1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Vespa PX125 - Mitas Reifen - gefährlich?

• vespstep
  • November 12, 2016 at 09:42
  • vespstep
    Gast
    • November 12, 2016 at 09:42

Hallo,

ich bin neu in der Vespa-Welt.

Seit kurzem besitze ich eine PX125 - diese wurde ab Piaggio Werk mit Mitas B14 Reifen ausgeliefert.

Ich habe ein wenig im Internet "gestöbert" und immer wieder gelesen, dass Mitas / Sava Reifen "gefährlich" sind, v.a. bei Nässe.
    Andererseits habe ich auch gelesen, dass hier oft übertrieben wird!?!

Jetzt ist es ja Herbst, es regnet oft, die Strassen sind oft nass, ... Muss ich mir Sorgen machen?
    Wie kann es sein, dass Piaggio Vespa's mit "gefährlichen" Reifen ausliefert?

Ich bitte um ehrliche, "nicht-angstmachende" Antworten - vielen Dank!

• CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Trophäen
    3
    Bilder
    9
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • November 12, 2016 at 12:11

besser runter die schluffen und nen ordentlichen Heidenau oder gleichwertig drauf ... die Sava Reifen sind einfach billige Reifen

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Velozipeter
    Schüler
    Reaktionen
    17
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PX150, Pk50, P125X
    • November 12, 2016 at 18:25

Bin auch gar kein Fan von den "Werksreifen". Bin öfters gerutscht mit diesen. Mach vorne und hinten neu Reifen drauf, die kosten nicht viel und geben ein wesentlich sichereres Gefühl beim fahren.

• vespstep
    Gast