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Kaufberatung von Vespa

  • Mothami
  • July 21, 2017 at 11:16
  • Mothami
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    Vespa Typ
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    • July 21, 2017 at 11:16
    • #1

    Hallo,

    ich kenn mich mit Vespas nicht gut aus, aber hab mich in eine Vespa Super hier in Spanien verliebt. Ich wohne ganz in der Nähe.

    Es wäre toll wenn ihr euch mal die Bilder anschauen könntet ob alles an der Vespa auf den ersten Blick okay ist.

    Sie wurde vor kurzem komplett restauriert und ist vom Jahr 1976.

    Beste Grüße

    Bilder

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  • Mothami
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    8
    Vespa Typ
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    • July 21, 2017 at 11:17
    • #2

    Hier noch ein paar Bilder von der Restauration.

    Bilder

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  • Volker PKXL2
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    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • July 21, 2017 at 12:12
    • #3

    Macht einen etwas " nur schön gemachten " Eindruck ...
    Hebel der Seitenbacke mit lackiert, Unterboden vor dem Farbauftrag reichlich wellig und narbig, Beinschild macht ( im Original ) einen welligen Eindruck.
    Preis ?
    Motor wurde gemacht ? Wenn ja, wie, womit, wann ?

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • hedgebang
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    • July 21, 2017 at 12:23
    • #4

    Zusammengebastelte Kiste, wenn ich den Primavera-Lenker mit Muscheltacho und das Handschuhfach so sehe. Schön auf Dolce-Vita-Bling-Bling gemacht. Was soll die denn kosten? Wieviel ccm? 50, 90, 125?

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Mothami
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    • July 21, 2017 at 12:25
    • #5

    Danke für die Antwort. Was bedeutet es wenn die Teile wellig sind? Ob der Motor gemacht wurde weiß ich nicht. Ich wollte nächste Woche mal hinfahren um sie anzuschauen.
    Auf was müsste man da denn achten? Preis ist 3000€ hab hier in Spanien mal einen Restaurateur von Vespas gefragt und er meinte der Preis wäre okay.
    und die Vespa hat 75 cc laut Papieren.

  • hedgebang
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    • July 21, 2017 at 12:31
    • #6

    Den Preis sehe ich nicht. Nur, wenn das eine tippitoppi-Restauration wäre. Ist es hier aber definitiv nicht. Siehe oben, was Volker schon sagte. Würde ich die Finger von lassen. Aber Anschauen kostet ja nix.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Mothami
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    • July 21, 2017 at 12:50
    • #7

    Okay schade, denn vom Design her gefällt sie mir wirklich super gut. :( und was bedeutet es wenn die Teile wellig sind?
    Und der Lenker ist sozusagen von einem anderen Model hab ich das richtig verstanden?
    Was meint ihr denn zu dieser hier:

    Bilder

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  • Mothami
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    • July 21, 2017 at 12:59
    • #8

    Ach ja und auf was müsste ich denn achten wenn ich sie mir anschauen geh?

  • hedgebang
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    • July 21, 2017 at 13:37
    • #9

    Lese dir das hier mal durch (Kaufberatung) => Kaufberatung Vespa (mit Diskussion)

    Die Braune sieht ja nicht schlecht aus. Ist aber ja auch wieder so eine BlingiBlingi-Resto, wenn ich die verchromten Felgen und diese ollen WW-Reifen (nicht original) sehe. Und die soll was kosten? Und nun sag´nicht 3.000 € ... :D

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • hedgebang
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    • July 21, 2017 at 13:42
    • #10

    Sorry, hatte den Link vergessen.

    Ich persönlich würde mich (wenn du so ein Budget hast) lieber nach etwas mit Originallack und Patina umschauen. Das sind dann ehrliche Kisten. Bei den von dir gezeigten weiss man ja nicht, was da an etwaigem Übel (Spachtel, Beulen, Wellen) kaschiert wurde.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • bingele28
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    • July 21, 2017 at 14:11
    • #11
    Zitat von Mothami

    was bedeutet es wenn die Teile wellig sind?

    Der Unterboden sollte eben sein, bei den Blechen sollten die Verstärkungssicken sichtbar sein. Was im zweiten Bild deines zweiten Posts sichtbar ist, ist ein Unterboden der auf der linken Seite hinten keine Verstärkungssicken hat. Das Blech wirkt körning, entweder aufgrund von aufgetragenem Unterbodenschutz oder anderem "Zeug". Die Reparaturbleche der Querverstrebungen sind gut zu sehen, ebenso die Schweiß-Brat-Spuren. Gerade auf diesem Bild spiegelt das Beinschild. Die Spiegelung ist aber nicht gleichmäßig. Also wurde entweder über "Zeug" drüberlackiert oder das Blech musste ausgedengelt werden, bevor es lackiert wurde.
    Alles in allem sieht der Unterboden mit den Schweiß ... entschuldigung ... Bratspuren und den unterschiedlichen Reparaturblechen etwas lieblos zusammengepfuscht aus. Bestimmt haltbar, aber durch den Hochglanzlack eben trotzdem keine 3k€ wert.

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • Mothami
    Anfänger
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    Vespa Typ
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    • July 24, 2017 at 11:01
    • #12

    Danke an alle für die Hilfe! :)

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