Horst-Helmut will bald wieder fahren, Sprint 150 Veloce

  • Ja. Genau die laufen über die (neue) batterie

  • hy,


    bin auch auf kriegsfuss gewesen bis es gepasst hat....
    der Spannungsregler.. der PUFFER,...ist die Batterie...
    solltest nur checken, ob der Gleichrichter richtig funzt, und angeschlossen ist...

  • Werde ich morgen mal machen bzw tauschen. Hab noch einen.
    Gleich gehts erstmal auf nen Oldtimertreffen mit der Ranzmöhre. Den leuten mal zeigen wie eine ranzige vespa aussieht :D

  • Moin


    Hab den gleichrichter getauscht.
    Alles tutti.
    Jetzt noch den tank richtig einbauen und den tacho. Dann kann sie zum tüv.
    Wenn nix dazwischen kommt...

  • Genau! Wünsche dir jedenfalls auch "Räääängtääntäng mit Plakette". :)

  • Moin


    Ich bin verwirrt... (ist ja nix neues :D )
    Welche kerze gehört jetzt in ne orginale sprint veloce rein?
    Habe unterschiedliche angaben gefunden
    Am meisten kam Bosch W5AC / NGK B7HS.
    Passt das?

  • Hehe...
    Genau das habe ich immer gelesen.
    W5ac ,w7ac,b 7hs,b8es...
    Was stimmt nun?!
    Habe ne w5ac verbaut

  • Also bei der Liste (aus´m GSF-Wiki), die ich mir mal abgespeichert habe, steht sowohl für die 125er als auch 150er Sprint eine W5AC drin.

  • Moin


    Tacho ist drin.
    Läuft seidenweich und leuchtet auch.
    Morgen noch ne sofitte für das kontrolllicht besorgen dann kann sie zum tüv :hurra:

  • Moin
    Kein Tüv....
    Der Prüfer ist krank.
    Nächste woche :/

  • kommst mit dem Baby nach Oldbg zum Anrollern?

  • Kein TÜV weil die blinker nicht gehen.
    Türlich funzen die....
    Ist man einmal nicht dabei....
    War auch der Kollege vom eigentlichen tüv Menschen. Der ist immer noch krank.
    Schrauber hat sich auch schon aufgeregt. Hat er erst erfahren als der tüv mensch weg war. Von seiner tipse
    Bin mal gespannt wo der mit versucht hat zu blinken. Einer wollte ja mal die px nit den hupenknopf starten...
    Noch Fragen....

  • Normalerweise bin ich bei den rollern immer dabei. Aber hab spätschicht und der tüv tünnes kommt um 14 uhr.
    Fange um 14.15 uhr an. 40km arbeitsweg...
    Also wird Oldenburg mit der sprint nix.
    Schrauber hat erst wieder freitag tüv.
    Nehme ich halt wieder die rally.... ||