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PK 50XL2 geht nur mit Choke nach Restauration

  • VespaSchlumpf
  • June 6, 2016 at 20:43
  • VespaSchlumpf
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    • June 7, 2016 at 08:03
    • #21

    ne der ist nicht 5 Jahre alt :thumbup:
    wie überprüf ich das am besten ?!
    Könnte es sein, dass der Benzinfilter am Vergaser dicht ist und deswegen zu wenig Sprit bekommt? :+5 ? :-1

    Blub. Blub .° sagt der Fisch ;)

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    • June 7, 2016 at 08:08
    • #22

    klar ists möglich. schau halt mal nach

  • VespaSchlumpf
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    • June 7, 2016 at 09:55
    • #23

    probiermal ein bisschen rum ab 17 uhr dann gibt´s Infos ob es geklappt hat :/ ||

    Blub. Blub .° sagt der Fisch ;)

  • rassmo
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    • June 7, 2016 at 10:20
    • #24
    Zitat von VespaSchlumpf

    Könnte es sein, dass der Benzinfilter am Vergaser dicht ist und deswegen zu wenig Sprit bekommt?

    Eher nicht, da dann auch mit Choke kein Sprit ankommen würde.
    Aber wenn du diese Ratschläge

    Zitat von rassmo

    Hast du den Vergaser mal gründlich gereinigt? Klingt doch eigentlich wie verstopfte Kanäle die durch den Choke überbrückt werden.

    Zitat von Volker PKXL2

    ... wäre auch meine nächste Idee ...

    Zitat von Creutzfeld

    Ich tippe auf nen zusitzenden kanal im Gaser

    liest dann machst du den Vergaser sowieso raus, zerlegst ihn komplett, reinigst ihn und pustest alle Kanäle durch, dabei wird auch der Benzinfilter rausgenommen und gereinigt, und baust ihn nach dem zusammensetzen wieder ein. Und dann sieht man weiter.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • VespaSchlumpf
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    • June 7, 2016 at 10:48
    • #25

    Ja ich reinig den Vergaser heut nochmal komplett und kuck alles an .... :)
    brauche ich nen Filzring beim ASS? oder hab ich da nur im Vergaser den Dichtring da ? 8|

    Blub. Blub .° sagt der Fisch ;)

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    • June 7, 2016 at 10:55
    • #26

    Bei einer XL2 mit 16.15 F Vergaser hast Du NUR den O-Ring im ASS.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

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    • June 7, 2016 at 10:58
    • #27

    OK dann tu ich den mal raus :D

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  • rassmo
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    • June 7, 2016 at 11:15
    • #28
    Zitat von VespaSchlumpf

    OK dann tu ich den mal raus

    Wenn du den Filzring wirklich drin hast geht der Vergaser event. nur nicht ganz auf den ASS und du hast einfach ein Falschluftproblem. Das würde auch erklären warum sie nur mit Choke fährt.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • hedgebang
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    • June 7, 2016 at 13:19
    • #29

    Filzring im ASS + O-Ring ist wie Poppen mit Gummi und Unterhose an => funktioniert nicht. :D

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

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    • June 7, 2016 at 15:29
    • #30
    Zitat von hedgebang

    Filzring im ASS + O-Ring ist wie Poppen mit Gummi und Unterhose an => funktioniert nicht.

    OT on: schade, dass man nicht mehrfach liken kann. Hier wäre es angebracht gewesen ! :thumbup: So, OT off !

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    • June 8, 2016 at 08:38
    • #31

    Morgen zusammen,
    also hab gestern den Filzring raus und alles nochmal durchgepustet ;)

    Vespa bleibt jetzt an und Läuft auch.... :thumbup:

    Jedoch nimmt sie zum wegfahren das Gas nicht richtig an und geht aus (außer ich zieh den Choke)

    Sagen wir einfach mal bei geringeren Drehzahlen brauch ich den Choke...

    Was könnte Jetzt das Problem sein ? <X

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    • June 8, 2016 at 08:49
    • #32

    Dann kommt wahrscheinlich immernoch zu wenig Sprit an.
    Kann daran liegen, dass Dein Vergaser nicht richtig sauber ist.
    Zuständig für den Bereich des Anfahrens ist zumindest zum Teil die Nebendüse, die an der Seite des Vergasers.
    Die sollte eine 42 eingeprägt haben und in kurzer Ausführung sein.
    Also: nochmals den Vergaser GRÜNDLICH reinigen, alle Düsen mit geeigneten Mitteln durchstechen, alle Bohrungen mit Druckluft durchpusten und dabei darauf achten, dass die Luft auch irgendwo ankommt.

    Und dann nochmal die Zündkerze wechseln !

    Danach: freie Bahn mit Marzipan !

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    • June 8, 2016 at 08:51
    • #33

    ok wird alles gemacht....

    könnte es auch sein, dass es der Simmering hinter der Zündplatte ist ? :/

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    • June 8, 2016 at 08:58
    • #34

    Nun ja, dazu haben wir ja schon mal was geschrieben .... -> fünf Jahre im Keller, und so ....

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    • June 8, 2016 at 09:01
    • #35

    kann ich den wechseln ohne den Motor und alles abzubauen geschweige den zu spalten ....

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  • hedgebang
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    • June 8, 2016 at 09:19
    • #36

    Ja.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • VespaSchlumpf
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    • June 8, 2016 at 11:01
    • #37

    ok ich wechsle heut die Kerze.
    und am WE geh ich den Simmering an .....

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  • Caribou
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    • June 12, 2016 at 19:42
    • #38

    Bei mir hat n Satz neue Düsen geholfen. Vorher bin ich dauerhaft mit choke durch die Gegend gegurkt und irgendwann hatte ich plötzlich überhaupt keinen Zug mehr selbst mit choke. DArauf hab ich den Vergaser mehrfach gereinigt, aber erst die neuen Düsen (bin von ner 64er HD auf 70 hochegegangen) haben abhilfe verschafft

  • VespaSchlumpf
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    • June 13, 2016 at 07:45
    • #39

    also ich hab den simmering hinter der Zündüng ausgetauscht .. ->> deutlich besser ..
    jedoch hält sie kein Standgas und geht immer aus wenn ich nicht bisschen Gas gebe..

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