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Neu gemachter Cosa Motor Schaltung hakt, Vergaser undicht

  • Volker PKXL2
  • June 20, 2017 at 13:39
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    • June 20, 2017 at 13:39
    • #1

    Wie schon geschrieben. ..
    Es ist alles neu, Schaltkreuz, Schaltbolzen, Kulu, Druckpilz. .. Trotzdem hakt insbesondere der erste Gang. Die anderen aber auch, besonders beim Runterschalten. Lässt sich teilweise nur mit zwei Händen schalten. Kulu knallt teilweise heftig rein, so als wenn kein Schleifpunkt da ist.
    Irgendwelche Ideen ? Tippe persönlich auf die Kulu, obwohl die sich ausgebaut sehr gut zusammen drücken lässt.
    Anderes Problem : SI 24 Vergaser ist wohl verzogen. Lässt sich nicht abdichten zwischen Wanne und Motor. Hat jemand noch einen Vergaser mit E-Choke und E-Benzinhahn in GUT liegen ? Oder andere Ideen ?

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

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    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

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    • June 20, 2017 at 15:48
    • #2

    Bei der Kulu kann ich nicht helfen.

    Zieh mal den Vergaserfuß auf einer Glasplatte mit etwa 800er ?Schmirgel gerade. Hatte das Problem bei einer PX200 letztens. Du schreibst aber "undicht zwischen Wanne und Motor"? Dann wäre ja die Wanne das Problem? Prüfe auch mal, ob nicht die Ölpumpe, Öl- oder Benzinschlauch das Problem ist.

  • Volker PKXL2
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    • June 20, 2017 at 16:41
    • #3

    Nach dem Schreiben dieses Posts fiel mir das auch ein. Mache ich. .. beides. Danke!

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    • June 20, 2017 at 22:26
    • #4

    Was ist bloß mit dem Kupplungsscheiß los? Hab ja auch Probleme damit und schon kein Bock mehr in die Werkstatt zu gehn...

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

  • CARDOC2001
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    • June 20, 2017 at 22:44
    • #5

    wie ließ sich denn die Kupplung einbauen hab es schon paar mal gehabt dass die gesamte Kupplung schwer in den Korb montieren ließ, also sehr stramm, bin dann her gegangen und hab die Nasen der einzelnen Lamellen an einer Seite etwas angefeilt damit wenn die Kupplung betätigt wird die Lamellen freier im Korb sitzen ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
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    • June 21, 2017 at 06:45
    • #6

    Da war überall Luft genug. Ich reisse den Scheiß heute wieder auseinander und sorge für noch mehr Luft.
    Kann ja aber nicht die Ursache für das Hakeln der Gänge sein. Denn die haken auch bei gezogener Kupplung und dabei abtourendem Motor. Muß ich mir auch nochmal ansehen :cursing:

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    • June 21, 2017 at 21:57
    • #7

    Jaaaa, das dachte ich auch, habs nach dem 2 ten mal Ausbau gemacht, bin mittlerweile bei Ausbau 4 und kann den Taiwandreck nicht mehr sehn! Dachte das abziehen der Scheiben bringt noch was, ja Pustekuchen! Also am Platz liegt es auch nicht, am WE ein letztes Mal, dann fliegt der Scheiss an nem brennenden Autoreifen bei PIS durchs Schaufenster... Man hab ich die Schnauze voll!!!

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    • June 21, 2017 at 22:03
    • #8

    Also, hier die Lösungen meiner Probleme : Vergaser war krumm ... Dichtfläche geplant, das gleiche bei der Wanne = soweit alles dicht.
    Schaltung hakte, weil einer der Schaltzüge im Bowdenzug teilweise gerissen war und sich dann verhakt hatte. Neuen Zug eingebaut = schaltet wieder sauber.
    Kulu .... naja, kuppelt manchmal noch etwas unschön, ist aber alles okay.

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    • June 21, 2017 at 22:07
    • #9

    ...wann kommste vorbei, hab ne Denkflaute...

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  • Vespa1982
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    • June 21, 2017 at 22:29
    • #10

    Und die Dreier Kupplung hat in dem Korb auf dem Setup normal funktioniert?

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

  • Vespa1982
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    • June 21, 2017 at 22:30
    • #11

    Wie gesagt meine Malossi 4 Scheiben funzt einwandfrei.

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

  • Volker PKXL2
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    • June 22, 2017 at 08:18
    • #12

    Ja, geht soweit. Ich kenne das eigentlich etwas sanfter, geht aber. Werde nochmal ordentlich fahren mit dem Teil und dann mal sehen. Vermute ein thermisches Problem in Zusammenhang mit evtl Reibungen an den Flanken des Kulukorbs.

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