SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Kaskade von Pimp you Vespa - Erfahrungen?

• Hallo Miteinander

Ich habe im Internet eine Seite entdeckt die eine Kaskade verkauft die optisch wie eien Old School Kaskade aussieht, man kann sie aber an eine PK oder PX montieren. Meine Frage ist, ob jemand Erfahrung mit einer solchen Kaskade gemacht hat.

Hier die Seite:

Danke für euer Feedback! :)

• Habe mit dem Teil auch keine Erfahrung. Warum? Weil´s einfach scheisse aussieht. Aber das muss ja jeder selber wissen. ;)

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• Ich würds auch eher lassen. Optisch passt die Kaskade nicht auf die PX.

Weil´s einfach scheisse aussieht. Aber das muss ja jeder selber wissen.

Hier hast du ein paar subjektiv gefärbte Meinungen von Vespafahrern die wissen wie welche Vespa normalerweise aussieht.
    Otto Normalverbraucher dagegen hat davon keine Ahnung und wird auch eine PX mit V50-Kaskade als alten Vesparoller, genau soeinen hatte irgendeiner in der Familie auch schon mal, einordnen und sich freuen. Also wenn es dir gefällt laß dich nicht beirren.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• wenn dann kannst Dir ja die Mühe machen, und eine Blechkaskade aufschwweissen lassen..unbedingt die Blinker weg, und zuschweissen,
    alte Backen besorgen und anpassen, noch den richtigen Koti dazu..und anpassen.. dann hast nen ein 1a Retro Bastard :D:D

siehe Topic "Print"

Status: es ist nicht leicht........ ;)

• Der Normalverbraucher wird auch eine PX mit Originalkaskade als alten Roller einordnen, den mal jemand in der Familie hatte. Das Argument ist doch nullwertig.

Wenn ich behauptet hätte das der Normalverbraucher das nur bei der Retrokaskade behauptet dann hättest du sicher recht. Ich wollte aber nur verdeutlichen das es, außer Kennern hier im Forum, den Leuten völlig latte ist was für eine Kaskade dran ist. Ob Original oder Retro sollte allein der Geschmack des Fahrers bzw. Besitzers entscheiden.
    Und dieser Umbau wär doch genauso rückrüstbar wie z.B. ein nicht originaler Auspuff oder Zylinder. :D Mit dem Unterschied das die Kaskade legal wäre.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Ich hab das schon verstanden, keine Angst. Klar liegt das im Auge des Besitzers. Wer die Kaskade dran haben will, bitte. Wenn er aber schon hier nach Meinung fragt, dann muss er auch damit leben können, dass die meisten hier das nicht so geil finden. Ich muss ja auch damit leben, dass ich ne XL2 hab :D

• Wenn ich behauptet hätte das der Normalverbraucher das nur bei der Retrokaskade behauptet dann hättest du sicher recht. Ich wollte aber nur verdeutlichen das es, außer Kennern hier im Forum, den Leuten völlig latte ist was für eine Kaskade dran ist. Ob Original oder Retro sollte allein der Geschmack des Fahrers bzw. Besitzers entscheiden.Und dieser Umbau wär doch genauso rückrüstbar wie z.B. ein nicht originaler Auspuff oder Zylinder. :D Mit dem Unterschied das die Kaskade legal wäre.

:D legal ist das keineswegs, wie ich gehört habe sind diese Kaskaden sind schon kurz nach Erscheinen wohl style-polizeilich verboten worden. aber, und vielleicht auch gott sei dank gibt es immer welche die eben nicht ganz legal unterwegs sind... :thumbup:

O-Lack ist das neue Beige!
    (Zitat v. "Champ", gsf)

• Danke für die ganzen Antworten! ich seh schon die Kaskade wird in den Kennerkreisen belächelt.

Für mich hat sich das Thema erledigt, da das Lackieren auch nomal 100.- CHF kosten soll, ist das ganze ehn bissel zu teuer.

• Lasse die PX einfach so, wie sie ist. Ist halt 80ies Style. Ist doch auch gut. ;)

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.