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ESC - European Scooter Challenge - Neue Mopette

  • chup4
  • January 23, 2017 at 22:02
  • chup4
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    • January 25, 2017 at 22:46
    • #21

    verpfuscht ist das trotzdem etwas, aber als kniestütze wirds schon funktionieren. vorne kommt noch ne schraube mehr rein und die platte am sitzbankhorn kommt auch noch hin, aber dann war das gas leer....

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

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    • January 26, 2017 at 06:39
    • #22

    Bin mal gespannt wie die kiste fertig aussieht.
    Viel spaß noch mit den projekt

    Ist cheb nicht ein riesen straßenstrich?!

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • chup4
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    • January 26, 2017 at 07:25
    • #23

    cheb war mal ein riesen straßenstrich, aber, ganz ehrlich, ich hab da keine einzige nutte rumlaufen sehen. aber du kannst mega billig an jeder zweiten ecke kippen kaufen.

    nebenbei sei bemerkt, wenn du dein leben langfristig so richtig ficken willst, attacke hü: geh nochmal schnell eine rauchen.

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    • January 26, 2017 at 18:17
    • #24

    Keine Nunten!? =O rauchen hab ich aufgehört! :S Mist...
    Naja ich verfolg etz erstmal Dein Projekt!

  • chup4
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    • March 5, 2017 at 20:24
    • #25

    nach einer gefühlten halben ewigkeit ging es jetzt mal (dokumentativ) weiter.


    ja, die gabel ist hässlich. aber aus zeitgründen hatten wir keine lust mehr auf auspressen und neue lager und neuer zapfen und pulverbeschichten lassen.

    der rahmen wurde dankenswerter weise von

    phantasia62 (gsf)

    pulverbeschichtet.

    die lenkkopfabdeckung ist nur mal hingelegt, die schweißnähte an der verstärkung bitte nicht ansehen. mir ist am brenner der schutzgasschlauch weggeflogen und ich habs nicht gepeilt, habs gnadenlos durchgezogen. naja. schön is anders *schäm*.


    die teile gibt es noch nicht lieferbar. der Roller wird in der K4 eingesetzt werden.

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    • March 5, 2017 at 20:33
    • #26

    Braucht es die Rahmenverstärkung wirklich?
    Die Karossen sind doch recht stabil oder und es ist kein Motocross.
    Nur Interesse habe keine Ahnung davon.

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

  • chup4
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    • March 5, 2017 at 20:40
    • #27

    erhöht die crashsicherheit massiv. ist halt blöd nach jedem abflug nen neuen rahmen hernehmen zu müssen.

    zusätzlich ermöglicht die verstärkung das einhängen des beines beim hangoff. ohne ist das wirklich schwierig.

    bäh ist das hässlich geschweißt ^^

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    • March 5, 2017 at 20:50
    • #28

    Ok verstanden.

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

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    • March 5, 2017 at 21:14
    • #29

    Das Bremspedal bleibt an seiner Position. Muss das so? Wäre es nicht praktischer das Bremspedal weiter nach hinten zu legen?

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

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    • March 6, 2017 at 07:02
    • #30

    das pedal für die fußbremse benutzt du eh fast nicht. natuerlich kann man das umbauen, aber warum?

    du hast vorne 4 kolben stage 6 mit ner 11mm magurapumpe. das ist wie ankerwerfen, da reicht runterschalten, dass das heck weich wird. übertreibst du es mit der feinfühligen stiefelfußbremse, highsiderst du auf das hübsche gesicht und dann kriegt das visier kratzer.

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    • March 6, 2017 at 07:02
    • #31

    was ist ein hangoff?

    O-Lack ist das neue Beige!
    (Zitat v. "Champ", gsf)

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    • March 6, 2017 at 07:23
    • #32

    Popo neben das Moped. Nicht auf der Sitzbank.

    

  • chup4
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    • March 6, 2017 at 08:36
    • #33

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    • March 6, 2017 at 08:40
    • #34

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    • March 20, 2017 at 22:06
    • #35

    hab nochn paar kleinigkeiten gebastelt...

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    • March 21, 2017 at 14:15
    • #36

    Sturzgummischutz für hinten oben an der seitlichen Wartungsklappe weniger notwendig?
    Und wie wäre es mit einem teilbaren vorderen Kotflügel? Quasi eine linke und eine rechte Hälfte, die miteinander verschraubt werden und sich die Schrauben an der Lenksäule teilen ...

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

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    • March 21, 2017 at 14:37
    • #37

    die sturzpads an den oberkanten der backen kommen noch. der kollege, der das ding später verheizen wird, soll auch noch was tun. der blechkotflügel ist so ausreichend stabil, der verträgt auch frontaleinschläge, ergo muss er nicht teilbar sein :)

    es ist ja nicht so, dass ich neuteile dafür herghenommen habe. das war n scheiß koti, der noch rumlag...

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    • March 28, 2017 at 10:45
    • #38

    Sooooooo,

    das nächste Päckchen ist gekommen. Der Auspuff ist noch in Produktion, aber der kommt noch nach. Ansonsten habe ich mal relativ unreflektiert Fotos von den Teilen gemacht, damit ihr mal seht, was man für sein Geld (1250 Euro) an Teilen bekommt. Zusätzlich gibt es 80 euro cashback an jedem Termin, an dem Ihr zum Rennen aufschlagt und ihr zahlt keine Startgebühr.

    Bei interesse können die Teile bei LTH bestellt werden. Einfach anrufen. Im Webshop ist das Kit NICHT vorhanden. Die Leistung entspricht etwa 14,5 PS plug and play für dieses Jahr.

    Die Rechnung gefällt mir :D

    Bei der Kurbelwelle scheint es sich um eine umgelabelte Mazzu zu handeln.

    Das Zylinderkit ist der von mir für viele Straßenkarren bevorzugte "ECV Lamellare", hier mit dem 25er Ansauger. in der neuen Klasse wird der Zylinder mit nem 24er PHB mit originalgetriebe gefahren. Das geht sehr gut.

    zur Zündung brauche ich nichts zu sagen, die sollte hinlänglich bekannt sein:

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    • March 28, 2017 at 12:08
    • #39
    Zitat von chup4

    Zusätzlich gibt es 80 euro cashback an jedem Termin, an dem Ihr zum Rennen aufschlagt und ihr zahlt keine Startgebühr.

    wie oft bekommt man die 80€? eine seson?
    und was spart man an startgebühr?

    Mein V50 Winterprojekt

    Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • chup4
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    • March 28, 2017 at 12:12
    • #40

    4 termine. wenn du jedesmal kommst, kriegst du also 320 euro. nettes spritgeld.

    und eine startgebühr sind normal auch etwa 80 euro.

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