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Vespa 50n springt nicht an

  • zz87
  • April 24, 2016 at 11:51
  • zz87
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    • April 24, 2016 at 11:51
    • #1

    Hallo zusammen
    ich hab folgendes problem an meiner 50n V5B1T Bj.74

    Vor 1,5 jahren habe ich den motor überholt und die Zündung neu eingestellt, ist denn damals auf dem prüfstand sofort gelaufen!
    Jetzt wo ich endlich mein projekt beenden will und ich soweit die Vespe zusammen gebaut hab....will der motor nicht mehr anspringen.
    Zündfunken vorhanden.
    Sprit kommt an.
    Vergaser nochmals gereinigt.
    Motor ist einmalig zwischendurch kurz mal gelaufen. Vergaser ist auf grundeinstellung eingestellt. Zündkerze ist immer wieder recht nass....

    Hättet ihr mir noch en tipp....?

    Danke schonmal für eure hilfe.

    Grüssle

  • Swaffel
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    • April 24, 2016 at 11:54
    • #2

    was hast du fürn Vergasser? Er könnte zu groß sein

  • zz87
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    • April 24, 2016 at 11:59
    • #3

    16/16 vergaser 85ccm zylinder....ist damals mit dem vergaser gelaufen

  • Swaffel
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    • April 24, 2016 at 12:02
    • #4

    Zündkerze geputzt?

  • zz87
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    • April 24, 2016 at 12:07
    • #5

    jepp

  • Swaffel
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    • April 24, 2016 at 12:15
    • #6

    und du ziehst den Schocker beim Starten?

  • zz87
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    50n V5B1T
    • April 24, 2016 at 12:20
    • #7

    beides schon ausprobiert, mit zwischendrinnen kerze putzen

  • Swaffel
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    • April 24, 2016 at 12:24
    • #8

    was noch sein kann, dass der Auspuff verstopft ist

  • zz87
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    50n V5B1T
    • April 24, 2016 at 12:28
    • #9

    glaub ich weniger da ich ihn während der restauration ausgebrennt hab

  • DerDennis
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    • April 24, 2016 at 13:26
    • #10

    andere Idee: ist der Sprit bzw das Gemisch frisch oder auch schon 1,5 Jahre alt? Meine sprang nämlich mit dem zwei Jahre alten Gemisch auch nicht an...

  • zz87
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    • April 24, 2016 at 13:31
    • #11

    gemisch ist ganz frisch...kann also au nicht sein

  • CARDOC2001
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    • April 25, 2016 at 07:51
    • #12

    Glühlampen hinten in Ordnung ?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
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    2Takt Islamist

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    • April 25, 2016 at 08:42
    • #13

    Halbmondkeil abgeschert, bzw. Polrad lose ?
    Wie immer, alles der Reihe nach durchprobieren.
    Wenn Du sagst, die Kerze funkt und ist teilweise nass, dann kommt wohl der Zündfunke zu schwach, oder zur falschen Zeit.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • zz87
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    • April 25, 2016 at 10:52
    • #14

    Danke euch mal für die Infos...sobald ich die Sachen geprüft hab, gebe ich Rückantwort

  • hedgebang
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    • April 25, 2016 at 14:23
    • #15

    Und sonst auch mal neue Kerze probieren. Kolben richtig rum verbaut (Pfeil auf Kolbendach Richtung Auslass)?

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • zz87
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    • April 26, 2016 at 07:22
    • #16

    So das Rätsel ist gelöst....die Zündkerze war der Übeltäter, obwohl die "alte" einen Zündfunke hatte.
    Danke für eure hilfe

  • CARDOC2001
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    • April 26, 2016 at 08:53
    • #17

    Ja manchmal ist es so einfach ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • hedgebang
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    • April 26, 2016 at 13:56
    • #18
    Zitat von CARDOC2001

    Ja manchmal ist es so einfach ...

    Ja, aber nur manchmal. :D

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • zz87
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    50n V5B1T
    • April 26, 2016 at 13:57
    • #19

    so ist es...und manchmal trotzdem kompliziert :D

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