1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Kaskade von Pimp you Vespa - Erfahrungen?

  • hannesbaum
  • April 5, 2016 at 09:19
  • hannesbaum
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    Punkte
    46
    Beiträge
    3
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PX 125E, Jahrgang 1986
    • April 5, 2016 at 09:19
    • #1

    Hallo Miteinander

    Ich habe im Internet eine Seite entdeckt die eine Kaskade verkauft die optisch wie eien Old School Kaskade aussieht, man kann sie aber an eine PK oder PX montieren. Meine Frage ist, ob jemand Erfahrung mit einer solchen Kaskade gemacht hat.

    Hier die Seite:

    Danke für euer Feedback! :)

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,947
    Punkte
    20,382
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,213
    Bilder
    63
    • April 5, 2016 at 16:33
    • #2

    Geschmackssache... wenn man es toll findet??
    schon ein paar gesehn... sieht man auf den ersten Blick.. Retro :P
    kann man.. muss man nicht.. wertet eher ab als auf optisch (meine Meinung)

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • derpinguin
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    175
    Punkte
    2,620
    Trophäen
    1
    Beiträge
    468
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 '91 DR75 F1
    Vespa Club
    VO Gruppenduschen
    • April 5, 2016 at 16:40
    • #3

    Ich würds auch eher lassen. Optisch passt die Kaskade nicht auf die PX.

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • April 6, 2016 at 06:25
    • #4

    Habe mit dem Teil auch keine Erfahrung. Warum? Weil´s einfach scheisse aussieht. Aber das muss ja jeder selber wissen. ;)

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • sucram70
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    85
    Punkte
    1,005
    Trophäen
    1
    Beiträge
    183
    Wohnort
    NE / GV
    Vespa Typ
    PX200 alt / Rally180 / VB1T
    • April 6, 2016 at 08:17
    • #5

    Wenn, dann unbedingt noch nen Schwingsattel auf die PX.
    Dann passt es wieder, da der Roller auch von hinten shice aussieht.

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,538
    Punkte
    62,043
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,825
    Einträge
    10
    • April 6, 2016 at 09:56
    • #6
    Zitat von derpinguin

    Ich würds auch eher lassen. Optisch passt die Kaskade nicht auf die PX.

    Zitat von hedgebang

    Weil´s einfach scheisse aussieht. Aber das muss ja jeder selber wissen.

    Hier hast du ein paar subjektiv gefärbte Meinungen von Vespafahrern die wissen wie welche Vespa normalerweise aussieht.
    Otto Normalverbraucher dagegen hat davon keine Ahnung und wird auch eine PX mit V50-Kaskade als alten Vesparoller, genau soeinen hatte irgendeiner in der Familie auch schon mal, einordnen und sich freuen. Also wenn es dir gefällt laß dich nicht beirren.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • derpinguin
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    175
    Punkte
    2,620
    Trophäen
    1
    Beiträge
    468
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 '91 DR75 F1
    Vespa Club
    VO Gruppenduschen
    • April 6, 2016 at 12:22
    • #7

    Der Normalverbraucher wird auch eine PX mit Originalkaskade als alten Roller einordnen, den mal jemand in der Familie hatte. Das Argument ist doch nullwertig.

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,947
    Punkte
    20,382
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,213
    Bilder
    63
    • April 6, 2016 at 17:13
    • #8

    wenn dann kannst Dir ja die Mühe machen, und eine Blechkaskade aufschwweissen lassen..unbedingt die Blinker weg, und zuschweissen,
    alte Backen besorgen und anpassen, noch den richtigen Koti dazu..und anpassen.. dann hast nen ein 1a Retro Bastard :D:D

    siehe Topic "Print"

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,538
    Punkte
    62,043
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,825
    Einträge
    10
    • April 6, 2016 at 21:48
    • #9
    Zitat von derpinguin

    Der Normalverbraucher wird auch eine PX mit Originalkaskade als alten Roller einordnen, den mal jemand in der Familie hatte. Das Argument ist doch nullwertig.

    Wenn ich behauptet hätte das der Normalverbraucher das nur bei der Retrokaskade behauptet dann hättest du sicher recht. Ich wollte aber nur verdeutlichen das es, außer Kennern hier im Forum, den Leuten völlig latte ist was für eine Kaskade dran ist. Ob Original oder Retro sollte allein der Geschmack des Fahrers bzw. Besitzers entscheiden.
    Und dieser Umbau wär doch genauso rückrüstbar wie z.B. ein nicht originaler Auspuff oder Zylinder. :D Mit dem Unterschied das die Kaskade legal wäre.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • derpinguin
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    175
    Punkte
    2,620
    Trophäen
    1
    Beiträge
    468
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 '91 DR75 F1
    Vespa Club
    VO Gruppenduschen
    • April 6, 2016 at 22:30
    • #10

    Ich hab das schon verstanden, keine Angst. Klar liegt das im Auge des Besitzers. Wer die Kaskade dran haben will, bitte. Wenn er aber schon hier nach Meinung fragt, dann muss er auch damit leben können, dass die meisten hier das nicht so geil finden. Ich muss ja auch damit leben, dass ich ne XL2 hab :D

  • remdabam
    Profi
    Reaktionen
    962
    Punkte
    5,997
    Trophäen
    2
    Beiträge
    960
    Bilder
    6
    Wohnort
    Oldenburg, Deutschland
    Vespa Typ
    1989 Pk 50 XL
    • April 6, 2016 at 22:41
    • #11
    Zitat von rassmo

    Wenn ich behauptet hätte das der Normalverbraucher das nur bei der Retrokaskade behauptet dann hättest du sicher recht. Ich wollte aber nur verdeutlichen das es, außer Kennern hier im Forum, den Leuten völlig latte ist was für eine Kaskade dran ist. Ob Original oder Retro sollte allein der Geschmack des Fahrers bzw. Besitzers entscheiden.Und dieser Umbau wär doch genauso rückrüstbar wie z.B. ein nicht originaler Auspuff oder Zylinder. :D Mit dem Unterschied das die Kaskade legal wäre.

    :D legal ist das keineswegs, wie ich gehört habe sind diese Kaskaden sind schon kurz nach Erscheinen wohl style-polizeilich verboten worden. aber, und vielleicht auch gott sei dank gibt es immer welche die eben nicht ganz legal unterwegs sind... :thumbup:

    O-Lack ist das neue Beige!
    (Zitat v. "Champ", gsf)

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,538
    Punkte
    62,043
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,825
    Einträge
    10
    • April 6, 2016 at 22:43
    • #12

    Die XL2 ist der Klassiker von morgen. :D Und ich hab auch nicht die Originalkaskade an meiner Spezial, zumindest an einer.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • sucram70
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    85
    Punkte
    1,005
    Trophäen
    1
    Beiträge
    183
    Wohnort
    NE / GV
    Vespa Typ
    PX200 alt / Rally180 / VB1T
    • April 6, 2016 at 22:46
    • #13
    Zitat von rassmo

    Die XL2 ist der Klassiker von morgen.

    ...Hoffentlich bin ich bis dahin blind, Dement oder tot !

  • derpinguin
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    175
    Punkte
    2,620
    Trophäen
    1
    Beiträge
    468
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 '91 DR75 F1
    Vespa Club
    VO Gruppenduschen
    • April 6, 2016 at 22:51
    • #14

    Sagt der PX Fahrer, der plus minus das gleiche Design fährt. :P

  • ReBonSe
    Profi
    Reaktionen
    427
    Punkte
    4,682
    Trophäen
    2
    Beiträge
    825
    Bilder
    3
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    P125X, 221 Sprint
    • April 6, 2016 at 22:54
    • #15

    Die Retro-Kaskade darf man aber nur in Verbindung mit LED-Blinkern bestellen.

    

  • sucram70
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    85
    Punkte
    1,005
    Trophäen
    1
    Beiträge
    183
    Wohnort
    NE / GV
    Vespa Typ
    PX200 alt / Rally180 / VB1T
    • April 6, 2016 at 22:54
    • #16
    Zitat von derpinguin

    Sagt der PX Fahrer, der plus minus das gleiche Design fährt. :P

    Watt ?
    Da hab ich wohl was verpasst.

  • derpinguin
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    175
    Punkte
    2,620
    Trophäen
    1
    Beiträge
    468
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 '91 DR75 F1
    Vespa Club
    VO Gruppenduschen
    • April 6, 2016 at 23:09
    • #17

    Na komm, so viel anders von der Linienführung ist die PX nicht.

  • hannesbaum
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    Punkte
    46
    Beiträge
    3
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PX 125E, Jahrgang 1986
    • April 7, 2016 at 14:13
    • #18

    Danke für die ganzen Antworten! ich seh schon die Kaskade wird in den Kennerkreisen belächelt.

    Für mich hat sich das Thema erledigt, da das Lackieren auch nomal 100.- CHF kosten soll, ist das ganze ehn bissel zu teuer.

  • DXR85
    Profi
    Reaktionen
    983
    Punkte
    7,473
    Beiträge
    1,195
    Bilder
    18
    • April 7, 2016 at 14:15
    • #19

    @derpinguin: Linie nicht aber Plastik! und Tacho! und Handschuhfach! und Sitzbank! und Radkappen! und und und :P

    Frühes vögeln stärkt den Wurm :+2

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • April 7, 2016 at 14:57
    • #20

    Lasse die PX einfach so, wie sie ist. Ist halt 80ies Style. Ist doch auch gut. ;)

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™