1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Sehr starker weiss er Qualm aus dem Auspuff

  • Michael Pieper
  • December 7, 2016 at 22:13
  • Michael Pieper
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    15
    Punkte
    975
    Trophäen
    1
    Beiträge
    180
    Wohnort
    Breslauer Str. 28, 40822 Mettmann, Deutschland
    Vespa Typ
    pk 50 xl
    • January 27, 2017 at 17:56
    • #21

    Ja ok ist echt ne kacke das ganze!
    Wenn du denkst alles geschafft und das Ergebnis in Geschwindigkeit Siehst und dann so was!!!!!!

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,891
    Punkte
    34,866
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,272
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • January 27, 2017 at 18:07
    • #22

    Wer noch nie fehler gemacht hat hat noch nie gearbeitet...
    Hab bei meinen ersten pk motor den siri auch falsch herum eingebaut.
    Kann passieren
    Gibt schlimmeres

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • Michael Pieper
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    15
    Punkte
    975
    Trophäen
    1
    Beiträge
    180
    Wohnort
    Breslauer Str. 28, 40822 Mettmann, Deutschland
    Vespa Typ
    pk 50 xl
    • January 27, 2017 at 18:11
    • #23

    Ja stimmt aber ist ja noch nicht klar ob der falschherum ist !
    Oder anderer Fehler!? :D

  • Lonewolf_68
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    43
    Punkte
    1,083
    Trophäen
    1
    Beiträge
    189
    • January 29, 2017 at 16:07
    • #24
    Zitat von Michael Pieper

    Ja stimmt aber ist ja noch nicht klar ob der falschherum ist !

    so ist richtig und andersrum eben falsch,vielleicht kannst du dich anhand des Fotos erinnern ob das bei dir dann auch so aussah.

    Die Dichtlippe mit dem Federring zeigt bei allen Ringen immer zum inneren vom Block, kann man sich so am einfachsten merken.

    Bilder

    • IMG_3137.JPG
      • 174.06 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 170
  • Michael Pieper
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    15
    Punkte
    975
    Trophäen
    1
    Beiträge
    180
    Wohnort
    Breslauer Str. 28, 40822 Mettmann, Deutschland
    Vespa Typ
    pk 50 xl
    • January 29, 2017 at 21:08
    • #25

    Ja so herum habe ich denn auch eingesetzt !
    Aber kann es sein das die Papierdichtung nicht richtig abdichtet und das daher der Qualm kommt ?

  • fgib
    Erleuchteter
    Reaktionen
    222
    Punkte
    15,187
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,890
    Bilder
    14
    Einträge
    2
    Wohnort
    Burgwedel, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL1, PX80 Lusso
    Vespa Club
    Die Milden Jungs
    • January 29, 2017 at 21:52
    • #26

    Was für Wellendichtringe hast du verbaut?
    Wie hast du sie verbaut?

  • Michael Pieper
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    15
    Punkte
    975
    Trophäen
    1
    Beiträge
    180
    Wohnort
    Breslauer Str. 28, 40822 Mettmann, Deutschland
    Vespa Typ
    pk 50 xl
    • January 29, 2017 at 22:08
    • #27

    Ja die waren in einem Set von skf!

    Habe sie auf gesetzt mit der Hand eingedrückt und mit einer schraubzwinge und einer grossen u-scheibe eingezogen!

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,007
    Punkte
    31,270
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,632
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • January 30, 2017 at 06:32
    • #28

    Du wirst bei so starkem Rauch, wie Du schreibst, um eine erneute Spaltung nicht herum kommen.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Michael Pieper
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    15
    Punkte
    975
    Trophäen
    1
    Beiträge
    180
    Wohnort
    Breslauer Str. 28, 40822 Mettmann, Deutschland
    Vespa Typ
    pk 50 xl
    • January 30, 2017 at 08:50
    • #29

    Ja das denke ich auch macht ja auch nichts macht ja spass :)

  • Michael Pieper
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    15
    Punkte
    975
    Trophäen
    1
    Beiträge
    180
    Wohnort
    Breslauer Str. 28, 40822 Mettmann, Deutschland
    Vespa Typ
    pk 50 xl
    • January 30, 2017 at 09:19
    • #30

    So mein Chef hat mich wegen regen nachhause geschickt werde das mal eben in Angriff nehmen !
    Halte euch auf dem laufenden !!! :)

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • January 30, 2017 at 09:22
    • #31

    Das ist eine günstige Gelegenheit. :)

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Michael Pieper
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    15
    Punkte
    975
    Trophäen
    1
    Beiträge
    180
    Wohnort
    Breslauer Str. 28, 40822 Mettmann, Deutschland
    Vespa Typ
    pk 50 xl
    • January 30, 2017 at 09:48
    • #32

    yes

  • Michael Pieper
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    15
    Punkte
    975
    Trophäen
    1
    Beiträge
    180
    Wohnort
    Breslauer Str. 28, 40822 Mettmann, Deutschland
    Vespa Typ
    pk 50 xl
    • January 30, 2017 at 09:49
    • #33

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Habe mal ein kleinen Film gemacht

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • January 30, 2017 at 10:42
    • #34

    Könnte auch ne falsche Mischung sein , also mehr oder zu viel Oel ...
    Schade dass du nicht mal mehr Gas gegeben hast und den Roller wieder in die Leerlaufdrehzahl hast fallen lassen...
    Also wenn er nicht hochdreht nach Gasstoß würde ich sagen es liegt nicht an den Siris.

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Michael Pieper
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    15
    Punkte
    975
    Trophäen
    1
    Beiträge
    180
    Wohnort
    Breslauer Str. 28, 40822 Mettmann, Deutschland
    Vespa Typ
    pk 50 xl
    • January 30, 2017 at 10:46
    • #35

    ne fahren war nicht das Problem Gas geben auch nicht ist auch wieder runter geregelt!
    Denke es liegt an der Motor Dichtung

  • Michael Pieper
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    15
    Punkte
    975
    Trophäen
    1
    Beiträge
    180
    Wohnort
    Breslauer Str. 28, 40822 Mettmann, Deutschland
    Vespa Typ
    pk 50 xl
    • January 30, 2017 at 10:54
    • #36

    meines Erachtens nach liegt das Problem hier

    Bilder

    • 1485769988249982777238.jpg
      • 302.19 kB
      • 1,200 × 1,200
      • 213
    • 1485770037416926172120.jpg
      • 226.96 kB
      • 1,200 × 1,200
      • 223
  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • January 30, 2017 at 10:59
    • #37

    meinst dass die Hälften nicht richtig zusammen sind oder dass die Dichtung weg gegangen ist ?
    Aber Nummerngleich sind die Hälften oder ?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,891
    Punkte
    34,866
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,272
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • January 30, 2017 at 11:45
    • #38

    Ist der auspuff zu?
    Bzw derbe verölt von innen?
    Wie sieht die kerze aus?
    So schlimm qualmt die nicht.
    Wieviel km biste so damit gefahren?
    Haste zum sauber machen z.b. bremsenreiniger in den auspuff gespritzt?
    Haste noch nen anderen auspuff den du mal dran machen kannst?

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • Michael Pieper
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    15
    Punkte
    975
    Trophäen
    1
    Beiträge
    180
    Wohnort
    Breslauer Str. 28, 40822 Mettmann, Deutschland
    Vespa Typ
    pk 50 xl
    • January 30, 2017 at 11:59
    • #39

    Antwort auf all eure Fragen
    Habe vor zwei Wochen mir ne neue kW gegönnt und dann natürlich auch neue Lager simmerringe und all die anderen Gummis getauscht !
    Auspuff Sito plus frei !

  • Michael Pieper
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    15
    Punkte
    975
    Trophäen
    1
    Beiträge
    180
    Wohnort
    Breslauer Str. 28, 40822 Mettmann, Deutschland
    Vespa Typ
    pk 50 xl
    • January 30, 2017 at 12:00
    • #40

    ca 40 km !
    Dann ist das Problemchen aufgetreten

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™