1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Vespa 50 läuft nicht richtig...

  • Gabs_Polini177
  • February 21, 2017 at 18:34
  • Gabs_Polini177
    Anfänger
    Punkte
    260
    Beiträge
    46
    Vespa Typ
    Vespa 50r
    • February 21, 2017 at 18:34
    • #1

    Hallo leute;)
    habe soeben meine v50 fertig restauriert, nun ist jedoch ein probem aufgetaucht. Die vespa geht an kann dann auch kurz fahren, jedoch stirbt sie dann ab und geht dann auch nicht mehr an... Könnte das an falschluft liegen odr stimmt am vergaser allgemein etwas nicht?

    Nebenfrage: habe einen 112 malossi montiert jedoch liegt mein simonini d&f viel zu tief! Muss ich den krümmer wechseln (den der pk?) oder den ganzen auspuff? =O

  • DerDennis
    Profi
    Reaktionen
    519
    Punkte
    5,718
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,031
    Wohnort
    Frechen(bei Köln)
    Vespa Typ
    V50 Special, Bj.'80
    • February 21, 2017 at 18:58
    • #2

    Benzinversorgung geprüft?

  • Gabs_Polini177
    Anfänger
    Punkte
    260
    Beiträge
    46
    Vespa Typ
    Vespa 50r
    • February 21, 2017 at 19:11
    • #3

    ja bekommt eigentlich schon benzin...

  • autofox
    Schüler
    Reaktionen
    3
    Punkte
    788
    Trophäen
    1
    Beiträge
    134
    Wohnort
    Nienburg (Weser)
    Vespa Typ
    PK 50 S Automatica 50ccm 1985, V50 1.Serie
    • February 21, 2017 at 21:26
    • #4

    Um zu sagen, ob es am Vergaser liegt, wäre es gut zu wissen wie dein gesamtes Setup aussieht.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    :thumbup:

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,007
    Punkte
    31,240
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,626
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • February 21, 2017 at 22:48
    • #5

    Genau, etwas mehr Infos wären nicht schlecht.
    An Falschluft wird es aber nicht liegen.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Gabs_Polini177
    Anfänger
    Punkte
    260
    Beiträge
    46
    Vespa Typ
    Vespa 50r
    • February 22, 2017 at 07:22
    • #6

    setup:
    112 malossi bearbeitet
    19/19 vergaser
    3.00 primär
    Simonini d&f
    Bearbeitete Mazuchelli kurbelwelle
    Bearbeiteter einlass und ansaugstutzen

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • February 22, 2017 at 07:28
    • #7
    • Düsen im Vergaser ?
    • Welche Zündkerze ?
    • Wie weit Einlass geöffnet ?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Gabs_Polini177
    Anfänger
    Punkte
    260
    Beiträge
    46
    Vespa Typ
    Vespa 50r
    • February 22, 2017 at 07:40
    • #8

    düsen weis ich ebn nicht... Da ich si nicht kontroliert habe.. Ich werde den vergaser heute am abend herunternehemen und schauen... Einlass ist nicht sehr weit geöffnet und zündkerze ist von ngk muss ich aber noch wechseln

  • Gabs_Polini177
    Anfänger
    Punkte
    260
    Beiträge
    46
    Vespa Typ
    Vespa 50r
    • February 22, 2017 at 07:48
    • #9

    aber welche düsen könntet ihr epfelen? Hd 80-90 und nd?

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • February 22, 2017 at 08:18
    • #10

    dann guck nach welche drin sind und auch welche Kerze ,
    Denke ist falsch oder gar nicht abgelöst...
    Hier das hilft :

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Gabs_Polini177
    Anfänger
    Punkte
    260
    Beiträge
    46
    Vespa Typ
    Vespa 50r
    • February 22, 2017 at 09:35
    • #11

    was meinst du mit abgelöst? Die bedüsung?

  • autofox
    Schüler
    Reaktionen
    3
    Punkte
    788
    Trophäen
    1
    Beiträge
    134
    Wohnort
    Nienburg (Weser)
    Vespa Typ
    PK 50 S Automatica 50ccm 1985, V50 1.Serie
    • February 22, 2017 at 09:44
    • #12

    Wie sieht denn die Zündkerze aus ? Also welche Farbe hat der Zündkontakt?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    :thumbup:

  • DerDennis
    Profi
    Reaktionen
    519
    Punkte
    5,718
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,031
    Wohnort
    Frechen(bei Köln)
    Vespa Typ
    V50 Special, Bj.'80
    • February 22, 2017 at 12:11
    • #13
    Zitat von Gabs_Polini177

    was meinst du mit abgelöst? Die bedüsung?

    jau, er wollte wohl "abgedüst" schreiben. Kam wohl die Autokorrektur dazwischen

  • Lonewolf_68
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    43
    Punkte
    1,083
    Trophäen
    1
    Beiträge
    189
    • February 22, 2017 at 13:08
    • #14

    welche Zündung hast du verbaut?

  • Gabs_Polini177
    Anfänger
    Punkte
    260
    Beiträge
    46
    Vespa Typ
    Vespa 50r
    • February 22, 2017 at 13:17
    • #15

    achsoo ok, der zündkontakt ist so breunlich silbrig, sie macht aber keinen übermäsig grosen funken :huh: ... Zündung ist malossi vespower ;)

  • Lonewolf_68
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    43
    Punkte
    1,083
    Trophäen
    1
    Beiträge
    189
    • February 22, 2017 at 13:33
    • #16

    also bei einer Kontaktzündung kann für so ein Verhalten manchmal der Kondensator verantwortlich sein, bei einer E-Zündung kenne ich mich(noch)nicht so gut aus aber die Profis hier werden auch für deinen "Fall" eine Lösung finden :thumbup:


    Gruß

  • autofox
    Schüler
    Reaktionen
    3
    Punkte
    788
    Trophäen
    1
    Beiträge
    134
    Wohnort
    Nienburg (Weser)
    Vespa Typ
    PK 50 S Automatica 50ccm 1985, V50 1.Serie
    • February 22, 2017 at 13:38
    • #17

    Klingt als ob dein Gemisch zu wenig Benzin enthält. Also würde ich auch beim Vergaser ansetzen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    :thumbup:

  • Gabs_Polini177
    Anfänger
    Punkte
    260
    Beiträge
    46
    Vespa Typ
    Vespa 50r
    • February 23, 2017 at 07:38
    • #18

    ich werde heute mal den vergaser heruntetnehmen und in mal durchputzen...

  • autofox
    Schüler
    Reaktionen
    3
    Punkte
    788
    Trophäen
    1
    Beiträge
    134
    Wohnort
    Nienburg (Weser)
    Vespa Typ
    PK 50 S Automatica 50ccm 1985, V50 1.Serie
    • February 23, 2017 at 09:13
    • #19

    Und guck bitte welche düsen verbaut sind ! Wenn das die flaschen sind kannst du auch 20 mal alles putzen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    :thumbup:

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • February 23, 2017 at 09:54
    • #20

    Stimmt. Erst mal reinigen und Düsengröße genau begutachten. Dann richtig abdüsen. Ist die Kiste vom Zündzeitpunkt auch richtig abgeblitzt? Du schreibst, du hast eine Malossi Vespower. Die hat doch einen variablen Zündzeitpunkt wie eine Vespatronic, oder?

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™