1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

PX Lusso Malle 210: Warum springt er so schlecht an, läuft dann aber sauber?

  • Vespa1982
  • May 31, 2017 at 20:20
  • Vespa1982
    VO CoC-Clan Member
    Reaktionen
    209
    Punkte
    5,659
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,040
    Vespa Typ
    PX 80 alt/200er Lusso Engine, 210 Malossi Sport 2013, LML Discbrake Fork, Vollhydraulik
    Vespa Club
    One-Man-Show
    • May 31, 2017 at 20:20
    • #1

    Ich habe einen neuen Benzinhahn neue Schwimnernadel, die Gemischtschraube 2,5 Umdrehungen raus, neu Bosch Zündkerze W3C.
    Trotzdem muss ich zirk 10 mal kicken, bevor sich vielleicht was tut, also man merkt das jetzt Explosionen kommen.

    Bei meinem Vergaser habe ich diesen Kanal auf 2mm aufgebohrt, kann es daran liegen?

    Was hat den noch alles mit dem Startverhalten zu tun?

    Oft kommt die Lösung in einem neuen Vergaser, würde ich ja sofort kaufen, wenn sie dann wieder ansprigen würde.

    Aber würde gerne nochmal ein Brainstorming von Euch haben.

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

  • Yawoods
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Punkte
    203
    Beiträge
    37
    Wohnort
    Wolfsburg
    Vespa Typ
    Vespa PX200E Lusso VSX1T
    Vespa Club
    Passione Vespa Wolfsburg
    • May 31, 2017 at 20:24
    • #2
    Zitat von Vespa1982

    Ich habe einen neuen Benzinhahn neue Schwimnernadel, die Gemischtschraube 2,5 Umdrehungen raus, neu Bosch Zündkerze W3C.
    Trotzdem muss ich zirk 10 mal kicken, bevor sich vielleicht was tut, also man merkt das jetzt Explosionen kommen.

    Bei meinem Vergaser habe ich diesen Kanal auf 2mm aufgebohrt, kann es daran liegen?

    Was hat den noch alles mit dem Startverhalten zu tun?

    Oft kommt die Lösung in einem neuen Vergaser, würde ich ja sofort kaufen, wenn sie dann wieder ansprigen würde.

    Aber würde gerne nochmal ein Brainstorming von Euch haben.

    Ist der Zündfunke schön hell?
    Würde vorschlagen die stromspannung zu prüfen. War bei mir zumindest das prob.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Vespa PX 200e Lusso 1985
    ET2 ie 2002

  • Yawoods
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Punkte
    203
    Beiträge
    37
    Wohnort
    Wolfsburg
    Vespa Typ
    Vespa PX200E Lusso VSX1T
    Vespa Club
    Passione Vespa Wolfsburg
    • June 1, 2017 at 21:32
    • #3
    Zitat von Yawoods

    Ist der Zündfunke schön hell?
    Würde vorschlagen die stromspannung zu prüfen. War bei mir zumindest das prob.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Bin von der B6es auf die B9es gewechselt und sprang sofort beim ersten Kick an.

    Ich hatte das Problem wenn sie warm war das sie sehr schlecht ansprang.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Vespa PX 200e Lusso 1985
    ET2 ie 2002

  • Vespa1982
    VO CoC-Clan Member
    Reaktionen
    209
    Punkte
    5,659
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,040
    Vespa Typ
    PX 80 alt/200er Lusso Engine, 210 Malossi Sport 2013, LML Discbrake Fork, Vollhydraulik
    Vespa Club
    One-Man-Show
    • June 1, 2017 at 21:37
    • #4

    Ok Zündfunken kann ich wohl nur optisch Prüfen. Aber fals schlecht müsste es ein Ursache haben.

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

  • Vespa1982
    VO CoC-Clan Member
    Reaktionen
    209
    Punkte
    5,659
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,040
    Vespa Typ
    PX 80 alt/200er Lusso Engine, 210 Malossi Sport 2013, LML Discbrake Fork, Vollhydraulik
    Vespa Club
    One-Man-Show
    • June 1, 2017 at 21:37
    • #5

    Was meinst von B6 auf B9

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

  • Yawoods
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Punkte
    203
    Beiträge
    37
    Wohnort
    Wolfsburg
    Vespa Typ
    Vespa PX200E Lusso VSX1T
    Vespa Club
    Passione Vespa Wolfsburg
    • June 1, 2017 at 21:39
    • #6
    Zitat von Vespa1982

    Was meinst von B6 auf B9

    Zündkerzen Marke ngk, b6 ist Mittel und b9 heiß.

    Sprich die Wärme werte.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Vespa PX 200e Lusso 1985
    ET2 ie 2002

  • Vespa1982
    VO CoC-Clan Member
    Reaktionen
    209
    Punkte
    5,659
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,040
    Vespa Typ
    PX 80 alt/200er Lusso Engine, 210 Malossi Sport 2013, LML Discbrake Fork, Vollhydraulik
    Vespa Club
    One-Man-Show
    • June 1, 2017 at 21:43
    • #7

    Kann natürlich sein, das die Kerze zu Kalt bleibt und der Dreck nicht weg brennt.

    Hatte vorher eine NGK und dann halt gelesen, das die W3C von Bosch für den Male 210 sein soll. Die Kerze steht auch weiter in den Zylinder rein.

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,003
    Punkte
    31,206
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,620
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • June 1, 2017 at 21:45
    • #8

    Die darf aber nicht in den Zylinder rein stehen. Bündiger Abschluss mit dem Kerzengewinde ist wichtig.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Yawoods
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Punkte
    203
    Beiträge
    37
    Wohnort
    Wolfsburg
    Vespa Typ
    Vespa PX200E Lusso VSX1T
    Vespa Club
    Passione Vespa Wolfsburg
    • June 1, 2017 at 21:54
    • #9
    Zitat von Volker PKXL2

    Die darf aber nicht in den Zylinder rein stehen. Bündiger Abschluss mit dem Kerzengewinde ist wichtig.

    Richtig. Ich habe einen 210 malossi ontop und dieser benötigt den 9er von ngk.

    Kannst BTW auch den Zündkerzen Stecker wechseln / bestellen kosta 7€+Kerze roundabout 11-13 gesamt


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Vespa PX 200e Lusso 1985
    ET2 ie 2002

  • Vespa1982
    VO CoC-Clan Member
    Reaktionen
    209
    Punkte
    5,659
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,040
    Vespa Typ
    PX 80 alt/200er Lusso Engine, 210 Malossi Sport 2013, LML Discbrake Fork, Vollhydraulik
    Vespa Club
    One-Man-Show
    • June 1, 2017 at 21:59
    • #10

    Habe gesehen hat vorher eine NGK 7er drinnen.
    Werde ich mal die 9er ordern. Bin ja für alle Ideen zu haben.

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

  • Yawoods
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Punkte
    203
    Beiträge
    37
    Wohnort
    Wolfsburg
    Vespa Typ
    Vespa PX200E Lusso VSX1T
    Vespa Club
    Passione Vespa Wolfsburg
    • June 1, 2017 at 22:01
    • #11

    Hier die Tabelle


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Vespa PX 200e Lusso 1985
    ET2 ie 2002

  • Vespa1982
    VO CoC-Clan Member
    Reaktionen
    209
    Punkte
    5,659
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,040
    Vespa Typ
    PX 80 alt/200er Lusso Engine, 210 Malossi Sport 2013, LML Discbrake Fork, Vollhydraulik
    Vespa Club
    One-Man-Show
    • June 1, 2017 at 22:02
    • #12

    Kannst du mir die Kerze mal verlinken auf EBay z.B.

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

  • Vespa1982
    VO CoC-Clan Member
    Reaktionen
    209
    Punkte
    5,659
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,040
    Vespa Typ
    PX 80 alt/200er Lusso Engine, 210 Malossi Sport 2013, LML Discbrake Fork, Vollhydraulik
    Vespa Club
    One-Man-Show
    • June 1, 2017 at 22:06
    • #13

    Meine Bosch steht da neben der 9er MHH was den nun?

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

  • Yawoods
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Punkte
    203
    Beiträge
    37
    Wohnort
    Wolfsburg
    Vespa Typ
    Vespa PX200E Lusso VSX1T
    Vespa Club
    Passione Vespa Wolfsburg
    • June 1, 2017 at 22:21
    • #14

    Hast du den Standard Kopf drauf ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Vespa PX 200e Lusso 1985
    ET2 ie 2002

  • Yawoods
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Punkte
    203
    Beiträge
    37
    Wohnort
    Wolfsburg
    Vespa Typ
    Vespa PX200E Lusso VSX1T
    Vespa Club
    Passione Vespa Wolfsburg
    • June 1, 2017 at 22:26
    • #15

    Hier die für Standard Kopf: https://www.ebay.de/itm/172236758790 
    Hier für 210er Kopf https://www.ebay.de/itm/162142582931


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Vespa PX 200e Lusso 1985
    ET2 ie 2002

  • Vespa1982
    VO CoC-Clan Member
    Reaktionen
    209
    Punkte
    5,659
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,040
    Vespa Typ
    PX 80 alt/200er Lusso Engine, 210 Malossi Sport 2013, LML Discbrake Fork, Vollhydraulik
    Vespa Club
    One-Man-Show
    • June 1, 2017 at 23:21
    • #16

    Scooter and Service Langhub Kopf.

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

  • Yawoods
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Punkte
    203
    Beiträge
    37
    Wohnort
    Wolfsburg
    Vespa Typ
    Vespa PX200E Lusso VSX1T
    Vespa Club
    Passione Vespa Wolfsburg
    • June 2, 2017 at 14:14
    • #17
    Zitat von Vespa1982

    Scooter and Service Langhub Kopf.

    Sag bescheid ob es geklappt hat. Bei mir springt er sofort mit dem ersten Kick an. Egal ob kalt oder warm.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Vespa PX 200e Lusso 1985
    ET2 ie 2002

  • Vespa1982
    VO CoC-Clan Member
    Reaktionen
    209
    Punkte
    5,659
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,040
    Vespa Typ
    PX 80 alt/200er Lusso Engine, 210 Malossi Sport 2013, LML Discbrake Fork, Vollhydraulik
    Vespa Club
    One-Man-Show
    • June 2, 2017 at 14:42
    • #18

    Ok mache ich muss nur noch zum Dealer kommen.

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

  • Yawoods
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Punkte
    203
    Beiträge
    37
    Wohnort
    Wolfsburg
    Vespa Typ
    Vespa PX200E Lusso VSX1T
    Vespa Club
    Passione Vespa Wolfsburg
    • June 4, 2017 at 23:24
    • #19
    Zitat von Vespa1982

    Ok mache ich muss nur noch zum Dealer kommen.

    Guck mal hier.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Vespa PX 200e Lusso 1985
    ET2 ie 2002

  • Vespa1982
    VO CoC-Clan Member
    Reaktionen
    209
    Punkte
    5,659
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,040
    Vespa Typ
    PX 80 alt/200er Lusso Engine, 210 Malossi Sport 2013, LML Discbrake Fork, Vollhydraulik
    Vespa Club
    One-Man-Show
    • June 5, 2017 at 00:49
    • #20

    Habe jetzt eine NGK 9er drinnen die funkt auch aber irgendwo ist noch der Wurm drinnen.
    Heute wieder schlecht angesprungen.
    Muss es morgen noch mal bei kaltem Motor testen.
    Bin noch nicht weiter gekommen.

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™