und ein neuer kupplung-thread:
hab mit meiner px200e folgendes problem:
wenn ich mit meiner vespa im 1. gang stehenbleibe, kupplung gezogen(logischerweise), geht sie nach ein paar momenten aus. standgas reicht anscheinend nicht, muss immer etwas gas geben, damit sie mir nicht abstirbt.
im leerlauf läuft sie ganz gut mitm normalen standgas, stirbt also nicht ab.
aber sobald ich mich zum wegfahren fertig mahcen und den 1. einlege, muss ich immer bissl mehr gas geben, damit sie nicht abstirbt.
muss ich einfach das kupplungsseil mit hilfe der rändelmutter etwas nachstellen, damit sie mir im 1. gang nicht mehr abstirbt?
und ein anderes problem hab ich auch noch.
passiert meist, wenn ich mit sehr niedriger drehzahl fahre, im 2. gang zum beispiel:
ich fahr dahin, gib nicht sonderlich viel gas(um eine enge kurve z.b.).. und es passiert, dass meine vespa ganz kurz hochdreht und ich einen ruck nach vorne bekomme. das kann relativ oft und schnell hintereinander passieren, wenn ich mit der gleichen motordrehzahl weiterfahre. kupplung muss dabei nicht gezogen sein.
passiert eigentlich nur bei niedrigen drehzahlen, wenn ich mehr gasgebe und der motor höher dreht, dann gibts das problem nicht.
irgendwelche ideen?