1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

GTS 125 i.e. stellt sich nach dem Winter tot...

  • Rote_Hexe
  • May 9, 2016 at 17:56
  • Rote_Hexe
    Anfänger
    Vespa Typ
    GTS 125 i.e.
    • May 9, 2016 at 17:56
    • #1

    Meine GTS tut keinen Muckser mehr!
    Wenn ich versuche sie zu starten, habe ich sämtliche notwendigen Kontrollleuchten an, beim Drehen des (blauen) Schlüssels erlischt die Kontrolleuchte für die Wegfahrsperre und die Benzinpumpe läuft an... Selbst das Standlicht geht an... Aber ansonsten passiert beim Drücken des Anlassers NICHTS!
    Das spricht m.E. Gegen eine Tiefenentladung der Batterie....

    Selbst wenn ich aber einen Powerpack (mit dem ich schon ein Auto fremdgestartet habe)an die Batterie klemme, rührt sich nix, kein Muckser!

    Aus Verzweiflung auch schon den roten Schlüssel probiert, nix!

    Achso, bevor dies kommt: Killschalter steht auf an!

    Hat jemand eine Idee?
    Danke!

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,924
    Punkte
    20,324
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,206
    Bilder
    63
    • May 9, 2016 at 18:32
    • #2

    In Zahlung geben?
    Scherz.... falsches Forum...
    hier sind die Rückständigen ohne E- Start... die kicken nur...

    schau mal ins Schwester-Forum

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • Rote_Hexe
    Anfänger
    Vespa Typ
    GTS 125 i.e.
    • May 9, 2016 at 20:28
    • #3

    Hups, da kannst mal sehen, dass ich Anfänger bin... Bin dann mal weg hier!
    Danke für den Hinweis!

  • remdabam
    Profi
    Reaktionen
    961
    Punkte
    5,991
    Trophäen
    2
    Beiträge
    959
    Bilder
    6
    Wohnort
    Oldenburg, Deutschland
    Vespa Typ
    1989 Pk 50 XL
    • May 9, 2016 at 20:45
    • #4

    8| ich hab eh kein Wort verstanden ! Kontrollwegfahrsperrenanlasserbenzinleuchte?

    O-Lack ist das neue Beige!
    (Zitat v. "Champ", gsf)

  • Igel59
    Schüler
    Reaktionen
    11
    Punkte
    871
    Trophäen
    1
    Beiträge
    160
    Bilder
    1
    • May 9, 2016 at 22:29
    • #5

    Kill Schalter ?

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,924
    Punkte
    20,324
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,206
    Bilder
    63
    • May 9, 2016 at 22:54
    • #6

    Hallo? Blauer Schlüssel... roter Schlüssel? man..im zweifel den Schraubenzieher^^

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • May 10, 2016 at 00:06
    • #7

    Was ist eine GTS ? :+2

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,507
    Punkte
    61,952
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,814
    Einträge
    10
    • May 10, 2016 at 09:19
    • #8

    Ins OT verschoben da es sich nicht um ein, hier, forenrelevantes Fahrzeug handelt. Am besten stellst du die Frage im .
    Aber wenn sich beim Druck auf den Anlasser gar nichts tut würde ich zuerst mal den Schalter im Bremshebel kontrollieren.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,924
    Punkte
    20,324
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,206
    Bilder
    63
    • May 10, 2016 at 22:07
    • #9
    Zitat von rassmo

    Ins OT verschoben da es sich nicht um ein, hier, forenrelevantes Fahrzeug handelt. Am besten stellst du die Frage im .
    Aber wenn sich beim Druck auf den Anlasser gar nichts tut würde ich zuerst mal den Schalter im Bremshebel kontrollieren.

    öha.... jetzt bin ich aber erstaunt... wie gut Du Dich damit auskennst Rassmo.... ich mach mir Sorgen.....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :D

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • derpinguin
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    175
    Punkte
    2,620
    Trophäen
    1
    Beiträge
    468
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 '91 DR75 F1
    Vespa Club
    VO Gruppenduschen
    • May 10, 2016 at 22:40
    • #10

    Ich bin viel mehr erstaunt, wie man mit den neuen Kisten immer wieder hier landet. Ich mein, wenn man sich die Untertitel der Foren durchliest, um zu gucken, wo man postet, dann merkt man doch, dass der eigene Hobel hier nirgends gelistet ist...

  • DXR85
    Profi
    Reaktionen
    983
    Punkte
    7,473
    Beiträge
    1,195
    Bilder
    18
    • May 11, 2016 at 10:51
    • #11

    @derpinguin Vespa ist halt Vespa

    Frühes vögeln stärkt den Wurm :+2

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,924
    Punkte
    20,324
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,206
    Bilder
    63
    • May 11, 2016 at 17:17
    • #12

    eine ganz normale Schwäche des 21ten Jahrhunderts, wo so viele informationen verfügbar sind.... da schreiben ja auch leute unter einen Artikel, genau das was drin steht, weil siie verpasst haben, die informationen oben zu lesen...

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • remdabam
    Profi
    Reaktionen
    961
    Punkte
    5,991
    Trophäen
    2
    Beiträge
    959
    Bilder
    6
    Wohnort
    Oldenburg, Deutschland
    Vespa Typ
    1989 Pk 50 XL
    • May 11, 2016 at 18:13
    • #13

    Das ist ein Problem unserer heutigen Zeit das niemand sich die Zeit nimmt mal zu lesen was da oben steht und einfach das gleiche nochmal drunterschreibt! :-4:-4:-4

    O-Lack ist das neue Beige!
    (Zitat v. "Champ", gsf)

  • DXR85
    Profi
    Reaktionen
    983
    Punkte
    7,473
    Beiträge
    1,195
    Bilder
    18
    • May 11, 2016 at 18:17
    • #14

    Ich finde es ist ein Problem unserer Zeit, dass sich keine mehr die Mühe macht zu lesen was vor einem schon geschrieben wurde.

    Frühes vögeln stärkt den Wurm :+2

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,924
    Punkte
    20,324
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,206
    Bilder
    63
    • May 11, 2016 at 20:03
    • #15

    :-9

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • DXR85
    Profi
    Reaktionen
    983
    Punkte
    7,473
    Beiträge
    1,195
    Bilder
    18
    • May 11, 2016 at 22:34
    • #16

    Findet ihr nicht auch, das es ein Problem unserer Zeit ist, dass keiner mehr richtig liest, was der Vorgänger geschrieben hat? Manche lesen noch nicht mal was sie selbst zuletzt geschrieben haben, also Leute gibts.

    Frühes vögeln stärkt den Wurm :+2

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,924
    Punkte
    20,324
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,206
    Bilder
    63
    • May 12, 2016 at 20:29
    • #17

    ich hab schon lange nichts mehr von @ DXR85 gehört, gibts denn noch im VO??

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • derpinguin
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    175
    Punkte
    2,620
    Trophäen
    1
    Beiträge
    468
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 '91 DR75 F1
    Vespa Club
    VO Gruppenduschen
    • May 12, 2016 at 22:16
    • #18

    ich hab schon lange nichts mehr von @ DXR85 gehört, gibts denn noch im VO??

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,924
    Punkte
    20,324
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,206
    Bilder
    63
    • May 12, 2016 at 23:24
    • #19

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™