1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Was kann kaput sein?

  • Mörc
  • June 21, 2006 at 20:01
  • Mörc
    Anfänger
    Punkte
    160
    Beiträge
    23
    Wohnort
    D
    Vespa Typ
    PK XL 2 75ccm DR Sito Plus Pinasco Ritzel
    • June 21, 2006 at 20:01
    • #1

    hallo,

    ich habe ein problem, habe einem kumpel meine vespa pk 50 xl2 zum in die shcule fahren ausgeliehen, er musste tanken udn wusste nicht das man gleich das ÖL mit einmischen muss. so ist er nur mit benzin gefahren, dann ist er nach ca. 20 km stehen geblieben, er sgat es hat paar schläge getan und komische geräusche von sich gegeben. nach 1h hat er sie erst wieder anbekommen, jetz geht sie sehr schwer an und hat nichtmehr viel durchzug udn ist langsamer. :( was kann kaput sein? ich kenn mich nicht sehr damit aus. könnt ihr mir helfen?

    danke schonmal =)

    gruss marc

    Einmal editiert, zuletzt von Mörc (June 21, 2006 at 20:03)

  • Moskito
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,819
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,704
    Bilder
    1
    Einträge
    3
    Wohnort
    Dortmund
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL II
    • June 21, 2006 at 20:12
    • #2

    da wirst du ein kolbenklemmer gehabt haben jetzt ist der zylinder und kolben hinn wenn du jetzt weniger keistung hast !

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • G.O.T.T.
    Schüler
    Punkte
    380
    Beiträge
    61
    Wohnort
    MTK
    Vespa Typ
    Pk 50 xl
    • June 21, 2006 at 20:21
    • #3

    DAs wurde ich auch sagen.

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Punkte
    27,933
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,424
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • June 21, 2006 at 20:54
    • #4

    Nich noch einmal anmachen!


    Je öfter du die Mühle ankickst, desto mehr Späne landen im Kurbelgehäuse!
    Da bleibt nur Zylinder ab und mal nachsehen was los ist. Ich würd' sagen du brauchst mindestens 'nen neuen Kolben und Kolbenringe, wahrscheinlich ist 'nen kompletter Zylinder fast schon sinnvoller. Außerdem würd' ich dazu raten den Motor zu zerlegen und komplett von Spänen zu befreien. Bei der Gelegenheit kannst du ihn auch komplett neu eindichten!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

Ähnliche Themen

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • vesparichi6060
    • December 19, 2007 at 20:31
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Dichtung ansaugstutzen pk50xl

    • Aynim
    • September 24, 2017 at 12:03
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Ape50 mit Polini 130, wenig Leistung, wahrscheinlich ZGP

    • wima79-pk50s
    • July 29, 2017 at 14:40
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Tachoschnecke bei Vespa PK 50 S ausbauen?

    • papaheia
    • July 21, 2017 at 07:39
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Vespa O Lack Patina

    • elmeromero
    • June 12, 2017 at 08:19
    • Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung
  • PK XL1 mit 102ccm & 19.19 Vergaser: Selbstzündung

    • Schebby
    • April 5, 2017 at 19:10
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™