, sodass ein ausreichend starker Zündfunke da ist ?

    Kerze mach ich heute noch neu. An ZGP, Pickup usw. hab ich nix verändert.
    Zündkabel, CDI ist noch nicht mal ein Jahr alt.

  • Tanatos
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    • March 21, 2016 at 09:16
    • #2

    Also wenn du über den Kicker startest hat das doch nix mit der Batterie zu tun, oder?
    Oder hast du nur Ele-Start?

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • xxxvespapk50xl2xxx
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    • March 21, 2016 at 09:30
    • #3

    leider nur Ele-start.....

  • Sandro-----
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    • March 21, 2016 at 09:31
    • #4

    Geht anschieben auch nicht?

  • xxxvespapk50xl2xxx
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    • March 21, 2016 at 09:41
    • #5

    leider nix.....
    jedenfalls komm ich da irgendwie auch nicht auf die Geschwindigkeit das das Teil zündet.

    Der funke scheint mir zu schwach zu sein,

  • Sandro-----
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    • March 21, 2016 at 09:46
    • #6

    Vespa bekommt keinen Strom


    Hier schon mal geschaut?
    Der Post zur hauptsicherung schien hilfreich gewesen zu sein

  • xxxvespapk50xl2xxx
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    • March 21, 2016 at 11:15
    • #7

    Strom hat die Vespa, wie gesagt Funke ist da, Blinker geht auch, Bremslicht auch.

    Wollte nur wissen ob es an einer Batterie mit ca 50% Ladung Probleme mit dem Anspringen geben kann.
    Elektrik ist so gar nicht mein Ding.....

  • rassmo
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    • March 21, 2016 at 11:24
    • #8

    Mach doch einfach ein Ladegerät oder Überbrückungskabel zu einer vollen Batterie dran und probier es aus. M.E.n. kann es bei 50%-Ladung schon Probleme geben da bei Belastung die Batterie dann event. in die Knie geht.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • xxxvespapk50xl2xxx
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    • March 21, 2016 at 11:30
    • #9

    Batterie hängt jetzt mal am Ladegerät, notfalls überbrück ich mit der Autobatterie (hat ja auch 12V).

    hoffe nur das der ganze Elektrik Mist an der Karre keine Macke hat.....

  • zweitakter
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    • March 21, 2016 at 16:00
    • #10

    Manchmal versagt die Zünkerze nur unter Kompression, ausgebaut funkt sie noch ganz normal, eingebaut aber nicht mehr. Einfach mal auf verdacht tauschen. Vielleicht hast du ja Glück.

  • xxxvespapk50xl2xxx
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    • March 21, 2016 at 17:48
    • #11

    Hab den vergaset noch mal zerpflückt, und hinter dem vergasergehäuse ist eine Dichtung, siehe Bild

    Das Teil raus und beim ersten Start sofort angesprungen..

    Was ist das ??? Gehört das dort hin ???

  • xxxvespapk50xl2xxx
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    • March 21, 2016 at 17:49
    • #12

    mit Dichtung läuft nicht ohne schon ???
    Das Teil Is mir gar nicht aufgefallen....

  • fgib
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    • March 21, 2016 at 17:51
    • #13

    daran wirds bestimmt nicht liegen, die Dichtung versperrt da ja nix.

    Achja: Haha, Automat :P

  • xxxvespapk50xl2xxx
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    • March 21, 2016 at 18:05
    • #14

    Grad Dichtung wieder rein, nix geht
    Dichtung wieder raus läuft ...

    Ich versteh das nicht.....
    Da muss doch was versperren.

    Ich steh auf meinen Automaten ....

  • xxxvespapk50xl2xxx
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    • March 21, 2016 at 18:06
    • #15

    muss das Teil da rein ? Ist das Original?

  • fgib
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    • March 21, 2016 at 18:25
    • #16

    Ja? :D

  • xxxvespapk50xl2xxx
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    • March 21, 2016 at 18:47
    • #17

    Ich fühle mich ein wenig diskriminiert....
    Haben wir hier denn keinen einen Wertevermittler ?? ;(

  • rassmo
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    • March 21, 2016 at 22:10
    • #18

    Schau doch einfach erstmal ob im Vergaser nicht doch eine Öffnung ist durch die Dichtung verschlossen wird. Event. nur das Loch in der Dichtung gegenüber einer Vergaseröffnung leicht versetzt.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • xxxvespapk50xl2xxx
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    • March 22, 2016 at 08:54
    • #19

    Problem gelöst:
    Am Vergaserflansch gibt es 2 Kanäle die dort reingefräßt sind. Da die Dichtung schon älter ist, ist sie an diesen Stellen aufgequollen und hat eben diese Kanälchen verstopft. Werde mir jetzt eine Dichtung nachbauen und die alte als Vorlage hernehmen.

    Für was diese Kanäle sind weiß ich nicht (Entlüftung?), aber diese müssen frei sein. Sonst funzt es nicht.

  • chup4
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    • March 22, 2016 at 11:02
    • #20

    die dichtung gehört auf jedne fall rein und ist original. die leere batterie hat NICHTS mit dem "nicht anschieben können" zu tun. die zündelektrik ist zwar, wie die lichtelektrik, auf der lichtmaschine verbaut, aber elektrisch voneinander völlig unabhängig.

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